Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Kiwi: Ich kenne die gute Frau C.v.R. gar nicht. Auch Animallearn nicht. Aber wenn ich den Text in dem Ausgangsposting lese, sehe ich, dass die gute Frau ein Heidengeld mit Leuten macht, die KEINE AHNUNG haben und sich speichelleckend an alles haften, was nach "lieb" und "stressfrei" tönt!
Und wenn du meinen letzten Beitrag genau gelesen HÄTTEST, hättest du erkannt, dass ich dich nicht wegen deiner Einstellung, das Beste aus einer Ausbildung heraus zu nehmen kritisiert habe sondern daran, dass bei anderen Trainern alles 1:1 zerpflückt wird.
Da sind dann alle anderen offensichtlich nicht in der Lage, das Beste herauszupflücken sondern sind solchen Quacksalbern schutzlos ausgeliefert. Bei C.v.R. soll man einfach das nehmen, was für einen stimmt, bei Frau Geb-Mann (z.B.) ist einfach alles falsch, weil einige Aussagen Bullshit sind.......!
DAS IST DOPPELMORAL!
Biggy
das fatale an diesen sendungen ist, dass man beim besten willen, vor allem, wenn es der 1. hund ist, nicht die übersicht bzw. das wissen hat und solche sachen, die ja sehr glaubhaft und überzeugend rüberkommen, auch gerne annimmt. ich würde bei meinem nächsten hund vieles nicht mehr so machen und kann nur gott danken, dass net mehr passiert ist.
auch meine luna musste und wurde in wochenlangem liebevollen training "repariert", weil ich vorher in der (falschen) HuSchu war. aber die fehler einfach nicht erkennen KONNTE.
Hallo!
Bei meiner Hündin hat AL nicht "funktioniert". Ich war in einer kleinen privaten Huschu die nach AL arbeiten und die Trainer von diversen AL"Koryphäen" ausgebildet wurden.
Für die meisten Hunde dort hat es gepasst und das Training war a priori auch nicht schlecht, nur hat es mir und meiner Hündin nicht geholfen.
Ich hab dann lange weiter "rumgewurschtelt" und bin nun seit einem Jahr in einer "normalen" Huschu. Siehe da, meine Hündin lässt sich wunderbar motivieren, hat eine gute Bindung zu mir aufgebaut und die Probleme die wir hatten sind verschwunden! (Unsicherheit, Angstaggression gegenüber Fremden etc.) Es war auch sehr mühsam (für mich) die bereits eingelernten Fehler zu korrigieren.
Also nicht immer ist AL das gelbe vom Ei!!!
Ich werde auch mit meinem nächsten Hund wieder in diese Huschu gehen, um nicht wieder zuerst Fehler ausbessern zu müssen um dann alles neu zu erlernen!
Schau auf die HP, dort findest du es???was ist animal learn training
Doches gibt ja da keine starren regeln
Schau auf die HP, dort findest du es
Zitat:
"..unter dem von mir entwickelten Ausbildungskonzept kursieren.."
Doch
man kann ja auch von geb- mann nehmen was für den jeweiligen HB passt
das thema hier ist das sprühhalsband (oder auch die berühmte schepperdose) und die sind mmn. ein völliger sch......... - leider sehen sich diese sendungen HB an, die probleme haben und nehmen das als allheilmittel, denn: was man im fernsehen sieht, ist ja okay ich steh fast täglich mit einigen solcher hundebesitzer auf dem ausbildungsgelände und versuch, zu reparieren- das fehlverhalten der HB und die schäden, die dem hund schon zugefügt wurden
und zum thema stress: den hat nicht c.v.r. erfunden es ist wissenschaftlich erwiesen, dass dauerstress das lernverhalten blockiert (erlernte hilflosigkeit, meideverhalten....), gesundheitliche schäden verursacht usw. - wie ein "experte" diese thematik interpretiert, sei ihm überlassen viele HB und lernresistente leute brauchen aber drastische darstellungen, um nur einen funken mitzubekommen
ich bin überzeugt, dass, wenn ich 50 kursteilnehmer bei mir frage:"wer ist c.v.r."? kennen sie sie nicht- die geb-mann und die div. anderen nannys sehr wohl
zum thema konsumbereitschaft- mit diesen dingern lässt sich daher sicher ein gutes geschäft machen und man braucht nur in die glotze zu schauen, um zu lernen, wie man das fehlverhalten des hundes repariert- da braucht man sein gehirn und gefühl nicht einschalten und die welt ist in ordnung
- da ist mir pers. die doppelmoral lieber - ich hasse blödheit und ignoranz
lg smoky
Warum tun die das dann nicht?Ebenso zahlreich und unterschiedlich wie das gezeigte unerwünschte Verhalten sind die Trainingsmethoden, die wir einsetzen, um es zu beseitigen. Denn ein Patentrezept gibt es nicht! Jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit und Erfahrungswelt, muß individuell erkannt und verstanden werden, um die Ursachen dieses problematischen Verhaltens herausfinden und beseitigen zu können.
Warum tun die das dann nicht?
Ach soich persönlich kann die trainingsmethoden (praxis in der huschu) nach AL nicht beurteilen - ich war nur bei seminaren von c.v.r
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese trainer ohne individualität und nach nur einem muster arbeiten- geht ja gar nichtAch so
Nur leider ist Fr.v. R. nicht DIE grosse Fachfrau, die in allem Recht hat - im Gegenteil!!
Lies mal"Das andere Ende der Leine" und "Liebst du mich auch - die Gefühlswelt der Hunde"
Da wird in einigen dingen der Fr.V.R. rechtgegeben aber in sehr viele Dingen wird das Verhalten der hunde anders/ richtig beurteilt.
Der Hund muss sich auch nach mir richten, weil:
Wenn ich immer darauf schauen muss, dass der Hund keinem Stress ausgesetzt ist, komme ich so sehr in den Stress, dass es für mich nicht gut ist, ich mich mies fühle und es wiederum auf den hund übertrage!!
Wenn du meinstallerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese trainer ohne individualität und nach nur einem muster arbeiten
Nun, ich meine das man natürlich darauf achten kann, dass das Stressniveau des Hundes so gering wie möglich gehalten wird. Allerdings - und hier bin ich absolut nicht der Meinung v. CR - soll der Hund lernen, mit seinem Stress positiv umzugehen, und sich der Gesellschaft Mensch anzupassen.
Ergo - CR ist sicherlich fachlich versiert, jedoch in vielen Dingen m.M. nach, zu unflexibel im Umdenken (s. Schutzarbeit).
Sticha