Zügel um Hüfte gebunden, Reiterin tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch egal ob sie geritten oder gegangen ist!

fakt ist das sie die zügel um den bauch gebunden hatte und nun tot ist.

weil man halt oft auf so dumme ideen kommt, wird Dir sicher auch schon passiert sein, nur haben wir Glück gehabt und die Sache ist gut ausgegangen.
Für die Frau war ihr Lebensweg zu Ende........

ich reite seit ca. 16 jahren und DAS ist mir noch nie passiert oder auch nur eingefallen! und glaub mir: ich hab auch oft mit jungen und unerfahrenen pferden zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze so gelesen, dass es beim Führen und mit einer "Führleine" (stand so in der Zeitung und ist mir deshalb so ins Auge gestochen) passierte.

Aber egal ob geführt oder geritten, egal ob Zügel, Strick oder Leine.....jedes kleine Kind lernt, dass man sich weder eine Hundeleine um die Hand noch etwas wo ein Pferd "dranhängt" umbindet......so "out of control" kann ich gar nicht sein.

Tschuldige aber... selber Schuld, kein Mitleid. Wer so blöd ist und ein Pferd führt indem er sich den Halfterstrick/die Zügel um den Bauch bindet....

nichts desto trotz, ob schuld oder nicht oder wie was wann, es ist wahnsinnig tragisch für die familie. :(

ist doch egal wasihr durch den kopf gegangen ist!
sie ist tot und ihre kinder haben ihre mutter verloren, das ist schlimm genug da braucht man sich nicht fragen ob sie ein black out oder kein verantwortungsgefühl oder sonstwas hatte! :(

Hallo!

Zuerst einmal.. ich "kannte" die besagte Frau.
Zwar nicht so gut, aber doch..

Es war ein tragischer Unfall, durch Selbstverschulden. Stimmt.
Soetwas dürfte nicht passieren.

Nur.. sie ging schon öfter mit ihrem 3-jährigen Pferd spazieren und band sich den Führstrick um den Bauch.
So typischer Fall "100 Mal ist es gut gegangen ... ".

Dieses eine Mal nicht.

Sie ist selber Schuld, holt sie das zurück? NEIN.
Hilft das den Trauernden? Nein.
Hilft das ihren Kindern? Nein.

:(

Lg

stimmt schon, es hilft nichts, aber es ist trotzdem traurig das jz viele über sie sozusagen "herziehen"...habt ihr alle noch nie was dummes gemacht? egal wie dumm...
es war fahrlässig, das stimmt, aber helfen tut es wirklichniemandem...
:(

Ich denke die Sache ist tragisch genug und es wurde ausführlich darüber diskutiert.
Deswegen schließe ich diesen Beitrag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben