zur hundeschule???

sunny404

Profi Knochen
sunny und ich gehen regelmäßig zum training in die hundeschule. die letzten zwei male waren wir nicht, weil sie davor von zwei jungrüden so bedrängelt wurde. ich dachte sie wird läufig und die selbe szene wiederholte sich mit anderen rüden auf den spaziergängen.
doch heute nichts mehr. einige schnüffelten zwar interessiert, zeigten aber kein gesteigertes interesse.... :confused:

sie ist 10 monate alt und so richtig was von läufigkeit mit blut war nicht. können wir dann wieder zur hundeschule, weil es das jetzt war bei ihr oder kommt da noch was? ich bin da irgendwie ratlos grad und uns macht die hundeschule so spaß....

wäre für tipps dankbar

Es könnte schon sein dass sie bald läufig wird.
Meine ist nun 9 Monate alt, zu Weihnachten waren auch alle Rüden ein paar Tage an ihr interessiert.
Mein TA meinte dass sie wohl bald läufig werden würde - sie wars aber bis heute noch nicht und das interesse der Rüden verschwand wieder...
Ich vermute dass es wohl Tage gibt, wo eine Hündin trotzdem irgendwie gut riecht ohne läufig zu sein oder zu werden.
lg

ich bin auch schon auf der lauer, meine scheint auch gut zu richen und das seit mehreren wochen!!! dabei ist sie heute erst 6 monate alt geworden! :eek: aber täglich ist irgendwo ein rüde der sie nicht mehr loslassen möchte :o

@ Sunny:

Ich würde trotzdem aufpassen und sie vom TA anschauen lassen. Eine Hündin MUSS NICHT bluten bei der ersten Läufigkeit!!! Es gibt die sogenannte "versteckte Läufigkeit". Die merkst Du gar nicht, die Rüden aber sehrwohl.

Liebe Grüße
Forintos

Hallo Sunny!

Ähm, hab mich vielleicht ein bissi ungeschickt ausgedrückt: jetzt aufpassen und den TA fragen. Weil es eben eine versteckte Läufigkeit sein könnte.
Oder sie in absehbarer Zeit "normal" läufig wird. Das merken Rüden oft auch schon lange, bevor es der Besitzer merkt ;)

Alles Gute und liebe Grüße
Forintos

Oben