Zuchtstätte einmal anders.....

Hallo, vielleicht bitte auch mal den zweiten Beitrag lesen. Es ist alles in die Wege geleitet. Nur...ob es was bringt, wir glauben eher nein. Wir kennen noch einige Vermehrer die seit Jahren lustig weitermachen. Dort wurde ebenfalls alles versucht aber die Leute reden sich raus und wenn man dorthin kommt ist alles wunderschön, eine tolle heile Welt.
Ich denke, wir sollten das Thema jetzt beenden mit dem Schlusswort, dass ihr die beiden Hunden hättet drauf gehen lassen. WIR NICHT!!! Wir freuen uns dass die Wuffs endlich die letzten Jahre noch leben dürfen.Oder ihr habt es wirklich noch nicht verstanden worum es geht.
Das Westiehilfe-Team

Westiehilfe schrieb:
Hallo, vielleicht bitte auch mal den zweiten Beitrag lesen. Es ist alles in die Wege geleitet. Nur...ob es was bringt, wir glauben eher nein. Wir kennen noch einige Vermehrer die seit Jahren lustig weitermachen. Dort wurde ebenfalls alles versucht aber die Leute reden sich raus und wenn man dorthin kommt ist alles wunderschön, eine tolle heile Welt.
Ich denke, wir sollten das Thema jetzt beenden mit dem Schlusswort, dass ihr die beiden Hunden hättet drauf gehen lassen. WIR NICHT!!! Wir freuen uns dass die Wuffs endlich die letzten Jahre noch leben dürfen.Oder ihr habt es wirklich noch nicht verstanden worum es geht.
Das Westiehilfe-Team

WIR haben genau verstanden worum es geht. Ich denke, du willst uns nicht verstehen. Auch wir wissen was Tierschutz ist, aber es gibt verschiedene Meinungen dazu und die kann man hier kund tun.

LG Manu

Ich finde es wirklich toll für die kleinen Wuffls, daß sie jetzt doch noch mal ein Zuhause bekommen, in dem sie einfach Hund sein dürfen. Darüber freue ich mich ehrlich. Ich kann mir auch in etwa vorstellen, was passiert wäre, wenn ihr sie da nicht rausgeholt hättet und finde das wirklich zum k*****n.

Aber jetzt kommt mein dickes ABER:
Zitat: "Auch wenn wir die beiden Wuffs da gelassen hätten, kaufen sie sich neue Hunde, da besteht kein Unterschied."
Doch, es gibt einen: So krass sich das jetzt anhört: Sie haben noch Geld verdient. Und das ist der springende Punkt!
Wir waren vor 2 Wochen am Balaton in Ungarn. In 2 Nachbarorten gab es am Straßenrand Stände mit Schildern "Welpen zu verkaufen". Kleine süße Welpen, alle in Boxen ohne Wasser und Futter in der Sonne. Ich weiß genau, was mit den Welpen passiert, die nach einer gewissen zeit nicht verkauft werden und es hat mir das Herz gebrochen, nicht zumindest einem der Schnuckels helfen zu können. Ich lag Abends da und dachte an die "nicht benötigten Welpen"... Aber jeder Kauf, und sei es aus Tierschutzgründen, bei diesen miesen Kreaturen von Vermehrern ist eine Unterstützung Ihrer üblen Sache! Ich weiß genau, daß die ganzen Welpen, die da vor 2 Wochen in den Boxen ware, jetzt tot sind (wahrscheinlich nicht gerade human getötet) und ich könnte immer noch heulen, aber für mich das positive war: In der ganzen Zeit als wir dort waren hab ich nicht einen einzigen Käufer bei denen gesehen.

Nehmt bitte die Post hier nicht als Beleidigung wahr. Ich denke alle hier freuen sich für die beiden Westies und ihre Familien, kein Zweifel. Gleichzeitig muß aber dringend nochmal allen ins Gedächtnis gerufen werden, was das kaufen bei Vermehrern bedeutet und warum man es auf keinen Fall (nicht mal aus Tierschutzgründen) tun sollte!

Ich hoffe ihr engangiert euch weiter im TS und wünsche euch viel Kraft und Durchaltevermögen!

Sandohund schrieb:
Ich finde es wirklich toll für die kleinen Wuffls, daß sie jetzt doch noch mal ein Zuhause bekommen, in dem sie einfach Hund sein dürfen. Darüber freue ich mich ehrlich. Ich kann mir auch in etwa vorstellen, was passiert wäre, wenn ihr sie da nicht rausgeholt hättet und finde das wirklich zum k*****n.

