Zubehör-Suche

Morpheus

Gesperrt
Profi Knochen
liebe foris,

das "K9-problem" hätt ich schon mal so gut wie gelöst. jetzt bräucht ich aber noch anderes zubehör.

leinen:
1) eine lederleine, die auf mindestens 3 meter verlängerbar ist mit einem kurzen kettenstück am anfang. mein kleiner ist zur zeit aufs leinenbeissen spezialisiert :) ...

ich weiss, dass man auch trainieren kann und soll, dass er nicht auf der leine beisst, aber in manchen stresssituationen ist der kleine wilde einfach nicht "trainingsfähig"....:(

2) eine leine, die aus einem festen tau besteht, wissts eh, so ein gedrehtes teil, auch so an die 3 meter lang.

sonstiges:

3) ein gilet mit möglichst vielen taschen, wo man das hundezubehör bequem einstecken kann (leckerlie, leine, wasser, gacki-sackerln etc.)

ich hasse bauchtaschen, rucksäcke und co....

wer kann mir weiterhelfen - wo krieg ich solche teile?

danke für eure hilfe, lg, uli & die kampfgelse

3) ein gilet mit möglichst vielen taschen, wo man das hundezubehör bequem einstecken kann (leckerlie, leine, wasser, gacki-sackerln etc.)

ich hasse bauchtaschen, rucksäcke und co....

wer kann mir weiterhelfen - wo krieg ich solche teile?

danke für eure hilfe, lg, uli & die kampfgelse

Hallo,
ich habe für meine Mann zwei solcher Gilets bei einem "Fetzentandler" am Markt gekauft.
Mexikoplatz wäre eventuell auch eine Möglichkeit.
Sonst bekommt du diese Teile auch auf den diversen Ausstellungen oder in Camping,- Wander,- Anglerzubehörgeschäften.
Alles eine Frage des Geldes (Preises). ;)
lg Friese :)

liebe foris,

das "K9-problem" hätt ich schon mal so gut wie gelöst. jetzt bräucht ich aber noch anderes zubehör.

leinen:
1) eine lederleine, die auf mindestens 3 meter verlängerbar ist mit einem kurzen kettenstück am anfang. mein kleiner ist zur zeit aufs leinenbeissen spezialisiert :) ...
Denk mir halt, dass die Kette für die Zähne nicht so gut sein wird...:confused:

Wo du solche Sachen herkriegst, weiss ich leider nicht!:o

Denk mir halt, dass die Kette für die Zähne nicht so gut sein wird...:confused:

danke für eure tipps!

wegen der zähne: mein mann hatte (bevor wir zusammenkamen) einen ebensolchen leinenbeisserhund. dann hat er irgendwoher (er weiss nimmer, woher) so eine lederleine mit kette vorn dran bekommen.

da hat hunzi genau 2 mal drauf hingebissen (obwohl er ein EXTREMER leinenbeisser war), dann wusste er: kette nix gut zum beissen.

ich denk mal, DAS kann doch dann nicht schädlich für die zähne sein (2 mal hinbeissen = schlechte medizin!). oder lieg ich falsch?

für weitere tipps dankbar, uli

danke für eure tipps!

wegen der zähne: mein mann hatte (bevor wir zusammenkamen) einen ebensolchen leinenbeisserhund. dann hat er irgendwoher (er weiss nimmer, woher) so eine lederleine mit kette vorn dran bekommen.

da hat hunzi genau 2 mal drauf hingebissen (obwohl er ein EXTREMER leinenbeisser war), dann wusste er: kette nix gut zum beissen.

ich denk mal, DAS kann doch dann nicht schädlich für die zähne sein (2 mal hinbeissen = schlechte medizin!). oder lieg ich falsch?

für weitere tipps dankbar, uli

Najaa wenn´s wirklich nur bei zweimal bleibt dann is sicha überhaupt kein problem...aber es gibt Hunde wenn sie das unter Stress machen das ihnen das egal is obs weh tut oder nicht oder so weil sie es denk ich selber nicht mitbekommen...

wie gesagt wenn er nur zweimal reinbeisst oder so und dann aufhört kanns net so schädlich sein....

L.g Corinna

Najaa wenn´s wirklich nur bei zweimal bleibt dann is sicha überhaupt kein problem...aber es gibt Hunde wenn sie das unter Stress machen das ihnen das egal is obs weh tut oder nicht oder so weil sie es denk ich selber nicht mitbekommen...

wie gesagt wenn er nur zweimal reinbeisst oder so und dann aufhört kanns net so schädlich sein....

L.g Corinna

danke, corinna,

mein kleiner lernt ziemlich schnell, auch in stresssituationen, ich denk, einen versuch ist es wert. wenn er mehr als dreimal hinschnappt, gibts ja immer noch ebay, oder? :)

danke, corinna,

mein kleiner lernt ziemlich schnell, auch in stresssituationen, ich denk, einen versuch ist es wert. wenn er mehr als dreimal hinschnappt, gibts ja immer noch ebay, oder? :)

denk auch dass bei zweimal nix sein wird, ausser er bleibt mit einem zahn in einem kettenglied hängen...:rolleyes:

und wenn du es mal mit beisskorb probierst, dann wäre er zumindest mal abgelenkt und wenn er sich beruhigt hat, kannst du ihn ja wieder runternehmen...:rolleyes:

hatte leider nie einen leinenbeissenden hund, von daher kann ich dir keine guten tips geben...:o

denk auch dass bei zweimal nix sein wird, ausser er bleibt mit einem zahn in einem kettenglied hängen...:rolleyes:

und wenn du es mal mit beisskorb probierst, dann wäre er zumindest mal abgelenkt und wenn er sich beruhigt hat, kannst du ihn ja wieder runternehmen...:rolleyes:

hatte leider nie einen leinenbeissenden hund, von daher kann ich dir keine guten tips geben...:o

Was ich weiß kennt er keinen Beisskorb ;) (wenn schon dann sorry)

und bei Beisskorb muss man auch aufpassn wenn der Hund in versucht abzustreifen mit die Pfoten kann er hängenbleiben und das kann auch böse ausgehn weiß das von meiner ....

L.g

und bei Beisskorb muss man auch aufpassn wenn der Hund in versucht abzustreifen mit die Pfoten kann er hängenbleiben und das kann auch böse ausgehn weiß das von meiner ....

L.g

das wusste ich nicht...:o

ohne gewöhnung weiss ich eh was passieren kann, bin ja auch davon ausgegangen, dass er den beissi schon kennt...:rolleyes: :o

goldrichtig - wir als landeier haben uns noch vor dem thema beisskorb gedrückt. früher oder später muss es aber eh sein, denn schliesslich werden wir dann doch öfters in wien zu tun haben.
aber NOCH gehts ohne....;)

Also mein Trainingsgilet ist auch von K9! Es ist einfch genial!;)

uiiiii, die haben sowas auch? habe ich gar net bemerkt auf der HP, muss ich gleich mal gucken gehen. thx.

Ja, ich finde auch die Nylonleinen einfach sowas von angenehm und super!
Freu mich scho total auf Tulln! Da wird wieder eingekauft!;)

in tulln gibts so gut wie alles. hab auch so ein gilet, sehr praktisch, so praktisch das i teilweise nimma weiß wo was is weil so viele säcke gibt :p :)

Oben