Zuchthunde gestohlen

• Ersteller Ersteller Jessy&Joy
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jessy&Joy

Guest
Hallo,

ich weiß nicht, ob diese Meldung schon hier im Forum steht, ich leite sie euch einfach mal weiter:

Am Samstag, den 2.6.07 wurden in Tschechien im Zwinger z Vejminku 2 rote Cocker Spaniel gestohlen.

Rüde Cowboy z Vejminku 17 Monate Tätowierung 32825
Hündin Francis z Vejminku 11 Monate Tätowierung 33081

Bitte Augen offen halten und großzügig weiterleiten.

Vielen Dank im voraus.

Kontakt unter 00420 603 537 610 - 24
lg
Birgit

Vergangenen Freitag gab es ein merkwürdiges Zusammentreffen in der Wiener Tierklinik Neulinggase im 3. Bezirk. Eine Dame traf dort einen jungen Mann mit einem jungen, kupierten, roten English Cocker, der angeblich in Nitra zugelaufen sei. Es gäbe auch noch einen zweiten Hund - vieles an der Sache und dem Gespräch klingt suspekt.
Es könnte sich also durchaus um die beiden gesuchten Hunde handeln und die könnten sich also möglicherweise in Wien befinden.

Bitte um Aufmerksamkeit, falls irgendwo zwei rote (braune) English Cocker Spaniels auffallen. Beide Hunde sind im rechten Ohr grün tätowiert.

Vergangenen Freitag gab es ein merkwürdiges Zusammentreffen in der Wiener Tierklinik Neulinggase im 3. Bezirk. Eine Dame traf dort einen jungen Mann mit einem jungen, kupierten, roten English Cocker, der angeblich in Nitra zugelaufen sei. Es gäbe auch noch einen zweiten Hund - vieles an der Sache und dem Gespräch klingt suspekt.
Es könnte sich also durchaus um die beiden gesuchten Hunde handeln und die könnten sich also möglicherweise in Wien befinden.

Bitte um Aufmerksamkeit, falls irgendwo zwei rote (braune) English Cocker Spaniels auffallen. Beide Hunde sind im rechten Ohr grün tätowiert.

Habt ihr das auch in der Tierklinik schon Bescheid gesagt. Wenn die Hunde tätowiert sind und der wirklich nochmal dort auftaucht, können ja die Tierärzte die Tätowierung überprüfen - und bei übereinstimmung die Polizei einschalten!?
(In dme Fall würd ich zumindest vorerst dort keine Suchzettel aufhängen - nicht das der Besitzer das weite sucht)

Ja, mit der Tierklinik wurde heute bereits Kontakt aufgenommen. Leider ist das alles mit Verzögerung weitergeleitet worden, sodaß eben schon wieder 1 Woche vergangen ist. Aber vielleicht ergibt sich doch auf diesem Weg etwas. Zettel gibt's in dem Zusammenhang keine.

Hallo,

wäre ja super, wenn es sich um diese zwei gesuchten Hunde handeln würde! :)

Danke für die Infos!

lg
Birgit

Werden dort in der Tierklinik keine Krankengeschichten geschrieben und Karteikarten mit den Daten der Besitzer angelegt?

lg
Birgit

Die Herausgabe von Daten dürfte auch bei TÄ nicht so ganz einfach sein - entsprechende Schritte wurden aber eingeleitet.

Hallo,

der Präsident des österr. Spanielklubs hat sich eingeschalten und der Sache angenommen - außerdem ist eine österr. Züchterin bereit, einen Finderlohn für diese zwei Hunde zu bezahlen!

lg
Birgit

PS: Es geschieht also etwas. Was mich nur etwas ärgert ist, dass ich sehr sehr viele Tierheime mit der Vermisstenanzeige angeschrieben habe und nicht eine einzige Rückantwort erhalten habe - sind reinrassige Hunde (Zuchthunde) weniger wert als andere?

PS: Es geschieht also etwas. Was mich nur etwas ärgert ist, dass ich sehr sehr viele Tierheime mit der Vermisstenanzeige angeschrieben habe und nicht eine einzige Rückantwort erhalten habe - sind reinrassige Hunde (Zuchthunde) weniger wert als andere?

