zu viel zivilcourage - jetzt könnt ihr mir alle die daumen drücken

akela1

Super Knochen
mir ist am samstag was ganz blödes passiert. :(

ich war gerade dabei die zigarettenautomaten der trafik zu füllen. 5:30 in der früh war es. mir ist es nicht so gut gegangen (zahnweh, periode,...) .

plötzlich höre ich eine frau schreien "hilfe, hilfe" !!.

ich mach die automatentüre zu und schaue richtung lärm.

eine frau rennt vor einem mann davon und schreit um hilfe. sie war barfuß.
er schnappt sie zieht ihr die hose runter, schlägt sie stößt sie gegen die wand.

sie schreit, er schreit.

ich laufe in die trafik rufe mit meinem mobiltelefon die polizei und beobachte die siutation. anruf fertig, die frau ist auf die andere straßenseite geflüchtet.

ich rufe nach, "lassen sie die frau in ruhe !!". der mann schlägt wieder zu, schnappt sich die frau und nimmt sie in den schwitzkasten. ich rufe wieder " tun die der frau nix !" er zerrt sie über die straße und sie wehrt sich, er schlägt wieder zu.

wieder auf meiner straßenseite angekommen laufe ich der geschichte entgegen, schreie den mann an "lassen sie jetzt bitte die frau los und hören sie auf sie zu schlagen !!"

er stoßt sie in ein lokal (ich glaube es ist eine art puff) und macht die türe zu. (es ist eine türe von der man nur von innen hineinkommt, mit gegensprechanlage, ohne griffe,...)
ich trommel an die türe und schreie weiter " lassen sie die frau raus, hilfe hilfe, tun sie ihr nichts"

ich kann hören wie er mit ihr schreit, sie schlägt.

plötzlich sagt er du regelst das und stößt sie zu mir heraus.

sie blutet, ihre arme sind aufgeschürft bluten, einen zahn hat er ihr ausgeschlagen, sie blutet aus dem mund, ihr kinn ist ganz blaugeschlagen, ihre haare zerrauft, sie weint.

ich nehme sie am arm und sage, "komm, du kannst mit zu mir in die trafik kommen und dich waschen, die polizei kommt gleich". sie meint (den tränen nah, aber sie reist sich zusammen):" es ist eh nix. das ist in diesem milleu üblich"

er ruft sie zu sich, ich sage " du musst da nicht hinein, du kannst mit zu mir kommen, ich will nicht, dass du zu ihm gehst, wer weiß, was er mit dir macht"

er kommt hinauf.

ich stelle mich in die türe, lasse sie nicht zu ihm.

er geht mich an und schreit" wir hatten ärger mit einem kunden, es ist alles okay" ich:"nix ist okay, sehen sie sich das an, sie haben sie ärgsten zugerichtet" er:"ich hab sie nicht geschlagen" ich: "doch ich habs genaus gesehen" er " wenn du der polizei sagst, dass ich sie geschlagen habe, zeige ich dich an wegen rufmord" ich: "dass können wir ja gleich klären, die polizei ist schon auf dem weg. ich erzähle das was ich gesehen habe."

er total sauer, schnappt die frau, stoßt sie hinein und verriegelt die tür. ich stehe da und warte auf die polizei.

die polizei kommt redet mit mir redet mit ihm und der frau.

eine zeugin hat das ganze aus dem fenster gegenüber beobachtet, wollte aber keine aussage machen.

somit bin ich die einzige zeugin.

der polizist meinte, der "zuhälter" könnte nachher nochmal vorbei kommen um mich anzupöbeln, ich soll dann die trafik zusperren und den notruf wählen.

der mann im nachbargeschäft hat vormittags beobachtet, wie der zuhälter einen anderen mann auf mich aufmerksam gemacht hat.

jetzt machen sich alle sorgen. meine mutter, mein mann, die nachbargeschäfte und mir haben sie auch schon angst gemacht.

was ist, wenn sie sich rächen wollen ??

anzeige ist dem mann der die frau geschlagen hat sicher.
und heute nacht hatte ich echte alpträume und sogar angst morgen um 5 uhr in der früh, wo noch kein mensch auf der straße unterwegs ist, das geschäft aufzusperren.

ich werde es trotzdem tun, sonst bin ich wahrscheinlich meinen job los.

also wünscht mir glück, ich hab´ nämlich zeitweise schon richtig angst.

lg

Hallo Du!

