Zügel um Hüfte gebunden, Reiterin tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrea J

Super Knochen
Eine Frau band sich beim Ausreiten die Zügel um die Körpermitte, das Pferd scheute ging durch, die Reiterin fiel runter, wurde nachgeschliffen und knallte mit dem Kopf gegen einen Holzpfosten........sie erlag ihren Verletzungen...

Wie kommt man nur auf die Idee, sich die Zügel um die Mitte zu binden:eek::confused:

Eine Frau band sich beim Ausreiten die Zügel um die Körpermitte, das Pferd scheute ging durch, die Reiterin fiel runter, wurde nachgeschliffen und knallte mit dem Kopf gegen einen Holzpfosten........sie erlag ihren Verletzungen...

Wie kommt man nur auf die Idee, sich die Zügel um die Mitte zu binden:eek::confused:

Da fällt einem leider nicht einmal sonderlich viel ein...

Wozu bindet man sich die Zügel um den Bauch? Wollte sie telefonieren, cool sein oder was? Sowas ist ja echt nur dumm...
Trotzdem tut es mir leid, dass dies tödlich enden musste...

Hab, als ich den Bericht in der Zeitung gelesen habe, mir ganz ehrlich gedacht, dass diese Frau "selber schuld" ist. Ist zwar hart, aber wer bitte, der nur im geringsten Ahnung von Pferden hat, bindet sich den Führstrick um Hand oder Bauch oder um ein sonstiges Körperteil.

Mein Gott, man hat halt oft so Blackouts und tut Dinge, die für andere nicht nachvollziehbar sind. War ja keiner dabei und somit kann auch keiner das Warum und Wieso beurteilen.
Ist ja eh tragisch genug, wie die Sache geendet hat.

LG

Mein Gott, man hat halt oft so Blackouts und tut Dinge, die für andere nicht nachvollziehbar sind. War ja keiner dabei und somit kann auch keiner das Warum und Wieso beurteilen.
Ist ja eh tragisch genug, wie die Sache geendet hat.

LG

Nicht böse sein, aber so "blunzenfett" oder sonstwas kann ich gar nicht sein, dass ich mir die Zügel um den Bauch binde, wenn ich AUF DEM Pferd sitze :eek:
Und wenn die gute Frau so "blunzenfett" war, dann hätte sie sowieso nicht aufsteigen dürfen....

Nicht böse sein, aber so "blunzenfett" oder sonstwas kann ich gar nicht sein, dass ich mir die Zügel um den Bauch binde, wenn ich AUF DEM Pferd sitze :eek:
Und wenn die gute Frau so "blunzenfett" war, dann hätte sie sowieso nicht aufsteigen dürfen....

die Frau sass nicht auf dem Pferd (so stand es halt in der Zeitung) und man muss nicht blunzenfett sein um fatale Fehler zu begehen..............

die Frau sass nicht auf dem Pferd (so stand es halt in der Zeitung) und man muss nicht blunzenfett sein um fatale Fehler zu begehen..............

Wenn steht, dass sie beim Ausritt die Zügel um die Hüfte gebunden hatte und dann runter fiel, nehme ich schon an, dass sie oben saß :confused:
Ich hab das auch noch nicht im Internet gefunden - wo habt ihr den Unfall her?

Wenn steht, dass sie beim Ausritt die Zügel um die Hüfte gebunden hatte und dann runter fiel, nehme ich schon an, dass sie oben saß :confused:
Ich hab das auch noch nicht im Internet gefunden - wo habt ihr den Unfall her?

stand letzte Woche irgendwo in der Zeitung und bilde mir ein gelesen zu haben, dass sie mit dem Pferd zu Fuss unterwegs war und die Zügel um die Hüfte gebunden hatte..........

stand letzte Woche irgendwo in der Zeitung und bilde mir ein gelesen zu haben, dass sie mit dem Pferd zu Fuss unterwegs war und die Zügel um die Hüfte gebunden hatte..........

