Zusätze bei schlechter Verdauung

2 x 1 TL. ......würde ich zum Futter mischen.

im Wasser vorher auflösen , oder einfach drüber streuen ? (hab vorhin gegoogelt und da stand "zur innerlichen Anwendung sollte man das mit Wasser vermischen". )


Ich würde es eine Zeitlang machen, damit der Magen/ Darm gestärkt wird!
Der Schleim wirkt protektiv.
Die Käsepappelblätter u Rinde werden angesetzt, dieser Ansatz abgeseiht, und das bekommt der Hund!
Ich würde ein Löffelchen von beidem in 250 ml Wasser( kalt ) ansetzen, paar Stunden ziehen lassen, und dann je nach Hundegröße verabreichen!
Unsere Große (40 kg) bekommt wenn sie Schmerztabletten braucht 2 mal eine Tasse pro Tag.
Meinen Kleinen (20,15 kg) würde ich sicher auch eine Tasse geben, eher in der Früh, und wenn irgendwie machbar vor dem Futter.
Unsere trinken alles mit etwas flüssiger Butter oder Schmalz darüber!(auch mit ein paar Tropfen Lachsöl)
Lg Dani

ansetzen.... was ist damit gemeint?

ich möchte ja absolut keine Klischees bedienen, aber als Mann stehe ich gerade auf der Leitung :D
 
Ansetzen: 1 Löffel von beiden (Käsepappelblätter,eibischwurzeln) in 250 ml Wasser ( KALT ) ansetzen.
Ansetzen heißt in diesem Zusammenhang das man beide " Kräuter" in kalten Wasser ( damit die Schleimstoffe erhalten bleiben ) für eine gewisse Zeit ( bis es nicht mehr richtig flüssig sondern schleimig ist) ansetzt!

Man kann beides auch als Tee trinken (es sind Teekräuter) aber heiß gehen die für Eure Problematik wichtigen Schleimstoffe verloren!
Die Dosierung ist nicht so exakt, eher etwas mehr, es soll nach ein paar Stunden recht schlatzig werden!

Lg
 
Naja, für Menschen - probier mal die Heilerde trocken zu essen:D
Wenn das Futter eher feucht ist, einfach drüberstreuen, wenn trocken, dann vorher in etwas Wasser einrühren und drüberschütten.
 
Hey,

danke nochmals für eure Erklärungen!

Ich habe jetzt mal mit der Heilerde begonnen. Ich hoffe sehr, dass es ihr hilft.
Sonst werde ich die Käspappelblätter+Eibischwurzeln ansetzen.

schönes Wochenende wünsche ich euch!
 
Oben