zug-backform aus silikon in wien?

benni12

Junior Knochen
liebe foris - ich hab ein problem:

der neffe meiner freundin feiert am samstag geburtstag. heute abend hat die dazugehörige mutter mitgeteilt, dass er sich eine zug-torte wünscht - was für sie eindeutig ein fall für die tanten ist :rolleyes:

natürlich könnten wir selber basteln (was wir im notfall auch tun werden), aber mit einer backform wäre das ganze natürlich doch irgendwie einfacher und schöner. gefunden haben wir was - zB die hier http://www.tv-werbung-das-original.de/media/images/popup/5728_02.jpg -, das problem ist: woher nehmen?

für bestellungen in webshops ist mir die zeit zu knapp bis freitag, deswegen brauch ich bitte tipps, wo in wien ich so eine form bekommen kann.

danke für jeden hinweis & gute nacht :)

LG, barbara
 
Ich hab genau die Selbe, allerdings nicht aus Silikon sondern aus Gusseisen!

Könnt ich dir gerne verkaufen/borgen, wennst magst!

LG
 
Hi,
Viel leichter ist es einfach blechkuchen zu backen und zuzuschneiden :)
Die lok besteht dann aus einem rechteck auf das ein höheres quadrat kommt und nem rauchfang aus zb ner eishohlhippe
Die waggons aus rechtecken
Räder aus doppelkeksen, lakritzrollen oder ähnlichem
 

ich hab angerufen; leider ist das gute stück dort nicht lagernd und bestellen würde 10-14 tage dauern.

Ich hab genau die Selbe, allerdings nicht aus Silikon sondern aus Gusseisen!

Könnt ich dir gerne verkaufen/borgen, wennst magst!

LG

das wäre echt toll, wenn wir dir die form abkaufen könnten :) Wieviel magst denn haben dafür?

Hi,
Viel leichter ist es einfach blechkuchen zu backen und zuzuschneiden :)

zuschneiden war auch unser erster gedanke, aber dann haben wir durch zufall die formen entdeckt und jetzt bilden wir uns halt sowas ein :eek:
ohne sturschädel könnte man es halt manchmal einfacher haben ... :D

@all: vielen dank für die schnelle hilfe, ihr seid echt super. ich bin immer ganz überrascht wie schnell das geht, noch dazu, wo mich keiner hier kennt :eek:
 
wenn der sturschädel verliert oder gedanklich ansteht und du hilfe oder tipps brauchst schick mir ruhig ne pn... ich verdien mit so torten mein geld ;)
 
10€? Habs einmal benutzt und war um einiges teurer als die aus Silikon :eek:

hast pn :)

wenn der sturschädel verliert oder gedanklich ansteht und du hilfe oder tipps brauchst schick mir ruhig ne pn... ich verdien mit so torten mein geld ;)

ich geb zu, du warst eh mein erster gedanke :eek: ich les schon seit jahren im forum mit und hab schon etliche deiner kunstwerke bewundert. aber erstens hab ich mir dann gedacht, dass es wohl zu kurzfristig sein wird bis zum WE und außerdem ist halt selbstgemacht doch selbstgemacht (auch wenn es vermutlich nicht so schön werden wird, aber der 4jährige mann wird es hoffentlich auch so zu schätzen wissen :p)

aber danke für das liebe pn-angebot :)

LGB
 
Oben