Na dann würde mich noch interessieren, wo Andrea den Artikel her hat und ob es nun ein Ausritt war oder zu Fuß :confused:

ist doch egal ob sie geritten oder gegangen ist!

fakt ist das sie die zügel um den bauch gebunden hatte und nun tot ist.
ist tragisch und schlimm aber wie die anderen auch schon geschrieben haben: wie kommt man bitte auf so eine dumme idee?!?

bevor ich mir die zügel um den bauch binde steig ich kurz ab und erledige was ich zu tun habe.... :rolleyes:

ist tragisch und schlimm aber wie die anderen auch schon geschrieben haben: wie kommt man bitte auf so eine dumme idee?!?

bevor ich mir die zügel um den bauch binde steig ich kurz ab und erledige was ich zu tun habe.... :rolleyes:

Tja, noch blöder wenn man schon unten steht...
Ich kann es halt nicht verstehen. Mir würde sowas nicht einfallen. Auch, wenn man am Boden steht - wenn ich die Zügel oder den Strick oder weiß der Teufel um den Bauch gebunden habe, kann ich das Pferd doch niemals halten, wenn es sich erschrickt oder sonst was passiert... also welchen Zweck das gehabt haben soll, frag ich mich.

Und jetzt frag ich mich aber endgültig, ob die Gute an dem Tag das Hirn ausgeschaltet hat.

Ein dreijähriges Pferd auszuführen, um es zu trainieren und dann binde ich mir den Strick um den Bauch??? :confused::eek:

weil man halt oft auf so dumme ideen kommt, wird Dir sicher auch schon passiert sein, nur haben wir Glück gehabt und die Sache ist gut ausgegangen.
Für die Frau war ihr Lebensweg zu Ende........

Und jetzt frag ich mich aber endgültig, ob die Gute an dem Tag das Hirn ausgeschaltet hat.

Ich muss sagen das ich das was hier schon wieder veranstaltet wird sowas von pietätlos find.
Die Familie trauert um Ihre Muter Tochter was auch immer.
Und hier heist nur die hirnlose,die blunzenfette usw.
Hallo gehts noch! hier gehts um ein Menschenleben und net um des das beim Nachbarn ein Kartoffelsack umgefallen ist:mad:
Weiss nicht für wie perfekt sich manche hier halten geschwiege denoch wie perfekt sie wirklich sind.
Kopfschüttel*

Ich muss sagen das ich das was hier schon wieder veranstaltet wird sowas von pietätlos find.
Hallo gehts noch! hier gehts um ein Menschenleben und net um des das beim Nachbarn ein Kartoffelsack umgefallen ist:mad:
Weiss nicht für wie perfekt sich manche hier halten geschwiege denoch wie perfekt sie wirklich sind.
Kopfschüttel*

Danke!

Kopfschüttel*

Ich habe nicht gesagt, dass sie selbst blunzenfett war - ich meinte, dass ich nicht mal so eine dämliche Aktion starten würde, wenn ICH blunzenfett WÄRE.
Und ich stehe dazu: Die Aktion war absolut dämlich und in dem Alter sollte man fähig sein, das Hirn ein bisschen mehr einzuschalten, noch dazu, wenn man Kinder hat.

Wenn einer seinen Hund nicht anleint und dann etwas passiert schimpft ja auch gleich jeder los, wieso der nicht sein Hirn einschaltet usw. Im Pferdebereich ist nunmal DAS ziemlich dämlich ;)

in der Zeitung, die ich gelesen habe, stand, dass sie runter gefallen war und eben dann nachgeschleift :confused:

Ich finde es einfach nur tragisch, da ich selber längere Zeit geritten bin, kann ich es noch weniger verstehen, wie man sowas machen kann....

in der Zeitung, die ich gelesen habe, stand, dass sie runter gefallen war und eben dann nachgeschleift :confused:

Ich finde es einfach nur tragisch, da ich selber längere Zeit geritten bin, kann ich es noch weniger verstehen, wie man sowas machen kann....

Ich finde den Unfall auch tragisch, keine Frage.
Aber genauso wie du kann ich einfach nicht verstehen, wie man auf diese Idee kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben