Zufall, Fügung oder Schicksal?

bimo

Gesperrt
Super Knochen
Hallo :)

Da heute ja leider der erste Böse Frauli Stammtisch ins Wasser gefallen ist, hab ich mir gedacht, was solls, gehst halt allein Gassi in Linz bei der Donaulände. Es war auch so wie vermutet. Kaum ein Hund weit und breit.

Nach Ewigkeiten trafen wir dann einen Hovawart, schwarz mit Namen Dämo. Der Arme Kerl hat nur alle 4 Jahre Geburtstag *g*. Er wird am 29igsten Feber 2 Jahre alt. Nilix wollte und wollte nicht nachgeben und hat ihn ständig versucht, zum Spielen zu animieren. Ich habe ein total nettes Gespräch mit den Besitzern geführt (waren so um die 55, 60 Jahre alt), wobei ich rausfand, dass die Frau eine Schwäche für Dobis habe.
Auf meine Frage, wieviele Leute sich vor ihrem bösen schwarzen grossen Hund fürchten würden, kam die gefürchtete Antwort: jeder 2te. :eek:

Irgendwann wurde es mir dann zukalt, und ich bin dann mit Nilix weitergegangen. Wieder nach einer Ewigkeit passierte folgendes: Nein, zuerst muss ich vom letzten Spaziergang (Fotos sind in der Fotoecke vom Simbafrauli und co ;) )erzählen.

Wir haben da ja einen unkupierten Dobi getroffen, und wie immer, steuer ich dann direkt auf die Leute zu, um sie auszuquetschen. Woher der Hund ist, wie alt er ist, ob sie in einem Verein sind etc.pp.
Irgendwann meinte ich zu dem jungen Besitzer, es wäre schön, auch mal unkupierte Dobis zu treffen, den soviele gibts ja nicht. Und das ich dachte, Nilix wäre der einzig unkupierte Braune auf der Wiese. Da meinte er: Nein, er kenne noch eine braune Dobihündin, die unkupiert sei und ab und an vorbeikomme.

Naja, und auf einmal läuft uns? der aufmerksame Leser weiss es? genau, diese jene braune unkupierte Dobihündin über den Weg. Meine Freude war riesengross, und schnell machte ich ein paar Fotos.. Ich hoffe wenigstens eines ist davon etwas geworden, der 2te Akku war nämlich auch schon leer, und dieser hielt noch 20 Sekunden. Die Besitzerin kam mir sehr in Eile vor, zumindest rannte sie beinahe dahin. Dachte ich mir, oke auch gut, rief Nilix. Da drehte sie sich um und fragte mich: Hast du gerade meinen Hund gerufen? Ich: Nein, meinem, Nilix. Da lachte sie und schon waren wir im Gespräch. Ich zu ihr: Hey, schön dich mal zu treffen, von dir und deinem Hund hab ich schon mal gehört, darauf sie lachend: jaja wir wurden auch schon ab und zu mit euch verwechselt :D:D:D find ich ja ganz klasse *g*

Wir haben dann die grosse Runde gemeinsam gedreht, und natürlich kamen dann meine Fragen: woher sei der Hund? Aus dem WTV
Wie alt ist das Mädl, Mily (ich hoffe es ist richtig geschrieben)? Tja und diese Antwort, niemals hätte ich damit gerechnet so wie sie rumgesaust ist:

11 Jahre!!!!

Fast unglaublich was? Ich kenne keinen Dobi der unkupiert und älter ist. Natürlich waren wir beide der Meinung, wenn wir schon beide einen unkupierten braunes Dobiweibi hätten, müssten wir öfter gemeinsam spazierengehen und haben unsere Nummern ausgetauscht.

Wir haben uns ganz allgemein über Tierschutz, Versuche etc ausgetauscht und sind darauf gekommen, dass wir ziemlich die selben Ansichten haben.

Also ich bin sehr froh, dass ich heute mit Nilix alleine runtergefahren bin, wohlwissend keine Hunde zu treffen. (Ich glaub insgesamt waren es 10 die auf der riesigen Fläche unterwegs waren, bzw, die wir getroffen haben.)

