Zufall oder nicht?

dudnduha

Super Knochen
Hier mal mein Bericht :D:
Jana hat IMMER etwas von mir bei ihr am Platz liegen; sei´s ein Schuh (oder 2), Schal, Haube, Handschuhe .... auch ein Feuerzeug einmal (mea culpa :o) :eek:;
fragte mich immer, was sie damit erreichen will,
ob sie das zur Beruhigung braucht,
ob sie Aufmerksamkeit will,
meinen Geruch braucht ...?
Nun, sie macht das auch, wenn sie bei mir im Bett schlafen darf; wenn ich schlafe schleicht sie sich raus und holt nen Schuh oder findet wo ne Socke (und NEIN, ich wohn in keinem Schweinestall :D) und bringt das mit ins Bett (einmal hat sie mir sogar das Handy RAUSgetragen auf ihr Platzi ... hat das gemacht, als der Wecker geläutet hat .. hab dann verschlafen :eek:);
soda .... gestern hat sie dieses Sammeln aber übertrieben und hat was sehr "Tabues" genommen; als ich heimkam und das sah, habe ich wortlos weggeräumt, Jana absolut nicht beachtet und auch die Türe ins Wohnzimmer geschlossen, sodass sie nicht rein konnte. Nach einiger Zeit hab ich sie dann begrüsst!
Und Heute: NIX war auf ihrem Platzi; war sehr überrascht und hab sie gelobt und begrüsst und gelobt und begrüsst ... und ein Leckerlie gegeben ..
Bin gespannt, was sie morgen macht!
Zusammenleben mit Hund ist wirklich eine der besten Unterhaltungen :D
Kennt das wer? Hat jemand eine Erklärung dafür?

Also sowas hab ich noch nie gehört oder gesehen!
Is aber total süß! *gg*:D
Mit Hunden passiert immer etwas unvorhersehbares
was noch lang nacher für eine gute Geschichte sorgt!
Ohne Hunde wäre das Leben wirklich langweilig!:)

Lg
Sterndal

Oh, armes Hundi traut sich nicht mehr etwas vom Frauli bei sich zu haben!:(:(:(

Naja, vielleicht nimmt sie sich morgen etwas von den erlaubten Dingen! :D:D:D

LG, Tina

mein voriger Hund hat das gemacht, wenn wir nicht zu Hause waren, da lag immer ein Schuh od. ein Kleidungsstück im Körbchen.

der jetzige bringt in der Früh Socken, die sie sich mittlererweile aus dem Schrank holt.

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hat mein mittlerweile leider verstorbener Rüde immer, wenn er allein bleiben musste, die grauslichsten, am meisten stinkenden Socken (meist die meines Vaters) aus dem Wäschekorb geholt und zu sich ins Körberl gelegt. Er wollte scheinbar auch in unserer Abwesenheit auf den Geruch seiner Familie nicht verzichten müssen...:rolleyes:

Also um das Offensichtliche geht´s mir gar nicht; mir ist es im Prinzip auch egal, wenn sie das weitermacht ... heute hat sie übrigens wieder nix genommen;
mich interessiert ihr Grund für das Verhalten; Geruch von mir schließ ich aus, da sie das ja auch macht, wenn sie bei mir im Bett schläft;

Ich habe das Verhalten auch nie getadelt, eigentlich immer ignoriert (also Zeug einfach weggenommen), hab Jana aber meist auch gleich darauf begrüsst; bis auf Vorgestern .. wo ich sie regelrecht "ausgesperrt" habe und mich ihr erst viel später widmete; nun, im Moment scheint sie kein Interesse daran zu haben; was also passiert da?

huhu

jamy mach genau das gleiche. jeden abend das gleiche. er liegt sich hin, warten eine weile , steht auf, nimmt z.b sein kroko und kommt mit seinem freund wieder in sein bettchen...

waru er dies macht, wiss ich auch nicht.

lg
jamie

ich denke nicht, das der Hund jetzt keine sachen mehr nimmt, weil du ihn ignoriert hast.
Wenn ichs richtig verstanden hab, hast du das nicht mitbekommen, wie sie das "Tabue" ding genommen hat.

