zubehör ölmalerei, wo?

Ash

Super Knochen
möchte meinem vater zum 60. ein ölbild malen. weiß jemand wo ich da halbswegs preiswertes zubehör in wien kaufen kann? (ölfarben, pinsel, leinwand etc)

lg

der stropek, beim stubentor u3, in der seitengasse gleich nach dem kaffee prückl.

rabatte für schüler und studenten, auch qualitativ hochwertigere sachen, finde das macht bei den farben doch nen unterschied^^
lg

schau mal zu mömax und sonst. möbelgeschäfte, da gibts oft günstige start-pakets und soo schlecht sind die farben nicht und preislich sind sie bei günstiger als bösner, und co (ich hab bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht, bin aber keine expertin)
in der schottenfeldgasse, fast neben dem footlocker (schuhe-sport laden) ist ein künstlerbedarf (kummer glaub ich) hunde sind dort sehr willkommen, herr hund hat gleich einen knochen zu knabbern bekommen, während ich herumüberlegt habe:) sehr nette beratung
in der ottakringerstraße od. thaliastr. ist auch einer - name auch hier spurlos aus dem gedächtnis verschwunden
Künstlerbedarf Meierhofer im 8. piaristengasse glaub ich
kaiserstraße 100% farbe bzw farbenwally - die hatten auch mal so studentenrabatte und so, weiß ich aber nicht mehr

möchte meinem vater zum 60. ein ölbild malen. weiß jemand wo ich da halbswegs preiswertes zubehör in wien kaufen kann? (ölfarben, pinsel, leinwand etc)

lg

Wie schon erwähnt beim Bösner oder beim Kummer, 1070 Wien, Schottenfeldgasse 3 (ist eine Nebengasse von der Mariahilfer Straße). Gute Beratung und Künslerbedarf in allen Preislagen. Ob es irgendwelche Ermäßigungen, außer wenn man einen Malkurs in der VHS Donaustadt macht, gibt, weiß ich leider nicht.

Hast Du schon Erfahrung mit Ölmalerei? Ich frage nur deshalb, weil ein Bild in Öl doch recht lange braucht, bis es fertig ist, da die Trocknungszeit der einzelnen Schichten sehr lange dauern kann (manchmal bis zu mehreren Wochen). Acryl dagegen trocknet sehr schnell und man kann schneller weitermalen.
Sorry für meine Belehrungen. Aber vielleicht kennst Du Dich ja eh aus.

lg desertrose

Oben