Zum Thema Hundekot

Sladdy schrieb:
-snip- Leider hatte ich noch keine so schönen Erlebnisse und keine Leute denen man angemerkt hätte, dass sie es gut finden --- snip--:

ich hatte mal ein schönes Erlebnis als ich nach vollbrachter Arbeit (im Grünstreifen zw. Gehsteig und Parkplätzen) zum aufheben ansetzte!

Hat mich doch so ein Bronx-Ureinwohner angemacht: "Geh los des doch liegn! Du zoist eh Hundesteier! De soin des wegraman!"
Darauf hingewiesen, dass ich ja auch nicht froh darüber bin, wenn ich zum Auto will und in die Schei** steige höre ich:
"Na do muaß ma hoit aufpassn. De soin hoit a poar Schriat geh, do is donn eh a betonwegal zu de autos"!

Dann hat er mir erklärt, dass die Hundesteuer nicht zum Wegräumen von Kot verwendet wird, dass das anders sein sollte und, dass er das sogar mit dem Jörg, als er noch nicht so berühmt war (er hat ihm auf einer Hütte in Kärnten zufällig getroffen) besprochen hat und der wusste aber auch nicht wofür die Hundesteuer benutzt wird,.... Quatsch Bla

Wie mans macht, macht mans verkehrt :D
Ich werd aber weiterhin aufheben, auch wenn mich die Argumente und die feine Klingenführung des Indigenen-Bronxlers schon fast überzeugt hätten :D :D :D

lg
w

und wie funktionieren diese Sackerl bei Durchfall??
Speervogel senkt beschämt ihr Haupt, da sich ihr böses Hundzi mal vor Jahren mitten auf der Rolltreppe und dann auf der Straße zizerlweise vom Durchfall getrennt hat...

Besonders auf der Rolltreppe war das schlimm, einerseits weil ich jetzt weiß, dass Rolltreppen für Hunde ganz schön gefährlich sein können, andererseits weil ich wirklich nicht gewusst hab, wie ich das jetzt wegmachen soll, überhaupt, weil das immer schön drurchgelaufen ist, da sich die Rolltreppenstufen ja einziehen und drehen...hmmm...
bin dann feig schnell weg, wirklich keine Glanzleistung...
wie hättet ihrs gemacht?

Lg, ein feiger Speervogel :rolleyes:

@ Hündchen- also, dass einem mal so etwas passieren kann, hätt ich mir gedacht! :D Klingt echt amüsant!

@speervogel
Beschämenderweise muss ich zugeben, dass ich wahrscheinlich auch geflohen wäre. Da müsste man sich ja dann einen tag lang vor die rolltreppe setzen und die sch**** aus den rolltreppenritzen entfernen :rolleyes:

Der Noah hat mal wie er ein Welpe war beim Kika in eine Modellküche recht dünn gekackt. In Panik hab ich den Verkäufer gefragt, wo die Toilette bzw. viel Papier sei und er hat nur gesagt : lassen sie´s liegn, das soll unsere putzfrau machen. ich hab es halt dann trotzdem mit viel klopapier versucht-aber trotzdem sehr lobenswert von kika, zumal das mit hundefreundlichkeit nicht mehr viel zu tun hat finde ich.

@speervogel
also ich find, da brauchst dich nicht zu schämen, was soll man denn in so einem fall machen? ist zwar unangenehm aber ist halt passiert. und ich denke, es gibt schlimmeres.

ich bin auch eine hundekotwegräumerin, ist für mich ganz normal, da ich selber eben auch nicht in die sch.... steigen möchte (ausgenommen unter büschen und sträuchern). ich hab schon das gefühl, dass das bei unseren mitmenschen gut ankommt.... und bei uns in der siedlung räume ich öfters auch die hinterlassenschaften anderer hunde weg, da ich einfach keinen bock drauf habe, dass mich vielleicht irgendwelche nachbarn anschwärzen. denn: beweise erstmal, dass der kot nicht von deinen hunden stammt! :rolleyes:

mir ist auch einmal eine peinliche Geschichte passiert: ich war mit meinem Schatz (da war er noch nicht ganz stubenrein) in meiner Lieblingsbuchhandlung und hab natürlich vorher gefragt, ob ich mit meinen Kleinen auch hier rein darf. Die Verkäufer sind dort vor Entzückung- wie sie mein kleines Baby gesehen haben, fast ausgeflippt und haben mit ihm zum herumspielen angefangen. Ich hab mich darüber gefreut und habe mich dann in Ruhe mit Bücher beschäftigt. Es sind aber keine 2 Minuten vergangen- da ist es passiert- mein Kleiner hat mitten im Geschäft eine Läckchen gemacht!!
Mir war das natürlich total peinlich- hab mich 100 Mal entschuldigt und habe die ganze Sache dann weggemacht. Die Verkäufer waren trotzdem total freundlich und haben mir versichert, dass das überhaupt kein Problem war. Trotzdem wars mir irgendwie peinlich und ich bin dann so gut ein Monat nicht mehr mit meinem Hundsl hingegangen.
Als ich dann einmal gedacht habe, so jetzt ist er soweit, bin ich wieder mit ins Geschäft. Dort ist er dann schon freundlich begrüßt worden und jeder hat sich natürlich an das kleine Malheur von damals erinnern können. Ich habe aber ganz stolz verkündet, dass er jetzt schon stubenrein ist (war er ja auch schon) und hab dann wieder bei den Büchern gestöbert. Als ich mich kurz umgedreht habe, hab ich gedacht, mich trifft der Schlag!! Akis hat diesmal kein Lackerl gemacht, sonder ein- HÄUFCHEN!!!!
Mir ist es heiß geworden, ich hab richtiggehend die Panik bekommen und habe mir im ersten Moment nur überlegt- wie kann ich hier verschwinden, so geniert habe ich mich!!!
Dann bin ich zu einer Verkäuferin hin (ich glaub, ich war feuerrot im Gesicht) und hab ihr gestanden, dass schon wieder etwas passiert ist. Die hat das (ich rechne denen das so hoch an), wieder ziemlich cool genommen und ich habe die ganze Schweinerei wieder weggemacht.
Ich sags Euch, ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nicht so geniert!!!
P.s.: seitdem war ich nie mehr dort!! :D

