Zuhause gesucht

Cleopatra

Super Knochen
Hallo erstmal,

heute Nachmittag hat mich eine Freundin gefragt, ob ich nicht jemanden wüsste, der einen 3-Monate alten Springerspaniel haben möchte. Es handelt sich um eine Hündin. Diese Freundin von mir hat insgesamt 5 Hunde, verschiedener Rassen (oder auch nicht Rassen
smile.gif
) und verschiedenen Alters. Leider will sie diese Hündin hergeben, da sie meint, das sei nicht der richtige Platz für sie, denn die Hündin braucht viel Zuwendung und meine Freundin meint, ein Einzelplatz wäre besser für sie. Es muss allerdings nicht umbedingt ein Einzelplatz sein, es geht nicht darum, dass die Hündin sich mit anderen Hunden nicht versteht, sondern einfach, dass sie sehr viel Liebe braucht und bei meiner Freundin ist es nicht so einfach, da es dort eben noch 4 andere Hunde gibt (und noch viele andere Tiere) und da kann sie sich nicht nur um den einen kümmern, was ja wohl leicht nachzuvollziehen ist, sie schenkt allen Tieren gleich viel Liebe.
Doch das ist leider nicht der einzige Grund, warum sie den Hund hergeben will, muss, sondern es sind auch finanzielle Probleme im Spiel.
Bitte macht mir keine Vorwürfe, ich bin in einigen Dingen nicht der selben Meinung wie sie, jedoch möchte ich, dass die Kleine an einen guten Platz kommt.
Meine Freundin ist zur Zeit arbeitssuchend und wohnt aber in einem Haus, auf Grund der vielen Tiere, und kann sich nun die Miete für Jänner nicht leisten. Deshalb ist die Hündin auch nicht herzuschenken sondern sie möchte 600 für sie haben.
Wenn es geht, bis 01. Jänner 2003.
Mir tut die ganze Situation sehr leid und ich finde es sehr traurig, dass sie wegen Geldproblemen einen ihrer Schützlinge hergeben will/muss. Nicht, dass ihr jetzt denkt, sie sei keine Tierfreundin, das ist sie sehr wohl (ich kenne sie schon seit einigen Jahren), doch leider weiß sie sich im Moment nicht anders zu helfen und meinte aber auch schon vorher (bevor sie diese Probleme hatte), dass sie sich vielleicht nach einem neuen Platz für sie umsehen möchte, da das, wie schon gesagt, nicht der ideale Platz ist für den Welpen.
Noch als Zusatzinformation: Natürlich ist die Hündin entwurmt und geimpft.

------------------
Lg, Alex + Cleo :)

hallo cleopatra!

wo seid ihr denn zu haus?
ich könnt dir auch rumfragen und eine anzeige in die zeitung tun, wenn du willst. (und hab auch hoffentlich bald mein HP fertig).aber ich glaub du bist sicher in wien oder so..aber schau ma mal!
so jung findet man ja gleich an platz, kann man ja an alles gewöhnen!:-)ein bisschen älter fangen dann die vermittlungsprobleme dann schon an...
kostet er was? wie schaut er denn aus? elterntiere? alles okay?
und wo ist er gerade?
ich frag dir auf jeden fall mal ein paar leute!
lG, mary

Hi doggy,

Ja leider kostet sie was, das ist ja das Problem bei dem ganzen, sonst würde es ja ganz leicht gehen.
Ich glaube schon dass sie Papiere hat, bin mir aber nicht ganz sicher, ich frag meine Freundin.
Sie ist schwarz weiß (wie gesagt, Springer-Spaniel).
Die Elterntiere kenne ich leider nicht, ist ja (noch) der Hund meiner Freundin. Auf jeden Fall ist aber alles okay, sie kümmert sich gut um ihre Tiere, einen ihrer Hunde hat sie vor kurzem gerettet (hatte Katzenseuche) und das hat sie leider viel gekostet, unter anderem auch deshalb ihre Geldprobleme.
Ich wohne in Wien (siehe mein Profil) und meine Freundin auch. Du leider nicht, wie ich gerade sehe. Solltest du trotzdem jemanden finden, wäre das natürlich toll. Es wäre mir wirklich wichtig, dass die Hündin einen guten Platz findet.
Ist wirklich nett von dir, dass du dich umhörst, werde noch genauere Informationen einholen.
Solltest du jemanden finden, der die Hündin kennenlernen möchte, dann mail mir doch einfach und ich werde das mit meiner Freundin ausmachen.
alexa9@gmx.net

Ach ja, noch etwas: Weiß jemand, wo ich noch im Internet fragen könnte? Andere Foren und dergleichen?

Danke nochmal, und

------------------
Lg, Alex + Cleo
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von Cleopatra am 14. Dezember 2002 editiert.]

hei, cleopatra!

wenn sie papiere hat, wäre das natürlich besser, wegen des preises!?
ein gutes forum wäre das, auf der fressnapf hp.
probiers dort mal!ich hab schon ein paar leut gefaragt aber die meisten können mit der rasse nichts anfangen und bild hab ich leider keins!
könntest nicht ein bild ins forum geben?
lG, mary

Hab meine Freundin noch nicht gesehen, aber wahrscheinlich treffe ich sie heute (noch nicht ganz sicher).
Das mit dem Bild ist schwer, ich habe leider keinen Scanner, aber ich schau mal im Internet, vielleicht finde ich ja irgendwo ein Bild, dann schreibe ich hier die Adresse rein.

Dank dir nochmal,

------------------
Lg, Alex + Cleo :)

Oben