Zusätze die Wundheilung unterstützen?

Carlos'Mum

Junior Knochen
Welche Zusätze sind empfehlenswert um die Wundheilung an saublöden Stellen zu unterstützen?
Erdbeeren mag er nicht so gern, wären ja sonst gut wg. dem hohen Vit.C. Gehalt. Kamille hab ich gelesen soll gut sein. ABer wie verabreichen? Die Kräutermischung übers Futter oder einen Tee aufbrühen???
Lieben Dank, CM

für die wundheilung ist viel eiweiss wichtig und zink.
lasern unterstützt die wundheilung sehr.

homöopathisch:
Arnica D12 und Ledum D12 für alle Wunden, Calendula D6 bei jeder Art von Wunden, besonders Quetschwunden.
Ältere Wunden, die sich entzünden oder zu eitern beginnen, auch Belladonna D30 und nachfolgend Mercurius solubilis D12.
Alte, schlecht heilende Wunden Silicea D12 und Sulfur D12.
Silicea verhütet auch die unschönen Narbenwucherungen.
Echinacea hemmt Wundentzündung und fördert Heilung.

EM-paste ist das genialste für wunden, was ich kenne. (siehe im thread "effektive mikroorganismen" --> suche)

und an blöden stellen - wundschutz wie höschen, socken etc., erfinderisch sein !

Zuletzt bearbeitet:
Super DANKE!
Noch eine Frage, da ich mit Homöopathie noch nicht so bewandert bin: In welcher Dosierung gebe ich die jeweiligen Globuli?
Hab mir auch eben grag den Thread durchgeschaut, die angegebene Links zu den Bezugsquellen funktionieren leider nicht (mehr). Wo bezieht man sowas?

Lieben Gruß, CM

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, welche du geben willst in welche rpotenz.
D6 - 3x5 gl. tgl.
D12 - 2x5 gl. tgl.

globuli bitte immer von der firma spagyra bestellen, nicht die üblichen, lagernden nehmen !

wenn du jemanden kennst, der einen (soft)laser hat, das wäre ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rausch mal morgen zur Apotheke und besorg mir Silicea und Sulfur jeweils D12. Gebe ich diese abwechselnd, also einen Tag Silicea einen Sulfur, oder beide einfach zu unterschiedlichen Zeiten?

Softlaserbesitzer kenn ich leider keinen. Sagt mir auch nix... ich frag mal Google, zur Not besorg ich mir halt einen.

Was hat es mit der Firam Spagyra auf sich? Bzw. mit den Produkten die ansonsten gelagert werden?
Lg. CM

ruf heute noch an und bestell es dir von spagyra, dann ist es morgen eh da.
spagyra ist eine ö. firma, die alle mittel noch sorgfältig händisch herstellt.
die mittel wirken viel besser.
die üblichen lagernden werden maschinell hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt! Morgen früh abholbereit.
Dann sag ich jetzt erstmal herzlichen Dank und hoffe, dass sich bald eine Wirkung zeigt.
Lg. CM

Oben