Also zu allererst, möchte ich Dir meinen größten Respekt aussprechen! Ich überlege auch oft, wie ich mich in solchen Situationen verhalten würde und sollte, aber dass man damit dann gleich im Zuhältermilieu landet, damit rechnet ja kaum einer!
Ist wirklich äußerst ungut, dass Du gleich daneben arbeitest und so früh dort sein mußt. Kann Dich in der Früh nicht jemand begleiten? Was ist mit Deinen Hunden? Kannst Du die nicht vorübergehend mitnehmen? Ich denke, dass die einen Typen sicher mal abschrecken würden!
Mehr helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber nochmal: RESPEKT!
Ich hoffe für Dich das Beste!!!

Kopf hoch!
Sonja

Also...auch ich möchte híermit meinen größten Respekt ausdrücken!!!!!

Mein erster Gedanke war auch: kannst Du vielleicht die Hunde mitnehmen? Kann Dein Mann Dich zumindest mal begleiten?

Ich kann mir gut vorstellen daß sich alle Sorgen machen, aber Du hast trotzdem das richtige getan.

Besorge Dir ein "Mace" das ist sowas wie flüssiges Pfefferspray. Damit kannst Du jeden Mann in die Flucht schlagen!! Das habe ich mir in America besorgt nachdem ich von einem Mann verfolgt wurde. Es ist zwar teuer, aber Du kannst es gut in die Hand nehmen und vor allem...Du bekommst wenn es windig ist nichts davon ab!! Es spritzt bis 10 m soweit ich mich erinnern kann.

Es gibt es nur in ausgesuchen Waffengeschäften zu kaufen, doch in Deinem Fall würde ich es investieren!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen....und nochmal .....mein Respekt...das war sehr mutig von Dir!!! :)

respekt!!! ich wüsste nicht, was ich in so einer situation getan hätte! vorallem, dass du dich zwischen den mann und die frau gestellt hast, war irrsinnig tapfer!
dass du jetzt angst davor hast morgen alleine in die arbeit zu gehen, kann ich voll und ganz nachvollziehen :( kann dich denn niemand begleiten? dein mann oder so?? bist du ganz alleine in der trafik? wie weit ist es bis zum nächsten geschäft?
an deiner stelle würd ich mir auch auf jeden fall einen pfefferspray zulegen!!
ich drück dir die daumen, dass alles gut geht und du diesen typen nie wieder siehst!!!

danke erstmal für die aufmunternden worte.
je später es wird desto mehr angst habe ich vor neuen alpträumen und vor allem vor morgen.

und ich dachte immer ich wäre mutig. :o leider muss ich im nachhinein zugeben, dass diese aktion sehr leichtsinnig von mir gewesen ist. aber in der situation selber hab ich nicht nachgedacht.

viele leute (vor allem in der familie) haben mir gesagt, dass man die polizei rufen kann, aber man sollte nie dazwischen gehen.

nur muss ich ehrlich zugeben, ich konnte nicht anders. egal ob es jetzt eine nutte, ein sandler oder wer auch immer gewesen wäre; wenn jemand nach hilfe ruft, habe ich das bedürfnis hilfe zu leisen. und als ich das mädchen gesehen habe wollte ich sie nicht mit dem mann alleine lassen. und egal ob er mir was tut oder nicht - die frau hat sicher schon ihre quittung bekommen und das tut mir soo weh.

