Zuckungen beim 6. Monate altem Rüde

BabieundBalu

Neuer Knochen
Hallo,

mein Hund (Balu) hat seit heute Zuckungen. (Siehe Video)
http://www.myvideo.de/watch/8468630
Er ist ansprechbar, allerdings kommen die Zuckungen immer wieder. Er hatte sie heute schon etwa 7 Mal.
Sie treten immer auf, wenn er entspannt da liegt.
Wir waren schon beim Tierarzt, der auch schon eine Vermutung hat, aber erst den Bluttest abwarten will.

Ich mache mir natürlich Sorgen um meinen Kleinen. Weiß jemand von euch vllt. was es sein könnte?:confused:

Danke im Voraus

Babie und Balu

sollte beim Bluttest nichts rauskommen würde ich ihn auf jeden Fall von einem Spezialisten Neurologisch untersuchen lassen.....

Mal ganz naiv gefragt: Ist er dabei immer auf diesem Platz gelegen? Ist der Platz zugfrei? Ist vielleicht irgendein Insekt herum geflogen? Er bewegt die Pfote etwas, mit der er das zuckende Ohr kratzen würde, wenn es ihn stärker jucken würde...

Ihn noch ein, zwei Tage beobachten könnte vielleicht auch aufschlußreichere Erkenntnisse bringen.....
ihn auf andere geschütztere Plätze legen...

Alles Gute

F-K

Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Nein, er liegt nicht immer da. Er hatte die Zuckungen auch schon auf seiner Decke und die liegt quasi mitten im Wohnzimmer. Insekten waren auch nirgendwo.:confused:

Ne, ich denke nicht das ihn die Zugluft kitzelt. Dann wär das nicht immer so phasenweise. Man merkt auch wie er versucht die Zuckungen zu unterdrücken.
Ja, anfangs dachte ich auch er träumt nur, aber er ist wach wenn er die Zuckungen hat. Er ist ansprechbar, guckt einen an und zuckt im nächsten Moment weiter.

ohrmilben, ohrentzündung oder sonstige parasiten, die juckreiz verursachen?

ich kenne dieses zucken von einer katze, die das immer macht, wenn sie nervös ist. eine andere katze machte es einmal, als sie flöhe hatte

mein hund hatte auch mal so plötzliches kopfzucken, war total ansprechbar etc., genauso wie bei deinem....im endeffekt auf vitamin b mangel zurückzuführen, seitdem bekommt er vitamin b und es kam zum glück seit nem halben jahr nie wieder....hoffe fest, dass es bei deinem ev. auch so ist?!

Ich habe gestern die Ergebnisse bekommen, er hat zu viel Natrium und Kalium und zu wenig Magnesium im Blut.
Bei uns wurde in den letzten Tagen mit Granulat auf den Feldern gedüngt. Vermutlich hat er davon etwas aufgenommen als er das Bällchen geholt oder aus einer Pfütze getrunken hat.
Er bekommt jetzt vorläufig Vitamintabletten um den Magnesiummangel aufzubessern.
Wisst ihr wie schnell das Magnesium wirkt? Weil er immer noch Zuckungen hat, wenn wir trainiert haben und er sich danach ausruht.

Ich habe gestern die Ergebnisse bekommen, er hat zu viel Natrium und Kalium und zu wenig Magnesium im Blut.
Bei uns wurde in den letzten Tagen mit Granulat auf den Feldern gedüngt. Vermutlich hat er davon etwas aufgenommen als er das Bällchen geholt oder aus einer Pfütze getrunken hat.
Er bekommt jetzt vorläufig Vitamintabletten um den Magnesiummangel aufzubessern.
Wisst ihr wie schnell das Magnesium wirkt? Weil er immer noch Zuckungen hat, wenn wir trainiert haben und er sich danach ausruht.

Das wird schon einige Tage dauern, bis der Magnesiummangel wieder ausgeglichen ist. Mein Mann muß auch Magnesium zuführen, er macht das aber schon lange regelmässig täglich, wenn er es nicht macht, dann krampft die Muskulatur auch sofort.;)

Alles Gute für den Kleinen!:)

Na gott sei dank hat der Bub nix schlimmes!
Magnesiummangel beim Menschen ist der Horror, ich hatte Nachts so extreme Muskelkrämpfe das ich dachte ich spring aus dem 6ten Stock.

Zum Glück wohn ich im Erdgeschoss, da kann meinem Hund nichts passieren wenn er aus dem Fenster springt. ;)
Ich werd ihn jetzt noch ein paar Tage schonen und dann hoffe ich das die Zuckungen dann ein Ende haben.

Oben