Zurückgelassen

Liv

Junior Knochen
Es fällt mir schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen.
Es fällt mir schwer, überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen.
Meine Hände zittern und mir laufen die Tränen über das Gesicht.
Klein klarer Gedanke, kein klarer Blick.

Heute ist Isabel gestorben.

Gestorben, weil ein Hund sie gebissen hat. Nicht nur gebissen, beinahe getötet.
Beinahe? Sie ist doch tot. Ein Hund hat meine Isa getötet!

Und nun muss ich Sara sagen, wo ihre geliebte Isa ist. Dass nur noch Lala mit ihr Gassi gehen wird.

Wo ist Isa, Mama?

Ich kann diese Frage doch selbst nicht beantworten.

Wir glauben an den Himmel, die Regenbogenbrücke, die Käsewolke, die große Wiese ohne Schmerzen, ohne Angst, ohne Leid. Ich glaube im Moment nicht daran. Ich sehe nur den Schmerz, die Angst, das Leid.

Wir haben alles versucht. 10 Tage lang haben wir alles versucht, dich zu retten, dir die Schmerzen zu nehmen, dich wieder auf die Beine zu bekommen. Wir haben uns gefreut, wenn du ein paar Schritte gegangen bist. Wenn du mit dem Schwanz gewedelt hast, uns die Hände abgeleckt hast. Jeder Bissen, den du gefressen hast, war für uns ein Zeichen, dass es dir besser geht, dass du uns beim Spazieren gehen bald wieder begleiten wirst. Dass du mit Chantalle über die Wiese laufen wirst wie ein Wirbelwind.

Aber wir haben verloren.

Du hast uns, du hast mich zurückgelassen.

Was soll ich Sara sagen?

Im Jänner ist ihre Uroma gestorben.
Im Juni ihre Ururoma.
10 Tage später ist El Che gestorben. Sara sucht den Kater heute noch.
7 Tage später ist Sylvia gestorben.
Hedy starb im August.
Am Freitag Saras geliebtes Schweinchen Josi. Sie weiß es noch nicht, ich habs nicht übers Herz gebracht.

Und jetzt du!

Warum?

Isabel, ich kann dir nur noch eines versprechen: Ich werde dich niemals vergessen! In meinem Herzen und meiner Erinnerung wirst du immer einen festen Platz haben.

Es tut mir so leid!
 
mensch das tut mir echt leid liv! es muss so schlimm sein wenn so etwas passiert, man versucht alles aber im endeffekt ergebnislos und dann kommt das große warum?

aber der armen gehts nun wieder gut, sie kann jetzt wieder über die wiesen toben und wird euch für alles was ihr getan und versucht habt sehr danken!

manchmal schaut das leben einfach hoffnungslos aus und ich denke du durchlebst gerade so einen augenblick...doch gib nicht auf, da sind so viele andere tierische seelen die dich gerade in diesem moment brauchen!

fühl dich gedrückt

traurige grüße angie
 
Ich mach mir so viele Vorwürfe.

Wieso habe ich sie nicht gleich einschläfern lassen?

Im Endeffekt habe ich ihr doch nur noch länger weh getan.

Wie wir sie bekommen haben, war sie ein Häufchen Elend und genauso ist sie gegangen.

Ich hab so viel Wut in mir. Wut auf die Menschen, die ihr das damals angetan haben und Wut auf die Menschen, die ihren Hund rumstreunern lassen. Die haben Isas Leben auf dem Gewissen.

Ich will sie nur wieder haben und das geht nicht mehr. Verdammt!
 
mensch ich kann deine wut und trauer total gut nachempfinden, es gibt so viele verantwortungslose menschen die für das tierleid zu verantworten sind, denn der mensch ist ja der eigentliche "gott" dieser welt und glaubt er kann alles machen ohne konsequenzen zu erwarten!!!:mad:

aber dann gibts die anderen, die, die versuchen zu helfen so gut es eben geht und glaub mir, die tiere spüren und erkennen das und werdens ewig lang danken!

ich denke du gehörst zu diesen letzteren menschen und du hast doch nur versucht sie zu retten - wer würde das nicht versuchen? gib dir dafür bitte keine schuld, denn die hoffnung sollte nicht zuerst dahingehen....

angie
 
das tut mir sehr leid für dich, das muss schrecklich sein dieser schmerz über den verlust... :(:(

gute reise liebe isa über die rbb...
 