das blöde mit dem begleiten ist, dass mein mann ja selber arbeiten gehen muss, zwar erst gegen 10 uhr aber da muss er denn fit sein und er macht das nicht so einfach mit "spaßhalber" um 5 uhr schon munter auf der matte zu stehen. :o

dass ich die hunde mitnehme habe ich mir auch schon überlegt, allerdings habe ich eher das gefühl sie beschützen zu müssen. daher will ich sie der gefahr nicht aussetzen und mitnehmen. wenn was passiert zahlt vielleicht noch ein hund drauf, keine ahnung. :(

pfefferspray bekomme ich um diese uhrzeit und noch dazu am sonntag leider nirgens mehr.

was ich morgen früh jedenfalls machen werde ist: das nächstgelegene wachzimmer zu bitten alle 30 minuten einen streifenwagen vorbei zu schicken, zumindest bis 8 uhr. dann sperrt das nachbargeschäft auf und ich bin nicht mehr "alleine".
diese polizeistation weiß von samstag bescheid und ich hoffe, die machen das mit. :o

ich werde mir aber jedenfalls morgen einen pfefferspray zulegen, vielen dank für die idee. :)

lg

akela1 schrieb:
viele
ich werde mir aber jedenfalls morgen einen pfefferspray zulegen, vielen dank für die idee. :)

lg

Halt ihn bitte auch immer griffbereit!! Du musst ihn "bei der Hand" haben, wenn was sein sollte, was ich dir wirklich nicht wünsche. Pass auf dich auf! Mit solchen Leuten ist nicht gut Kirschen essen und ich hoffe wirklich, dass dein Einsatz in dem Fall und deine Hilfe nicht böse enden.

LG Sylvia

P.S: In der Situation würde ich mir allerdings auch anderes einstecken...und wenns nur ist um sich ein bissi sicherer zu fühlen, was sicher schwer ist.

akela1 schrieb:
danke erstmal für die aufmunternden worte.
je später es wird desto mehr angst habe ich vor neuen alpträumen und vor allem vor morgen.

und ich dachte immer ich wäre mutig. :o leider muss ich im nachhinein zugeben, dass diese aktion sehr leichtsinnig von mir gewesen ist. aber in der situation selber hab ich nicht nachgedacht.

viele leute (vor allem in der familie) haben mir gesagt, dass man die polizei rufen kann, aber man sollte nie dazwischen gehen.

nur muss ich ehrlich zugeben, ich konnte nicht anders. egal ob es jetzt eine nutte, ein sandler oder wer auch immer gewesen wäre; wenn jemand nach hilfe ruft, habe ich das bedürfnis hilfe zu leisen. und als ich das mädchen gesehen habe wollte ich sie nicht mit dem mann alleine lassen. und egal ob er mir was tut oder nicht - die frau hat sicher schon ihre quittung bekommen und das tut mir soo weh.

das blöde mit dem begleiten ist, dass mein mann ja selber arbeiten gehen muss, zwar erst gegen 10 uhr aber da muss er denn fit sein und er macht das nicht so einfach mit "spaßhalber" um 5 uhr schon munter auf der matte zu stehen. :o

dass ich die hunde mitnehme habe ich mir auch schon überlegt, allerdings habe ich eher das gefühl sie beschützen zu müssen. daher will ich sie der gefahr nicht aussetzen und mitnehmen. wenn was passiert zahlt vielleicht noch ein hund drauf, keine ahnung. :(

pfefferspray bekomme ich um diese uhrzeit und noch dazu am sonntag leider nirgens mehr.

was ich morgen früh jedenfalls machen werde ist: das nächstgelegene wachzimmer zu bitten alle 30 minuten einen streifenwagen vorbei zu schicken, zumindest bis 8 uhr. dann sperrt das nachbargeschäft auf und ich bin nicht mehr "alleine".
diese polizeistation weiß von samstag bescheid und ich hoffe, die machen das mit. :o

lg

die idee mit dem streifenwagen ist aber super! hoffentlich macht die polizei da mit! *daumendrück*
ich hab mal gehört, dass es haarspray auch tut :D :rolleyes: natürlich ist er nicht so wirksam wie pfefferspray, aber er brennt in den augen und für kurze zeit wird der "gegner" ausser gefecht gesetzt.
eine bekannte von mir hat immer so eine kleine flasche haarspray dabei (gibts glaub ich beim dm, bei den proben um ganz wenig geld) für den fall, dass ihr jemand etwas tun will!
ok, klar, dass der dm jetzt nicht mehr offen hat, aber womöglich hast du sowas ja zu hause, ist nur eine idee! ;)

danke.