Tja, die werden sich freuen - je weniger Zuchthunde, desto mehr Vermittlungschancen, an dieses Ammenmärchen wird sich mancherorts nunmal sehr geklammert :rolleyes: :mad:

Aber schon unsäglich, den Leuten ihre geliebten Hunde zu stehlen. Autos knacken, okay, für das Auto schlägt kein Herz, aber Hunde... wirklich traurig.

Neuester Stand:
Daten aus der Tierklink werden nicht freigegeben. Neu ist lediglich, daß die beiden Cocker aus der Auffangstation Nitra kommen sollen. Ich nehme an, daß sich der Bestohlene dort genau erkundigen wird.
Es gibt meines Wissens einige Forumsmitglieder, die in Kontakt mit Nitra sind - ist Euch da in den letzten Wochen vielleicht etwas zu Ohren gekommen? Es handelte sich um sehr gepflegte Hunde, die müßten doch aufgefallen sein.

Neuester Stand:
Daten aus der Tierklink werden nicht freigegeben. Neu ist lediglich, daß die beiden Cocker aus der Auffangstation Nitra kommen sollen. Ich nehme an, daß sich der Bestohlene dort genau erkundigen wird.
Es gibt meines Wissens einige Forumsmitglieder, die in Kontakt mit Nitra sind - ist Euch da in den letzten Wochen vielleicht etwas zu Ohren gekommen? Es handelte sich um sehr gepflegte Hunde, die müßten doch aufgefallen sein.

Da ich den Züchter der beiden Hunde sehr gut kenne und weiß, wie sehr an seinen Hunden hängt, kann ich mitfühlen. Es ist schlicht und einfach eine Gemeinheit, dass die Tierklinik die Daten nicht freigibt. Datenschutz hin oder her. Hier besteht der Verdacht des Betrugs und da muss es doch Möglichkeiten geben - oder? Bitte, diejenigen Foris, die Kontakt zu Nitra haben, forscht nach. Obwohl, ich glaube persönlich nicht an diese Version. Ich denke vielmehr, dass da versucht wurde, Lösegeld vom Züchter zu erpressen und dann aufgrund der vielen Meldungen den Dieben einfach der Boden zu heiß wurde.
Ähnliche Diebstähle gab es in England und Schottland schon mehrere. Immer handelte es sich um Junghunde, die aus dem Auslauf gestohlen wurden. Und immer waren es sehr bekannte Züchter und die entwendeten Hunde Zukunftshoffnungen. Außerdem wurde meist ein Pärchen gestohlen.
Bitte haltet mich auf dem Laufenden!

Also nachdem ich die Hunde aus Nitra mitgenommen hab und die Pflegeeltern einem dieser Hunde !!!! und zwar einer Hündin in der Tierklinik Neulinggasse gewesen sind, möchte ich her gerne Stellung nehmen, damit nicht vielleicht auch noch behauptet wird, dass wir gestohlene Hunde vermitteln :)

1.) der Rüde ist noch in Nitra - zu sehen unter den Hunden die einen guten Platz suchen, er heisst (bei uns) AMADEUS

2.) Eine Spanielhündin, die nicht auf der homepage war, da sich eine Dame gleich am zweiten Tag ihrer Ankunft in sie verliebt hat und wir nicht einmal mehr zum Einstellen gekommen sind ;-) ... Fotos kann ich gern schicken

3.) eine hochträchtige Hündin ist derzeit auf einer Pflegestelle in Parma
zu sehen auf der homepage www.welpeninnot.at.vu

Diese drei Hunde sind gleichzeitig von einem in Nitra ansässigen (Hinterhof-) Züchter gemeinsam mit einer amerikanischen Spanielhündin und einer Boxerhündin abgegeben worden.... (nicht freiwillig !! ... die Gründe warum sind mir bekannt)

Seit letzter Woche sitzt noch ein extrem abgemagerter Spanielrüde, dem das Eiter aus den Ohren tropft !!! (aber bereits behandelt wird) in Nitra... Fotos kann ich gern schicken... ebenso wie von der Hündin die bereits vermittelt worden ist.