Hündchen schrieb:
Wie mans macht, macht mans verkehrt :D
Ich werd aber weiterhin aufheben, auch wenn mich die Argumente und die feine Klingenführung des Indigenen-Bronxlers schon fast überzeugt hätten :D :D :D

:D :D ich lach mich scheckig :D :D

mcbright schrieb:
@speervogel
Beschämenderweise muss ich zugeben, dass ich wahrscheinlich auch geflohen wäre. Da müsste man sich ja dann einen tag lang vor die rolltreppe setzen und die sch**** aus den rolltreppenritzen entfernen :rolleyes:

Der Noah hat mal wie er ein Welpe war beim Kika in eine Modellküche recht dünn gekackt. In Panik hab ich den Verkäufer gefragt, wo die Toilette bzw. viel Papier sei und er hat nur gesagt : lassen sie´s liegn, das soll unsere putzfrau machen. ich hab es halt dann trotzdem mit viel klopapier versucht-aber trotzdem sehr lobenswert von kika, zumal das mit hundefreundlichkeit nicht mehr viel zu tun hat finde ich.

....mir ist das mit Luca auch passiert, als ich ihn als Welpe mal beim Intersport mithatte, ich bin dann auch ganz panisch zu einem Verkäufer gelaufen, um das Häufchen zu beseitigen...er hat auch gemeint, das würde die Putzfrau machen, prompt war die Putzfrau war...wirklich sehr lobenswert.

Im Allgemeinen bin ich auch eine Häufchenwegräumerin (außer im Wald, weil Luca sich dann meistens irgendwo in die Büsche verkriecht)...ich hatte bisher nur positive und meistens verwunderte "die räumt das ja wirklich weg...." Erfahrungen.

@irish & josephinchen: ja, ich bekenne mich! :D hmmm... das wird wohl ein bisschen schwierig wenn wir ALLE plündern gehen... wir müssen das wohl irgendwie einteilen ;) also ich beschränke mich auf die im 15. + umgebung! :cool: den rest könnts ihr haben :)

Ich bekenne mich auch zum wegräumen, aber nur in Wien, weil zu Hause sind wir gleich bei Feld und Wiesen. Ich könnt mich jedesmal über dir Blicke der anderen totlachen. Am blödesten schaut so mancher Hundebesitzer. Leider ist es mit dem Nachfüllen der Hundekotsackerlautomaten eher schlecht in Wien. Ich habe jetzt meinen Hund 4 Monate und seit dieser Zeit sind zumindest in Hietzing die Spender immer leer. Ich konnte noch kein einziges ergattern, obwohl ich jeden Tag schaue. Bin aber eh Selbstversorger, aber ihren Zweck erfüllen die Automaten dadurch leider nicht. Kommt wahrscheinlich der Stadt Wien zu teuer.

In Frankfurt ist es mit den Automaten für die Säckchen ähnlich wie Jello es für Wien beschrieben hat.

Daher bin ich auch auf die Knochen zum umhängen gekommen und bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Leider gibt es in manchen Hundegassigegenden aber wenig oder keine Müllkörbe.
So das Melisande und ich gestern gesehen haben, dass sich da wohl einer so richtig drüber geärgert hat. Da liegen am Wegesrand verstreut einige, feinsäuberlich verschlossene und gefüllte Kottütchen rum und kein Mülleimer weit und breit.

Bei uns gibt es gar keine Automaten :( , ich habe immer eine dünne ,billige und kleine Tüte bei mir . Die brauche ich aber eigentlich nie, weil wir immer ins Grüne gehen und MAX sich zum k... verkrümmelt, in die Büsche oder so !

Ich finde diese hundesackerln spitze.wenn ich am hirschtettnersee fahre ärgert es mich auch immer wieder wie manche hundebesitzer das thema ,,hundehaufen,, handhaben.ich meine da liegt man in der wiese beim wasser ,plötzlich sch....* ein hund neben dir hin.der besitzer sieht das und macht weiter wie bisher.diesen menschen wünsche ich mal mit dem gesicht hinein zufallen,danach räumen sie es sicher immer brav weg.

Oben