ich werde mir morgen jedenfalls mal ein messer einstecken.

haarspray und sowas hab ich leider nicht und mein deo ist keines wo man drückt und es kommt "dauersprüh".

ab morgen bin ich dann mit pfefferspray bewaffnet. vielleicht kann mir ja die polizei eines leihen für morgen früh. :confused:

lg und danke für´s daumen drücken.

sonst auch nix sprühmässiges zuhause? innenpflege fürs auto z.b.? kannst notfalls auch nachts auf einer tankstelle besorgen!!! oder sonstwas? lackspray? teppichreiniger? mir wär das ******** egal was ich dem typen ins gesicht sprüh, hauptsache du hast was dabei!

und die hunde würd ich auf alle fälle mitnehmen, vor allem weil du zwei grosse hast. die wirken abschreckend, auch wenn sie nix tun!

und: ich zolle dir auch meinen vollen respekt! hut ab!!! will nicht wissen wieviele unter 1000 so viel zivilcourage gezeigt hätten, hat echt vorbildwirkung!!!!!!!

ich wünsch dir eine gute nacht und alles liebe!!!
eva

Respekt!!!!!

Ich weis nicht ob ich so mutig gewesen wäre und dazwischen gegangen wäre. Ich glaube ich hätte den Mut sicher nicht gehabt und hätte nur die Polizei geholt und in der Trafik gewartet.
Vielleicht würden dich die Polizeibeamten ja zum aufsperren begleiten. Das sie zumindest neben dir stehen bleiben bis du in der Trafik drin bist und dann regelmäßig vorbeischaun. Das mit dem Haarspray oder Deo (müstest du auch in einem Tankstellenshop bekommen) ist keine schlechte Idee, von dem Messer würde ich dir ehrlich gesagt abraten. Was wenn wirklich jemand stänkern kommt und dich bedroht du das Messer ziehst und er es dir wegnehmen kann? Finde es ziemlich gefährlich.
Aber die Polizei müsste ja eigentlcih froh sein das es noch menschen wie dich gibt 90% hätten wahrscheinlich einfach weggesehen, so viel Zivilcourage sollten sie eigentlch honorieren und dich unterstützen wo es geht. Vielleicht haben die Beamten ja auch einen Tip für dich wie du dich am besten schützen kannst.
lg, Natascha

wow - auch von mir meinen respekt!
ich weiß nicht was ich gemacht hätte !

an deiner stelle würde ich die nächste zeit zumind. den aramis mitnehmen!
er wirkt auf fremde - die ihn nicht kennen - sicher abschreckend!
nicht das wirklich was passiert aber wenn er sich wirklich rächen will und dir einen schläger schicken will wird sich der typ sicher gut überlegen ob er sich rantraut oder nicht! auch wenn es 2 sind!
abgesehen davon spüren hunde gefahr und so läufts du weniger gefahr von hinten angegriffen zu werden!!

ich würde zwar die nächste zeit aufpassen aber versuchen nicht die panik zu bekommen! denke der typ kennt solche geschichten und wenn die frau die anzeige zurücknimmt - was sie wohl sicher machen wird - passiert ihm auch nicht wirklich was !! von daher bist du ihm vermutlich nicht so wichtig um gefahr zu laufen damit in verbindung gebracht zu werden !