Jedenfalls: Wenn sie was nimmt, wenn du nciht da bist, braucht sie deinen geruch. Beim schlafen gehen ist es vielleicht schon so wie eine gewohnheit.

Meine nimmt immer ihr spielzeug oder ihre ekligen knochen mit ins bett.
Wenn ich nicht da bin, macht sie entweder was kaputt *gg* (dürfte sich bald legen, sowies aussieht) oder holt das handtuch was im vorzimmer auf der bank liegt, mit dem ich beim Regen die Hunde abtrockne.

ich denke nicht, das der Hund jetzt keine sachen mehr nimmt, weil du ihn ignoriert hast.
Wenn ichs richtig verstanden hab, hast du das nicht mitbekommen, wie sie das "Tabue" ding genommen hat.
Das nicht, wird ihr auch nicht bewusst gewesen sein; aber ich war stinkesauer und meine Reaktion dadurch eine andere, viel heftiger; Jana wird diese Reaktion jetzt aber sicher nicht auf das spezielle Ding beziehen; mich würd´s aber interessieren, ob die Reaktion wirklich den Eindruck hinterlassen hat; möchte einfach mehr über ihr Verhalten, ihre "Denkweise" rausfinden!

Meiner legt sich alle Schuhe rund um sich herum wenn er allein ist!
:)

Lg Sabrina

*kugelvorlachen* Eine Schuh-Festung !!! :D

------------------------------------------------------------------

Wenn ich mein Stinktier (den Hund :D ) allein daheim lasse hat er das Vorzimmer & Badezimmer für sich.
Wenn ich jetzt allerdings irgendwas am boden bei ihm lasse (schuhe ect.) sind die mit 90%iger sicherheit nachher zerfetzt! Und wenn im Bad (habe eine Dusche mit einer erhöhung daneben) Zahnbürsten oder die Zahnpasta oder Shampoo, Haargel und was sonst noch so in Badezimmern rum steht, dann ist das auch zerbissen! Und was er total gern macht, er holt sich die Handtücher vom Hacken runter (dafür muss er natürlich hüpfen, weil er nicht sonderlich groß ist).
Und sein neuerster "Sport" er krabbelt in der Dusche herum wenn wir nicht da sind! Ich muss zur erklärung dazu sagen, freiwillig bringt ihm normalerweise nichts da rein, schon garnicht wenns wasser läuft! :p Würd mich mal echt interessieren was er da drin sucht, ich seh nachher nur immer die Pfotenspuren! *gg*

@dudnduha: finde es interessant was du da schreibst, vor allem da du ja den hintergrund wissen möchtest.

leider habe ich keinen vergleich, kara hatte so ein verhalten nicht ... cash nahm nur seinen stoffigel mit (seit aslan ihn 1x berührt hat, ist er ihm wurscht *mister-zizibe-halt*) und aslan zeigt so ein verhalten auch nicht.

meien überlegung jetzt ist folgende: kannst du dich erinnern in welcher situation sie damit angefangen hat sachen von dir zu sich zu nehmen? weil villt. könnte man dann schon ein wenig mehr nachvollziehen.

weil wenn sie damit angefangen hat als du ausser haus musstest, ging es wohl anfangs darum etwas von dir bei sich zu haben .... später dann wurde es villt. zur lieben gewohnheit?!?! (wäre halt mal meine überlegung)

(das mit dem handy find ich sehr lustig....villt. wollte sie dir etwas unliebsames (wecker der dich wach macht) wegnehmen damit du villt. nicht grummelig bist...auch wenns nur villt. ne mini verstimmung ist beim aufstehen....?!?! (ohoh ich glaube ich geh zu weit mit meinen überlegungen))

warum sies jetzt nicht bzw. im moment nicht macht. hmmm ... villt. weil du gerade dieses eine mal ganz anders reagiert hast als sonst? und sie damit sehr beeindruckt hast?
denn du schreibst ja, sonst wars dir egal bzw. hast du es wahr genommen, aber ein tadel blieb bisher aus....

ohoh klingt irre was ich geschrieben habe, oder? aber das sind mal meine überlegungen dazu ;)

Oben