Zu verspielt!!!!Was kann ich tun??

Landseer_Ginger

Gesperrt
Junior Knochen
hallo ich habe einen Landseer der mir Probleme beim spazieren gehen macht. Wenn ein Mensch oder ein Hund kommt will er sich sofort von der Leine losreissen(und das ist kein Vergnügen bei 55 kg) und zu dem Hund hinrennen...das ist ja kein Problem nur mein Hund passt nicht auf die Besitzer auf und schmeisst diese eventuell um und wenn sie sich verletzten zb bei alten Leuten könnten wir schnell eine Anzeige Bekommen...was kann ich tun damit er aufhört so stürmisch auf leute od andere Hunde zuzurennen????

naja eigentlich ist es ja schon ein problem wenn dein hund sie losreisst und zu anderen hunden hinstürmt. wer sagt denn, dass der andere hund verträglich ist?
ich würd sagen, such dir einen trainer oder eine HuSchu und üb einfach mit ihm, dass er bei dir bleibt bzw. nur auf deine erlaubnis hin spielen darf.

stell dir vor er kommt mal tatsächlich an einen unverträglichen hund, dann kriegst ein gößeres problem, wenns zum streit kommt.
immerhin kannst ihn schon nicht halten , wenn er nur spielen will, da bekommst ihn ja erstrecht nicht mehr runter, wenn er dann aggressiv wird!

naja eigentlich ist es ja schon ein problem wenn dein hund sie losreisst und zu anderen hunden hinstürmt. wer sagt denn, dass der andere hund verträglich ist?
ich würd sagen, such dir einen trainer oder eine HuSchu und üb einfach mit ihm, dass er bei dir bleibt bzw. nur auf deine erlaubnis hin spielen darf.

stell dir vor er kommt mal tatsächlich an einen unverträglichen hund, dann kriegst ein gößeres problem, wenns zum streit kommt.
immerhin kannst ihn schon nicht halten , wenn er nur spielen will, da bekommst ihn ja erstrecht nicht mehr runter, wenn er dann aggressiv wird!

Nein also agressiv ist mein Hund bestimmt nicht das war er noch nie aber du hast recht falls der andere zubeisst...Danke

Lg Julia

Spielmöglichkeit mit anderem/n Hund/en suchen
Hundeschule od. Hunde-bzw. Menschenfreundschaft in der näheren Umgebung knüpfen.

lg.Feline

und der andere hund muss ja nicht unbedingt unverträglich sein, könnt ja auch sein, dass er krank ist, gerade kastriert wurde, ein läufige hündin ist oder schlicht und einfach nur leinenaggressiv ist.

prinzipiell kenn ich das mit dem verspielt sein ja auch vom idefix.
früher musste er zu jedem hund hin, heute genügt ihm ein kurzes schnuppern um zu wissen mit wem man es zu tun hat.

ich habe einfach immer für sehr viel hundekontakt gesorgt, so dass ein anderer hund mittlerweile nicht mehr DAS ereignis des jahres ist!:D

wie alt ist denn dein hund?
gehst du mit ihm in die HuSchu?

und der andere hund muss ja nicht unbedingt unverträglich sein, könnt ja auch sein, dass er krank ist, gerade kastriert wurde, ein läufige hündin ist oder schlicht und einfach nur leinenaggressiv ist.

prinzipiell kenn ich das mit dem verspielt sein ja auch vom idefix.
früher musste er zu jedem hund hin, heute genügt ihm ein kurzes schnuppern um zu wissen mit wem man es zu tun hat.

ich habe einfach immer für sehr viel hundekontakt gesorgt, so dass ein anderer hund mittlerweile nicht mehr DAS ereignis des jahres ist!:D

wie alt ist denn dein hund?
gehst du mit ihm in die HuSchu?

2 Jahre alt...
Nein bin nie zur Schule gegangen da ich dachte das ich ihm das abgewöhnen kann es ist schon besseer geworden aber er ist trotzdem noch stürmisch...kann ich ihn denn noch zur schule schicken ist er noch nicht zu alt???

also mit meinem Idefix bin ich zwar in der HuSchu seit er 6 monate ist (mittlerweile 3 Jahre alt), aber wir gehen noch immer unregelmäßig hin um wieder neues zu lernen.
rebecca ist 4 jahre, auch sie wird bald eine HuSchu von innen kennenlernen. wobei bei ihr nur 2 dinge notwendig sind: das "hier" und "platz". alles andere ist bei ihr nicht nötig.

ich denke also auf keinen fall, dass ein hund mit 2 jahren zu alt für die HuSchu ist!:)

und mit aggressiv hab ich vorhin gemeint, dass, wenn dein hund angefallen wird, er mit aggressivität antworten könnte!
weißt ja nicht wie er reagiert, wennst zum glück noch nie in so eine situation gekommen bist! (ich übrigens auch nicht).

Leni wird heuer 11 und noch immer lern ich ihr kleine Sachen.

Kein Hund zu alt um nicht noch was zu lernen und vor allem sich zu benehmen ;)

Oben