Zu wenig Gewicht ?

Kerberos

Gesperrt
Anfänger Knochen
Meine zwei sind jetzt ca 5 1/2 Monate alt.

Der Kater ist eh ein Brummer, aber meine Katze hat gerade mal 1,8 kg.
Sie ist schon sehr zart und klein, aber rotzfrech und gesundheitlich lt. TA nix auffällig.
Trotzdem kommt sie mir schon sehr leicht vor? Sie ist zwar sehr aktiv, aber fressen tut sie nicht übermäßig, so einen 100 g Beutel Miamor z.b. am Tag oft grad einen halben? Und das TF rührt sie sowieso nicht an. Ich weiß ihre Mengen, weil ich sie drum extra füttere, damit ich mal einen Überblick hab.

Wißt ihr, wie schwer eure Katzen im dem Alter ca waren? Ich hab keine Vergleichswerte, sind meine ersten Kätzchen :).

also meine Kater früher waren auch feste Brummer, schon als sie klein waren, aber meine Perserin hat ausgewachsen nie mehr als 4-4,5 kg gehabt und mein Kater jetzt (13 Jahre) hat sicher auch nicht mehr als 4 kg :confused: (ist aber eher ein ganz zarter)

deine Katze ist 5 1/2 Monate und wiegt knapp 2 kg - zuwenig find ich das eher nicht - nur 100 g am Tag Fressen find ich wenig :)

wieviel meine in dem alter gewogen haben, kann ich jetzt nichtmehr genau sagen - könnte aber schon etwas leicht sein.
nur 100 g - damit wären meine mietzen während der wachstumszeit nie zufrieden gewesen!

wieviel meine in dem alter gewogen haben, kann ich jetzt nichtmehr genau sagen - könnte aber schon etwas leicht sein.
nur 100 g - damit wären meine mietzen während der wachstumszeit nie zufrieden gewesen!

Nikita ist jetzt 9 Monate alt u wiegt 2,8 kg!

ABER nikita ist KRANK und aufgrund dessen für ihr alter ziemlich klein u dünn! Nur zur info: Kitti ist eine britin u die sind meist schwerer!

Was hast du für eine katze?

Wenn sie schlecht frisst sag deinem TA er soll ein Blutbild machen u die Nierenwerte (vor allem Crea und Urea) checken!

Nikita hat auch immer schlecht gefressen (mit 6 Monaten hatte sie auch gerade mal soviel wie deine ;)) und sie hat CNI (tötliche nierenerkrankung) - muss jetzt nicht heissen das deine das auch hat, vor allem da cni eher ältere tiere betrifft!

meine kitti hat es von geburt an!

Kotzt deine katze oft? Oder ist dir aufgefallen das sie viel trinkt?

lg sany

So hab jetzt noch mal wegen Nikita gewicht nachgeschaut (sie ist am 29. März geboren!): 1,6 kg (29.09.09); 2,2 kg (15. Nov. 09); 2,85 kg (4.01.2010)

Ja eben - und es sind ja öfter auch nur 50 g am Tag!:(
Und ich hab schon einige Sorten durch - immer dasselbe.
Sie hat natürlich immer das Futter stehen - aber frisst trotzdem nicht mehr :rolleyes:.
Und ansonsten ist sie eben ein totaler Wirbelwind - aber an den Seiten ist wirkt sie etwas "eingefallen", wenn sie läuft, ich hab auch schon Fleisch + Reis oder sogar schonmal Wurst probiert - sie frisst einfach nicht mehr Menge.:confused:
Sie hat auch fast nie so ein richtig angegessenes "Baucherl", wie es der andere eben hat.

Entwurmt,geimpft usw ist sie auch - Wohnungskatze - und eben lt. TA gesundheitl. ok.

Ja eben - und es sind ja öfter auch nur 50 g am Tag!:(
Und ich hab schon einige Sorten durch - immer dasselbe.
Sie hat natürlich immer das Futter stehen - aber frisst trotzdem nicht mehr :rolleyes:.
Und ansonsten ist sie eben ein totaler Wirbelwind - aber an den Seiten ist wirkt sie etwas "eingefallen", wenn sie läuft, ich hab auch schon Fleisch + Reis oder sogar schonmal Wurst probiert - sie frisst einfach nicht mehr Menge.:confused:
Sie hat auch fast nie so ein richtig angegessenes "Baucherl", wie es der andere eben hat.