Fotos werden reingestellt, sobald der Akku das runterladen zulässt.
Bei Dämo und Nilix und dann dem Beagle hoffe ich, ein paar Scharfe dabeizuhaben. Manchesmal waren die CS mehr als nur klar ersichtlich *g*

Ich hoffe ich habe euch nicht damit gelangweilt ;)

p.s.: Ich kann es noch immer nicht glauben, 11 Jahre und nicht kupiert. Leider hat die Süsse massive Probleme mit ihren Füssen. Athrose etc.pp. gehört alles zu ihrem Leidensweg. Laut Kathi, dem Frauli, würde sie zuhause kaum aufstehen wollen, aber auf der Wiese rennt sie wie ne 1Jährige. Typisch Dobi *g*

Na das ist ja echt ein toller Zufall/Fügung/Schicksal!! :)
Echt wunderschön die beiden Braunen!!!

Mir ist das auch mal passiert in der Hundezone. Leute haben mir erzählt, es gibt noch eine Weimaranerhündin, die manchmal auch kommt. Und keine fünf Minuten später war sie da! :p

na also, so hat sich das absagen dann doch für dich noch rentiert.......das freut mich aber jetzt doch wieder (hatte ja ein arg schlechtes gewissen wegen gestern) :)

andrea/joy schrieb:
Na das ist ja echt ein toller Zufall/Fügung/Schicksal!! :)
Echt wunderschön die beiden Braunen!!!

Mir ist das auch mal passiert in der Hundezone. Leute haben mir erzählt, es gibt noch eine Weimaranerhündin, die manchmal auch kommt. Und keine fünf Minuten später war sie da! :p

das feeling dann, einem hund der aussieht wie deinem, gegenüberzustehen, ist schon einzigartig nicht?

also schwarze unkupierte dobis haben wir auf der wiese ja schon einige getroffen, aber noch niemals zuvor (nirgends, ausser auf der hundeausstellung wels, aber das zählt nicht, mit denen hab ich nicht gesprochen :D) ein braunes unkupiertes weibi...

Nivalis schrieb:
na also, so hat sich das absagen dann doch für dich noch rentiert.......das freut mich aber jetzt doch wieder (hatte ja ein arg schlechtes gewissen wegen gestern) :)
das solltest du auch haben!

überlegt euch nen neuen termin ;)

bimo schrieb:
das feeling dann, einem hund der aussieht wie deinem, gegenüberzustehen, ist schon einzigartig nicht?

also schwarze unkupierte dobis haben wir auf der wiese ja schon einige getroffen, aber noch niemals zuvor (nirgends, ausser auf der hundeausstellung wels, aber das zählt nicht, mit denen hab ich nicht gesprochen :D) ein braunes unkupiertes weibi...

Ja, na echt super ist das!!! :p
Das Frauchen war da nur leider nicht so nett. :( Mir ist vorgekommen, sie war bissi angfressen, weil noch ein Weimaraner da war!
Aber egal!

andrea/joy schrieb:
Ja, na echt super ist das!!! :p
Das Frauchen war da nur leider nicht so nett. :( Mir ist vorgekommen, sie war bissi angfressen, weil noch ein Weimaraner da war!
Aber egal!
Oh, na dann ist das Feeling natürlich auch gleich im Keller. Sehr komisches Verhalten der anderen.... *achselschupf*

Ja, na echt komisch! Aber einmal hatten wir ein tolles Erlebnis: ich hab bis vor einem Jahr auch in Wien gewohnt, und da ist Joy mal in "unsere" Huzo reingestürmt und zu einem Hund hin. Es war schon dunkel, hab also nicht gesehen, wo sie hin ist. Hab mich auch gewundert, denn da war sie noch jung und ist bei Dunkelheit eher vorsichtig in die Huzo gegangen. Auf einmal seh ich es: sie spielt wie wild mit einem Weimaraner-Rüden! Die beiden haben dann 1 1/2 Stunden miteinander gespielt und sonst keine Hunde angeschaut. Total süß!
Die Besitzerin hat sich auch total gefreut und nächsten Tag hatte Joy dann wieder ein Date mit ihrem Dus! :D
Seither haben wir sie leider nicht mehr geshen, da ich dann die Wohnung in Wien aufgegeben habe. Schade!

Oben