Zu meinem BKH Kater einen Freund/Freundin

Ja und was mach ich um die Zwei zusammen zu gewöhnen?
Kann ich da irgend etwas machen?

Zur zeit fauchen sie sich nur an, und sie schlafen auch getrennt in der nacht!

Geduld, Geduld, Geduld! Bis bei mir wieder Ruhe eingekehrt ist, seit die letzten zwei Katzen eingezogen sind, hat es fast 6 Monate gedauert!

Anpfauchen ist übrigens völlig normal und getrennt schlafen auch. Da es keine Geschwister sind, kann es gut sein, dass sie sich immer aus dem Weg gehen werden, sich aber durchaus trotzdem zusammen arrangieren. Es kann sein dass deine zwei Katzen irgendwann eine gute Beziehung finden oder eine ignorante, das kann der Mensch nicht beeinflussen. Lass sie am besten einfach machen, nur falls sie sich ernsthaft attackieren sollten (was aber ganz selten ist), solltest du dazwischengehen.

ich würde auch einen Kater dazu nehmen, bei uns funktioniert es komsicher Weise völlig problemlos...Altkater hat die Jungs einfach so angenommen ohne Theater :eek:
Der einzige der gezickt hat, war mein Sitterhund...aber das passt jetzt auch wieder...

Also zur Zeit bin ich auf dem Standpunkt, daß ich nie nie wieder zu einem Kater noch einen Kater dazu geben würde!
Bis jetzt haben wir nur zoff und gezanke, das geht soweit,daß ich einen der beiden manchmal wegsperren muß, um ein bischen ruhe zu haben, und nicht immer schauen zu müssen ob sie sich jetzt umbringen!!!

Ich würd nur mehr einen Katze zu einem bestehenden KAter dazugeben, wieder aller Ratschläge!!!

Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung die ich jetzt gerade mache!!:(

Also zur Zeit bin ich auf dem Standpunkt, daß ich nie nie wieder zu einem Kater noch einen Kater dazu geben würde!
Bis jetzt haben wir nur zoff und gezanke, das geht soweit,daß ich einen der beiden manchmal wegsperren muß, um ein bischen ruhe zu haben, und nicht immer schauen zu müssen ob sie sich jetzt umbringen!!!

Ich würd nur mehr einen Katze zu einem bestehenden KAter dazugeben, wieder aller Ratschläge!!!

Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung die ich jetzt gerade mache!!:(

Das hat glaube ich wenig damit zu tun, ob der Neuzugang jetzt ein Kater oder eine Kaetzin ist, sondern eher auf den Charakter der jeweiligen Katze. Sympathie ist da ein wichtiger Punkt. Oftmals geht es schief und man kann nichts machen, ausser, wenn es fuer alle Beteiligten unertraeglich wird, ein neues Zuhause fuer einen der Beiden zu suchen.

Oben