Aber jetzt kommt mein dickes ABER:
Zitat: "Auch wenn wir die beiden Wuffs da gelassen hätten, kaufen sie sich neue Hunde, da besteht kein Unterschied."
Doch, es gibt einen: So krass sich das jetzt anhört: Sie haben noch Geld verdient. Und das ist der springende Punkt!
Wir waren vor 2 Wochen am Balaton in Ungarn. In 2 Nachbarorten gab es am Straßenrand Stände mit Schildern "Welpen zu verkaufen". Kleine süße Welpen, alle in Boxen ohne Wasser und Futter in der Sonne. Ich weiß genau, was mit den Welpen passiert, die nach einer gewissen zeit nicht verkauft werden und es hat mir das Herz gebrochen, nicht zumindest einem der Schnuckels helfen zu können. Ich lag Abends da und dachte an die "nicht benötigten Welpen"... Aber jeder Kauf, und sei es aus Tierschutzgründen, bei diesen miesen Kreaturen von Vermehrern ist eine Unterstützung Ihrer üblen Sache! Ich weiß genau, daß die ganzen Welpen, die da vor 2 Wochen in den Boxen ware, jetzt tot sind (wahrscheinlich nicht gerade human getötet) und ich könnte immer noch heulen, aber für mich das positive war: In der ganzen Zeit als wir dort waren hab ich nicht einen einzigen Käufer bei denen gesehen.

Nehmt bitte die Post hier nicht als Beleidigung wahr. Ich denke alle hier freuen sich für die beiden Westies und ihre Familien, kein Zweifel. Gleichzeitig muß aber dringend nochmal allen ins Gedächtnis gerufen werden, was das kaufen bei Vermehrern bedeutet und warum man es auf keinen Fall (nicht mal aus Tierschutzgründen) tun sollte!

Ich hoffe ihr engangiert euch weiter im TS und wünsche euch viel Kraft und Durchaltevermögen!

ganz ganz toll geschrieben :)

und super, dass du stark genug warst denen keinen welpen abzukaufen
c011.gif

@SnoopDog

Es war echt seeehr schwer. Und ist es noch. Aber wenn man durch nichtkaufen denen über kurz oder lang das Handwerk legen kann, ist es glaube ich der größte Erfolg.
Ich muss noch heute an die aremn Welpies und deren arme Eltern denken. :(

Hallo,

ich habe dieses Thema bis heute verfolgt und möchte nun auch meinen Kommentar dazugeben.

Ich finde es schön, dass die 3 Westies aus der Massenzucht gerettet werden konnten und nun ein schönes Zuhause mit netten Menschen gefunden haben.
Hoffentlich können die drei ihr neues "Leben" noch lange genießen.
Wenn ein Hilferuf kommt, müssen Tierschützer reagieren.....
Und da kam ja wohl ein Hilferuf aus Bayern, wie ich gelesen habe.

Die Kommentare, die manche Leute hier abgegeben haben, finde ich nicht richtig und ich kann solche Aussagen nicht verstehen.
Wo bitte fängt Tierschutz an und wo hört er auf ?
In Deutschland platzen die Tierheime aus allen Nähten und Organisationen holen hunderte Hunde aus den europäischen Nachbarländern zu uns....
Diese ganzen Tierheime in Rumänien, Bulgarien, Polen etc..... die übergiessen
die Hunde mit Teer, um sie zu töten und was machen Tierschützer: sie holen die Hunde nach Deutschland. Müssen diese Hunde nicht "freigekauft" werden, damit man sie herausbekommt ???
Und was machen diese Rumänen, Bulgaren etc. dann, wenn diese Hunde
" weg " sind : sie holen sich die nächsten Hunde und machen das mit denen genauso ..
Wo bitte ist da der Unterschied zu den bayrischen Westies ?
Warum müssen wir noch Hunde aus dem Ausland zu uns holen, wenn in Bayern z.B. solche Zustände herrschen.
Man kann das auch nicht mit einem Welpen aus Ungarn vergleichen.
Wenn ihr euch so vehement gegen die Rettung der Westies aussprecht, dann bitte auch gegen jeden Hundefreikauf !
Ich hoffe, ihr setzt euch für alle Sachen und besonders für den Tierschutz mit soviel Engagement ein, wie ihr hier schreiben könnt.

Sorry, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin, aber das ist meine Meinung und die wollte ich einfach mal loswerden .

Freundliche Grüße
Mailow

Oben