Zug und Campen

Lady7

Medium Knochen
Da mein KInd schon älter wird, habe ich mir ueberlegt das wir beide mal eine Auszeit nehmen und zumindest mal mit den ZUg wohin fahren und dort auf dem Campingplatz, nur wir sind beide sehr empfindlich und sehr verforen etc..habe mir schon ein paar Zelte angesehen und auch Schlafsäcke etc..wer hat Erfahrung in solchen Sachen, oder sollen wir notfalls gleich im Auto uebernachten?

kommt drauf an wo ihr campen wollt u. zu welcher jahreszeit ;)

wirklich schöne campingplätze findet man find ich vorallem im skandinavischen raum, in österreich war ich bislang nur auf 2-3 campingplätzen für 1-2 nächte, und es war immer sehr, sehr grauslich (vorallem die sanitäranlagen), aber das ist jetzt auch schon viele jahre her.

zelt wäre wichtig das es wirklich gut wasserfest ist, also kein 19,90€ zelt von irgendeinem ramschladen ;) sonst kann es bei ein wenig regen wirklich zum alptraum werden!

dazu eine gute isomatte, damit vom boden keine kälte raufkommt u. ein halbwegs vernünftiger schlafsack. bzw. ich hab mir diese 08/15 luftbetten geleistet u. das funktioniert wirklich gut u. ist deutlich bequemer als eine isomatte. zuerst hatte ich bedenken das die vielleicht kaputt gehen wenn man auf nem blöden stein aufliegt, aber bislang nie was passiert. außer ihr wollts an einen kroatischen steine-strand, da würd ichs nicht ausprobieren mit dem luftbett *g*.

ich hab letzte woche erst günstige u wirklich warme schlafsäcke im outlet parndorf gesehen beim northland, sowie auch zelte im ausverkauf. die hatten einen echt kuscheligen schlafsack um ca. 39€ statt um 99€.

oder du schaust nach markenwaren (zb. salewa, wolfskin, etc..) bei willhaben.at od. ebay. vorallem isomatte u. zelt könntest du dort event. günstig erstehen. und bei steppenwolf kann man sich glaub ich sogar die komplette aurüstung ausleihen, ist aber was ich gesehen habe nicht wirklich billig, da die ja nur sehr extrem hochwertige zelte, schlafsäcke haben, die man als 08/15 camper für ne woche od. paar tage ja echt nicht braucht, da man ja nicht vorhat in irgendeiner felsspalte zu übernachten. aber dort würd ich trotzdem mal auf die hp schauen u. fragen (sofern du in wien daheim bist).

mit gutem zelt, vernünftiger isomatte u. schlafsack sollte man auch als erfrorene person keine probleme bekommen, vorausgesetzt du fährst nicht grad jetzt od. im winter :p

Neben einem guten Zelt und Schlafsack empfehle ich eine Isomatte, gerade wenn man mehrere Tage campen fährt!

Österreich kannst du heuer vergessen, viiiiiel zu kalt dafür. Ansonsten habe ich mit Österreich durchwegs gute Erfahrungen gemacht, sehr zum Empfehlen ist der Grundlsee! Rundherum gibt es lauter Campingplätze die wirklich sehr nett sind! Es sollte einem halt schon bewusst sein, dass Campen nicht unbedingt billiger ist, als Urlaub in einer billigen Pension!

Ich war früher immer sehr gerne campen, jetzt mag ich es auch noch, aber ich bin so faul geworden. Ich will mich nicht in meinem Urlaub ständig ums Essen kümmern müssen etc, ich verbring ihn gerne in einem Pensions/Hotelzimmer :o

Seht euch mal die Hütten am Campingplatz Oberschützen an !
Mit dem Zug nacvh Pinkafeld der Rest wird sich schon finden lassen !

Oben