Also hab gelesen das sich ein Züchter bei vergabe eines Tieres das Zuchtrecht zurückbehalten kann... weiss jemand wie das genau funkt und abläuft??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja sowas mein ich und wie schaut das bei einer hündin aus? Wenn er einen wurf macht... hab ich den zuhause oder hohlt er sich die hündin für die monate???
GSD wär ich aus dem schneider...![]()
GSD wär ich aus dem schneider...![]()
Ich finde es auch schlimm, wenn die Hündin wegen den Welpen hin und her gerissen wird, aber die Hündin ist ja meines Wissens schon 6 Jahre. Da wird nicht mehr viel passieren, hoff ich zumindest für die Hündin.
lass dich beim preis nicht linken und mach einen guten vertrag, auch wenn du eine gute basis mit dem züchter hast.
Dito !!!
Wenn überhaupt , dann eine Beschränkung der Würfe berücksichtigen , auch sollte die Hündin in ihrem gewohnten Umfeld werfen , wenn Du Dir das zutraust.
Ansonsten von solchen Dingen Finger weg , weil Du vermutlich nur Mittel zum Zweck wirst.
Züchter macht und profitiert vom Wurf , und Du hast die Pflichtaufgaben Haltung , Erziehung und so weiter , muss gut überlegt sein!
Hi
Dies ist nicht erlaubt! Ich selbst habe solches auch vor, allerdings ist die Hündin bereits älter, kennt uns von klein auf und ich sehe kein Problem darin, da die Hündin immer regelmäßig bei uns ist und sein wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass so eine Hündin nirgends richtig angewachsen ist. Mal dort, mal da
Sie wirft dann bei Dir und ist während der nächsten 8 oder 9 Wochen auch bei Dir?
So viel könnte man mir nicht zahlen, dass ich meine Hündin zum Züchten "fremdvergeben" würde und sie dann in so einer sensiblen Zeit nicht bei mir wäre. Dazu fehlt mir die nötige Coolness.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass so eine Hündin nirgends richtig angewachsen ist. Mal dort, mal da![]()
Hast du es schon mal erlebt um es zu beurteilen können? Ich habe z.B einen Rüden den hatte ich das erste Jahr, dann kam er zu einem Freund und heute ist er oft 2-3 Mal die Woche trotzdem bei uns. Nur mit so einem Hund würde ich dies machen. Und vielleicht ist es Rasseabhänhig, ein Siberier hat damit keine Probleme.
Sie wirft dann bei Dir und ist während der nächsten 8 oder 9 Wochen auch bei Dir?
Ja und sie war udn wird auch vorher bei mir über mehrere Wochen sein, also nichts neues für sie. Übrigens wenn das so schlimm wäre dürften meine Welpenleute auch ihre Wuffels nicht im Urlaub abgeben. Ein emeiner Leute fährt nächstes Jahr 6 Wochen in ein Gebiet wo ein Hund nicht mit sollte, da ist der Wuffel auch bei uns. Dazu gehört halt Vertrauen und das Wissen das der Züchter den Hund so gut behandelt wie man selbst.
Das hat nichts mit Colness zutun, außerdem bin ich mir heute schon ziemlich sicher dass der Besitzer die zeit bei uns mit einziehen wird, also auch da sist kein Problem. Wie gesagt man muss sowas immer individuell entscheiden.So viel könnte man mir nicht zahlen, dass ich meine Hündin zum Züchten "fremdvergeben" würde und sie dann in so einer sensiblen Zeit nicht bei mir wäre. Dazu fehlt mir die nötige Coolness.
mfg uschi & Rudel
Hast du es schon mal erlebt um es zu beurteilen können?
Ich beurteile ja nur mein Gefühl.
Eine Bekannte hat ihren Rüden während der Läufigkeit ihrer Hündin zu einer Freundin ausgelagert.
Sie hat es nie mehr wieder gemacht, weil sich er Kerl damit einfach schwer tat.
Übrigens wenn das so schlimm wäre dürften meine Welpenleute auch ihre Wuffels nicht im Urlaub abgeben
Ich denke mir das kann man nicht vergleichen, Urlaub dauert ist der Regel 14 Tage (natürlich mit Ausnahmen) und in dieser Zeit muss der Hund kein Großereignis durchstehen.
Die Zeit der Trächtigkeit, des Werfens und das Aufziehen der Welpen ist kein Urlaub und dauert mehre Monate
Das hat nichts mit Colness zutun, außerdem bin ich mir heute schon ziemlich sicher dass der Besitzer die zeit bei uns mit einziehen wird, also auch da sist kein Problem.
Na das sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus, wenn der Besitzer auch Wochen bei Dir lebt.