Entwurmt,geimpft usw ist sie auch - Wohnungskatze - und eben lt. TA gesundheitl. ok.

hat dein TA schon mal die Nierenwerte per BB gecheckt - wenn nicht - er hat keine röngtenaugen u manche krankheiten sieht man eben nur über schall oder BB!

und Nikita u kitano bekommen tägl. je einmal 156g und einmal 100g und da schreien sie noch ständig u bekommen ab u zu eine handvoll trofu (aber nicht oft aufgrund von Kittis krankheit).

lg

Nikita ist jetzt 9 Monate alt u wiegt 2,8 kg!

ABER nikita ist KRANK und aufgrund dessen für ihr alter ziemlich klein u dünn! oje, das tut mir leid für euch beide

Was hast du für eine katze? ganz normale Hauskatze

Wenn sie schlecht frisst sag deinem TA er soll ein Blutbild machen u die Nierenwerte (vor allem Crea und Urea) checken! ok, Blutbild wurde noch nichts gemacht

Nikita hat auch immer schlecht gefressen (mit 6 Monaten hatte sie auch gerade mal soviel wie deine ;)) und sie hat CNI (tötliche nierenerkrankung) - muss jetzt nicht heissen das deine das auch hat, vor allem da cni eher ältere tiere betrifft! ich geh jetzt mal googeln, davon hab ich noch nichts gehört

meine kitti hat es von geburt an!

Kotzt deine katze oft? Oder ist dir aufgefallen das sie viel trinkt? 2 x nein

lg sany

So hab jetzt noch mal wegen Nikita gewicht nachgeschaut (sie ist am 29. März geboren!): 1,6 kg (29.09.09); 2,2 kg (15. Nov. 09); 2,85 kg (4.01.2010)

Das mit dem Blutbild werd ich wirklich machen, bisher hieß es ja immer nur, passt schon.... ich traue mich sie ja sonst gar nicht kastrieren lassen, bevor ich nicht weiß, obs da nicht doch was gröberes hat.

wenns halbwegs geht, würde ich auch ein blutbild machen lassen.. je früher eine krankheit entdeckt wird, desto minimal-invasiver kann man behandeln.
und wenn alles ok ist, ersparst du dir viele graue haare und sorgen :)

Das mit dem Blutbild werd ich wirklich machen, bisher hieß es ja immer nur, passt schon.... ich traue mich sie ja sonst gar nicht kastrieren lassen, bevor ich nicht weiß, obs da nicht doch was gröberes hat.

Ich hatte mit meinem Kater Billy das gleiche Problem, es stellte sich heraus, dass seine Nierenwerte nicht in ordnung waren und er im Zuge dessen auch einen zu hoher Blutdruck hatte...

bitte lass unbedingt ein komplettes BB machen und auch die SD Werte sollten ueberprueft werden.

Kommt mir auch sehr leicht vor, meine Katze hatte bei der Kastration mit 6 Monaten bereits 3kg, der Kater hatte 4,5kg.

Es soll aber auch sehr leichte und grazile Katzen geben, nur meine werden immer so Brummer. :D:D

Würde auch ein Blutbild machen lassen - das kann ja nicht schaden.
Manche Katzen bleiben klein, leicht und zierlich. Aber wenn's doch eine Krankheit ist: je früher man's bemerkt, desto besser!

Sehe das als nicht zu wenig, unsere kleine hatte in dem Alter vielleicht knapp 1kg, jetzt mit 1 1/2 Jahren hat die jüngste ca.2,5kg !!!

So, meine Kleine wurde durchgecheckt - BB und SD Werte alles ok.
Bin ich jetzt sehr erleichtert.

Mein TA meinte abschließend ganz trocken, sie ist halt einfach ein "Zniachtal":D.

Oben