Hallo

Ich hab das jetzt glaub ich 3 mal gelesen und glaubs immer noch nicht..
Ach mensch Liv ich hab deiner Isa doch so die Daumen gedrückt..

Es tut mir soo leid :(

lg
nicky
 
Ich glaub's selbst noch nicht, dabei war ich in ihren letzten Minuten bei ihr.

Ich ertapp mich immer dabei, wenn ich denke: "Das darfst du nicht!"
"Du darfst vor Sara nicht weinen!"
"Du darfst den Kopf nicht hängen lassen, es verlassen sich alle auf dich!"

Klar, mein Mann hat am Dienstag seine Abschlussprüfung. Mit ihm muss ich täglich mehrere Stunden lernen. Gleichzeitig meine kleine Tochter Sara beschäftigen, fordern und fördern, sämtliche Tiere versorgen, pflegen, beschäftigen, den Haushalt schmeißen.

Die letzten 10 Tage habe ich nachts immer stundenweise geschlafen und dazwischen Isa versorgt, gefüttert, ihre Wunden gewaschen und eingesalbt. Jeden Tag waren wir beim Tierarzt, immer wieder war da noch der Funke Hoffnung. Selbst heute früh hab ich mich gefreut, dass sie so brav gefuttert hat. Es war mir verdammt egal, was sie frisst, Hauptsache sie frisst irgendetwas.

Sorry, fraß. Ich hab's einfach noch nicht wirklich verstanden, dass sie weg ist.
 
Es tut mir so leid für dich, dass ist das schrecklichste, wenn man sie so leiden sieht und dann Schluss endlich doch nur eins für die Kleinen machen kann :( :(

War Isa ein Hund? Das konnte ich leider aus deinem Beitrag nicht lesen ? :eek:
 
War Isa ein Hund? Das konnte ich leider aus deinem Beitrag nicht lesen ? :eek:


Ja.

Wir haben sie im November letzten Jahres übernommen. Davor war sie drei Wochen bei einem Paar, dass sie schwer misshandelt hat. Sie hatte Verbrennungen im Genitalbereich von glühenden Zigaretten.

Als sie zu uns kam war sie extrem verstört. Sie ist jeden Mann ohne Vorwarnung angesprungen und hat ihn gebissen.

5 Kilogramm lebende Angst und Panik.

Jetzt war sie endlich so weit. Ging auf fast jeden problemlos zu, verteidigte Sara, unsere 3jährige Tochter, meinen Mann und mich vor jedem, der uns nicht wohl gesonnen war. Sie orientierte sich stark an unserer anderen Hündin. Die zwei haben sich geliebt.

Das alles ist nun vorbei.

Als es ihr endlich wieder gut ging, war es vorbei.

Sie war erst 2 Jahre und 4 Monate alt. :(
 
mensch liv...tut mir soooooooo leid :(

ich hab auch unsere leute auf der hundewiese befragt nach einem hund in unserer gegend auf den diese beschreibung passt....die kennen aber alle nur den grauen und den einäugigen, die du ja auch kennst.....
 
das ist sooooooo schrecklich, tut mir wirklich leid für Euch...........
Du hast aber alles getan um sie zu retten, mußt Dir von daher keine Vorwürfe machen.
LG Monika und Sandi
 
Oh je, das ist ja noch schrecklicher, dass sie in ihrem kurzen Leben so grausame Erfahrungen machen musst :( :(

Solche Leute könnte ich ****:mad:

Aber schön, dass sie bei euch kennenlernen durfte, wie schön das Leben auch sein kann.

Liebe Isa, ich wünsch dir hinter der RBB ein schönes, hundgerechtes Leben mit vielen Hundekumpeln...

Sie wird auch von dort immer über euch wachen und ein besonderes Auge auf eure kleine Sara haben ...

Traurige Grüße von Anja und Bruno
 
Oben