Hallo

was du getan hast ist einfach unglaublich. so eine courage hat heutzutage fast niemand mehr, und ich finde das total bewundernswert.

ich kann dir leider nicht viel sagen, außer dass ich kein messer einstecken würde. sowas hat dir der typ schneller abgenommen als einem lieb ist.
pfefferspray ist sicher eine gute alternative, und auf jeden fall nicht alleine sein!

sollte es schlimmer werden könnte man doch so eine art "betreuungskette" machen, also viele menschen finden die sich abwechseln und dort mit dir warten bis 8 uhr?!

lg
katrin

Hallo Dani!
Ich finde es toll, dass Du so viel Zivilcourage bewiesen hast.
Leider ist Einmischen heutzutage wirklich zum Teil brandgefährlich und ich halte Dir die Daumen, dass Du keine Probleme mit dem Typen hast.
Ich schicke Dir noch eine PN.
lg

Hut ab!
Wirklich, ich hätte mich vielleicht auch eingemischt, aber nicht so krass wie du. Find ich toll, dass du dich das getraut hast, und von den Bullen find ich es einen wirklich schlechten Witz, den Kerl nicht gleich abgeschleppt zu haben :mad: Was braucht man für Zeugen, wenn man ein so übel zugerichtetes Opfer hat?? Wofür braucht man überhaupt noch die Polizei??? :mad:

Leg dir auf jeden Fall eine Waffe zu. Übrigens, es gibt BB Guns, Spielzeugpistolen, die sehr echt aussehen und auch wehtun können. Gibt's in jedem "dubiosen" Souvenirladen, auch als Gaspistole, zwischen 16 und 70 Euro.
Eine Stun Gun (Stromschocker) ist auch immer gut, aber das Problem ist, dass der nur aus nächster Nähe taugt, und soweit sollte es nicht kommen. Deine Hunde müssten aber auch abschreckend wirken, nimm die mit und zieh ihnen ein böse-aussehendes Halsband an. Probier immer in Gesellschaft oder bevölkerten Orten zu sein.
Ich will dich jetzt nicht paranoid machen, aber sei wirklich vorsichtig, mit dem Milieu is nicht zu spaßen.

so, erleichterung. :)

der erste tag ist gut verlaufen.

ich hab mir kein messer eingesteckt und auch unsere soft-gun hab ich nicht mitgenommen.
ich hab nur ständig das mobiltelefon in meiner hosentasche griffbereit eingesteckt. ;)

die polizei war so nett ein paar extra runden zu drehen bis es hell geworden ist. :)

ich hab heute meine arbeitskollegin gewarnt auch meinem chef hab ich es erzählt und ich hab´ mir gleich nach dienstschluss einen pfefferspray gekauft.

mein chef wird vielleicht die kosten für diesen übernehmen, nett oder ?

ich werde den aber nicht ständig bei mir tragen. ich lass ihn in der trafik. und wenn meine kollegin frühdienst hat, kann sie ihn sicherheitshalber einstecken.

danke, dass ihr mir alle die daumen gedrückt habt. hat sich ausgezahlt.

jetzt wo ich den ersten tag überstanden habe geht es mir wesentlich besser und ich fühle mich viel mutiger.

ich werde trotzdem aufpassen und auf der hut sein, zumindest solange, bis das gerichtliche vorbei ist. :o

übrigens den mann haben sie nicht gleich mitnehmen können, weil die frau (die geschlagene) ihre aussage, seinen angepasst hat.

somit bin ich die alleinige anzeigende partei. :confused:

einen besonderen dank an diejenigen, die mir angeboten haben mir in der frühzeit gesellschaft zu leisten, ihr seit echt super. :)

ich melde mich wenn es was neues gibt.

lg

akela1 schrieb:
so, erleichterung. :)

der erste tag ist gut verlaufen.

lg

HI!
Toll hast du das gemacht, echt wahr.
Aber: Ohne dir Angst machen zu wollen...sei auf der Hut...der Typ ist ja auch nicht blöd...sollte er sich rächen wollen wird er erstens wem anderen schicken und zweitens vielleicht erst Wochen später wo du nicht mehr damit rechnest. Viel Glück und das nix mehr folgen wird.

LG
Nicole

Oben