Zur Erinnerung an meine grösste Liebe

E

Erika

Guest
14 Jahre hat sie mich begleitet. Sie, eine wunderschöne Schäferhündin. Männer habe ich wegen ihr verlassen, immer habe ich mich für meine Hündin entschieden. Nichts konnte uns trennen, geboren in meiner Wohnung, in meinem Herzen. Leider hatte sie HD. Alles Erdenkliche habe ich getan. Im Februar mußte ich ins Spital. Meine Hündin war bei meinen Eltern am Land gut aufgehoben. Aus 10 Tagen wurden Monate. Wochenlang lag ich im Tiefschlaf, als ich wach wurde, konnte ich nicht gehen, nichts war so wie vorher. Ein Arzt in Wien hatte mich verpfuscht. Zahlreiche OP's hinter mir, Narben werden mich ein Leben daran erinnern. 2x fast gestorben, was mich am Leben erhalten hat, war nur der Wunsch, noch einmal mit meiner Hündin durch den Wald zu gehen und sie zu drücken. Ich konnte es. Am 5. Sept. 2005 konnte ich es nicht mehr ertragen, dass sie die paar Stufen ins Haus nicht mehr raufgehen konnte. Ich fuhr mit ihr zum Tierarzt und ließ sie einschläfern - wie ich dieses Wort hasse. In meinem Auto, wo sie so gerne mitfuhr. Ich wollte ihr absolut keinen Stress antun. Ich setzte mich auf die Rückbank zu ihr und streichelte sie bis zum letzten Atemzug. Ihre Pfoten legte sie auf meine Oberschenkel und seufzte. Nach 10 min kam der Tierarzt nochmals raus und gab ihr die letzte Spritze. Nach 10 Sekunden hörte sie auf zu atmen. Es war dies ein Moment, als ob auch mein Herz stillstand, ich wünschte es mir in diesem Augenblick, doch es ist viel schlimmer. Ich muss dies bis an mein Lebensende ertragen. Ich fuhr mit ihr heim und ich grub sie im Garten meiner Eltern ein. Seit diesem Tag ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an meine Hündin denke. Ich vermisse sie mehr als alles andere auf der Welt. Und ich bete zu Gott, dass es ihr gut geht, egal wo sie ist, für mich lebt sie in meinem Herzen bis zu meinem letzten Atemzug weiter. Und ich wünsche mir, wenn dieser Tag da ist, dass ich die letzten Sekunden an meine grösste Liebe meines Lebens denke.

Die Schäferhündin von meinem LG ist 15 Jahre alt geworden!
Sei nicht traurig, denk an die schönen Zeiten die du mit ihr hattest!

"Lieben heisst, loslassen zu können, selbst wenn es weh tut"

Nochmal, mein Beileid!

Mein tiefstes Mitgefühl.
Es ist furchtbar, einen so lieben und treuen Freund zu verlieren...ich weiß...

das ist sehr traurig und es tut mir leid.
Aber sie wird immer in Deinem Herzen weiterleben und die schönen Erinnerungen an sie bleiben für ewig bei Dir.

Liebe Grüße Biggi

erika, aus jedem deiner worte spricht tausenfach die liebe, die du für deine hündin empfunden hast.... eines tages wirst du nochmals die größte freude mit ihr gemeinsam erleben.... und das für immer, ohne schmerzen, ohne leid.. da wird nur freude sein, nichts als freude... und innige zuneigung...

Mit Tränen in den Augen aufrichtiges Beileid und Mitgefühl.

Es tut weh, noch sehr lange, aber irgendwann erinnerst man sich nur mehr an die schönen Momente.

Sie hat es sicher gut hinter der Regenbogenbrücke!

Vielen, vielen Dank für eure lieben Worte! Ich mußte diese Zeilen einfach niederschreiben. Vor einigen Tagen habe ich eine Hündin aus dem Zwinger geholt, sie tröstet mich, läßt aber meine Hündin nicht unvergessen. Doch ein bißchen von ihr lebt in dieser Hündin weiter, denn sie liebt mich schon nach kurzer Zeit so sehr, als ob ich sie schon Jahre bei mir hätte. Und das ist ein schönes Gefühl.
Ich wünsche euch allen schöne, besinnliche Weihnachten und alles, alles Gute für das neue Jahr!
Erika

Erika schrieb:
Ich wünsche euch allen schöne, besinnliche Weihnachten und alles, alles Gute für das neue Jahr!
Erika

Alle lieben Wünsche sollen Dich begleiten,
deine grosse Liebe wird immer einen Platz in deinem Herzen innehaben.

Sie wird in deinen Gedanken immer bei dir sein und dich und die Hündin, die dein Leben getreten ist, auf allen Wegen führen und euch als eurer Schutzengel beschützen.

Liebe Grüsse,
Danielle

Oben