"Züchter" gibts, die gibt's nicht...

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Ich war gestern mit Toya und Scheusal bei der Flanders Dog Show, wo einige tolle Akitas waren. Sogar ein Welpe aus Frankreich, der zZ eine Show-Tournee durch Europa macht (armes Ding), weil er einfach magnifique is.... und Toya is zu klein :eek: Hat die Richterin doch tatsächlich den Maßstab gezückt :o

Naja, jedenfalls erzählte mir dann eine Akitabesitzerin, dass draußem vorm Eingang zum Parkplatz der Halle, eine Akitazüchterin ihre Welpen verkaufen würde. An jeden Deppen. Im Kofferraum, ohne Eltern.
Ich bin da mal hin, mit Miyu, die es geschafft hatte, Boxenarrest zu umgehen, indem sie jede einzelne Box nacheinander vollgepieselt hat - kann das Dingelchen da ja nicht drin sitzen lassen :rolleyes:

Naja, jedenfalls (ups, schon wieder) hab ich sie dann schnell gefunden und die Dame, die mal ihren Haaransatz färben sollte, quiekte:
"Ooooh! Was für einen schönen Shiba haben Sie da!"

:eek:

:confused:

:rolleyes:

Also, erstens... wäre Miyu ein Shiba, würde Japan um die Rasse trauern. Zweitens gibt's keine gestromten Shibas. Und DRITTENS, muss man sich mal vor Augen halten, da hat die Frau selber 5 Welpen im Kofferraum und mindestens 2 Akitas zu hause, hält aber einen anderen Akitawelpen für einen Shiba!? Okay! Man lernt ja nie aus, wie blöd manche "Züchter" sein können!

Ich tu so, als wär ich interessiert, einen zu kaufen, macht sie den Kofferraum auf, ich wollte ihn sofort wieder zuknallen - aus dem dreckigen Auto kam ein Gestank, dass man sich fragen musste, wie der Mann, der drinnen saß, das ertragen konnte.
In einer Kiste lagen 5 Welpen in ihrer eigenen Pisse und reagierten überhaupt nicht auf mich.
Die Frau zeigte mir dann stolz den Stammbaum eines der Eltern, lauter Namen, die ich noch nie gehört hab. Mittlerweile weiß ich, wer der Vater war, aber seine Eltern kenn ich und bin nicht begeistert.
Ich frag, was sie kosten, 500. Ich sag, mit so viel lauf ich normalerweise nicht rum. Ob wohl ein Vorschuss von 15 reicht (hätte ihr dann "meinen" Namen und Adresse von Kakashi Hatake gegeben, den sie dann anzeigen könnte, wenn ich nicht bezahle, was ich nicht vorhatte ;) ) und anstatt gleich "Nein" zu sagen, fragt sie doch tatsächlich erst mal ihren Mann, ob er einverstanden ist - natürlich NICHT!! Wie kann man so naiv sein, und einem Punker ohne Personalausweis für 15 einen Welpen in die Hand drücken??

Ich hab mir dann eins ihrer Flugblätter geben lassen, um sie nochmal kontaktieren zu können... hab's an den Verein, unter dem sie züchtet, weitergeleitet, hoffentlich tun die was... dass das Showpersonal die nicht gleich vom Platz gewiesen hat :eek: :confused:
 
Wahnsinn, echt! Die armen Welpen werden ständig 'nachproduziert' und an zweifelhafte Plätze 'verscherbelt', traurig, traurig....
 
deine reaktion find ich klasse anna!

schön zusammengerissen, sich alles angeguckt und dann weitergeleitet...

ich hoffe dein einsatz wird belohnt!
 
bimo schrieb:
deine reaktion find ich klasse anna!

schön zusammengerissen, sich alles angeguckt und dann weitergeleitet...

ich hoffe dein einsatz wird belohnt!
Bah ausm Verein fliegt se wohl nicht. War ein "Gelegenheitswurf". Aua, aua. Das an sich geht mir noch durch, aber dem Akzent und den Vermutungen meiner "Kollegen" nach, kam sie aus Polen angereist. Dass das weit und für die Kleinen anstrengend is, is wohl egal. Und nichtmal Fotos von den Eltern.

Was das Gesetz angeht, du kannst dir von jedem Laden und Massenzüchter den Hund freihaus liefern lassen. Wie diese Lieferung aussieht, is egal. Manchmal liegt der rausgefallene Microchip beim Welpen in der bepissten Pappschachtel :rolleyes: :mad:
Is halb so tragisch, hier sind Hunde "dank" der vielen Läden und Vermehrer Massenwegwerfware, die man im Laden für 275 kauft und 2 Monate später wegen Umzug einschläfern lässt.
Die Züchter, mit denen ich über sowas rede, regen sich immer furchtbar auf. In Belgien sind ordentliche Vereinszüchter echt ne elitäre Randgruppe...
Wenn ich irgendwann mal züchten sollte, wär meine größte Angst echt, dass meine Welpen bei solchem Abschaum landen. Lehnst du den offensichtlichen Händler ab, schickt er einen anderen, der dann tut, als ob er nur das beste für den Welpen will... und 2 Jahre später ist dein Welpe eine Gebärmaschine in einem dreckigen Zwinger, den sich der Besitzer nicht mal zu zeigen schämt.
 
Das hat mich mal auf einer Ausstellung total gewundert. Da war eine, die hat Chi-Welpen verkauft. Mitten in der Halle ohne die Eltern. :eek: :eek: Das ist max. 1,5 Jahre her. Ich glaub, die ist aber dann eh vom Platz verwiesen worden. Leute gibts... echt arg :mad:
 
Oben