Und Datenschutz gibt es einmal in Österreich !!! Gilt ebenso für Tierkliniken. Und selbst wenn sie die Daten rausgegeben hätten, hättest du nur meinen Namen bekommen. Wäre vielleicht einfacher gewesen mich gleich anzuschreiben und nicht gleich einmal dubiose Behauptungen und Theorien aufzustellen. Anna

Zuletzt bearbeitet:
... was ich noch vergessen hab ... die Hunde waren alles andere als in einem gepflegten Zustand !!
Im Übrigen kennt man im Auffanglager den Mann der die Hunde abgegeben hat .... sollte es notwendig sein, kann ich die Daten sicher eruieren. Wie lange er sie gehabt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Anna

Also nachdem ich die Hunde aus Nitra mitgenommen hab und die Pflegeeltern einem dieser Hunde !!!! und zwar einer Hündin in der Tierklinik Neulinggasse gewesen sind, möchte ich her gerne Stellung nehmen, damit nicht vielleicht auch noch behauptet wird, dass wir gestohlene Hunde vermitteln :)

1.) der Rüde ist noch in Nitra - zu sehen unter den Hunden die einen guten Platz suchen, er heisst (bei uns) AMADEUS

2.) Eine Spanielhündin, die nicht auf der homepage war, da sich eine Dame gleich am zweiten Tag ihrer Ankunft in sie verliebt hat und wir nicht einmal mehr zum Einstellen gekommen sind ;-) ... Fotos kann ich gern schicken

3.) eine hochträchtige Hündin ist derzeit auf einer Pflegestelle in Parma
zu sehen auf der homepage www.welpeninnot.at.vu

Diese drei Hunde sind gleichzeitig von einem in Nitra ansässigen (Hinterhof-) Züchter gemeinsam mit einer amerikanischen Spanielhündin und einer Boxerhündin abgegeben worden.... (nicht freiwillig !! ... die Gründe warum sind mir bekannt)

Seit letzter Woche sitzt noch ein extrem abgemagerter Spanielrüde, dem das Eiter aus den Ohren tropft !!! (aber bereits behandelt wird) in Nitra... Fotos kann ich gern schicken... ebenso wie von der Hündin die bereits vermittelt worden ist.

Und Datenschutz gibt es einmal in Österreich !!! Gilt ebenso für Tierkliniken. Und selbst wenn sie die Daten rausgegeben hätten, hättest du nur meinen Namen bekommen. Wäre vielleicht einfacher gewesen mich gleich anzuschreiben und nicht gleich einmal dubiose Behauptungen und Theorien aufzustellen. Anna

Wann und wie hätten wir dich anschreiben sollen, wenn du dich jetzt erst meldest? Oder hast du nichts von dieser Vermisstenmeldung gehört oder gelesen?
Wird bei der Aufnahme von solchen Tieren eigentlich nach Tätowierung oder Chip gesucht?

Wann und wie hätten wir dich anschreiben sollen, wenn du dich jetzt erst meldest? Oder hast du nichts von dieser Vermisstenmeldung gehört oder gelesen?
Wird bei der Aufnahme von solchen Tieren eigentlich nach Tätowierung oder Chip gesucht?

Nachdem ich auch einen stressigen Fulltimejob und selbst 10 Tiere habe und Nitra zu meinem zweiten Fulltimejob geworden ist, hab ich leider nicht die Zeit jeden einzelnen Beitrag zu lesen bzw. zu studieren :rolleyes: und bin erst heute darauf aufmerksam gemacht worden, nachdem der Name Nitra gefallen ist.
Wenn die Hunde gefunden werden oder aus Tötungen freigekauft werden, wird natürlich wegen Tätowierung nachgesehen oder mit dem Lesegerät nach einem Chip gesucht.
Nur in diesem Fall sind die Hunde vom Besitzer selbst abgegeben worden und da man angenommen hat, dass es seine Hunde sind, ist nicht überprüft worden. Anna

Werde morgen die neue Besitzerin der Hündin, die - abgesehen davon - dass sie sehr ungepflegt war - schon eine gewisse Ähnlichkeit mit der gestohlenen Hündin hat, anrufen und sie bitten, dass sie wegen einer Tätowierung nachsieht.
Sollte ich es nach meinem Berg Bügelwäsche heute noch schaffen die Fotos rauszusuchen, stell ich sie gern hier ein. Anna

*bißi verwirrt bin* Hab ich das richtig verstanden: die Hunde wurde gestohlen und sind dann in Nitra abgegeben worden (von wem auch immer:confused::confused:); und sind dann nach Österreich vermittelt worden. Stimmt das mal so? Oder sind das nur Spekulationen? *minetauskenn

Oben