zu hilfeee, grillenproblem!

Natasha

Super Knochen
wer fährt mal eben schnell zu mir fängt das mistvieh ein??? :rolleyes:

ich weiß nicht mal obs wirklich eine grille ist, jedensfalls gibt es zirpende geräusche von sich, ist grün und wuahäää so eklig!

bin allein u selbst trau ich mich nicht hinzugehen *argeinsektenphobiehab* und sie irgendwie einzufangen, hab schon seit geraumer zeit das fenster offen in der hoffnung das es von selbst verschwindet, aber es hockt noch immer auf meiner zimmerdecke... iiiiiihhhhh und bevors weg ist geh ich sicher nicht schlafen!

was also tun? mit febreze raumspray betäuben, ausräuchern... :confused:

heeeeeelp *kreisch*

Am besten ist, du versuchst das ding an eine senkrechte Fläche zu bekommen...-> Decke oder ähnliches drauf-> einwickeln (weist schon..) und ab nach draussen damit!

lg,Nina

danke nina, nur ist das vieh mittlerweile auf die leuchte die von der decke hängt gewandert u ich weiß noch nicht so richtig wie ichs von da runterkrieg... wenn ich mit dem besenstuiel rumfuchtel fangts womöglich an in zimmer rumzufliegen... *kreiiisch*

aber bevor wir da zusammen "übernachten" versuchs ich halt einfach mal, das fenster ist offen, hoffentl fliegts von allein raus...

CANISgirl schrieb:
wenn ich mit dem besenstuiel rumfuchtel fangts womöglich an in zimmer rumzufliegen... *kreiiisch*

*rofl* Arme Natascha..ich fühle mit dir!
Hatte erst letztens zwei dieser riesen grünen Grillen im Schlafzimmer...

Viel Glück!!!!!!!!!!! ;)

Lg,Nina

also ich hau auf diese dinger immer einen schlapfen drauf! oder mit einem geschirrtuch! :)

ich hoffe du wirst es noch los das vieh

so, hab jetzt mit gänshaut unterstrichen von etwas kläglichem "kleinem-schulmädchen-gekreische" mit dem stiel rumgefuchtelt. die wollte zuerst gar net runter, war wohl noch etwas "gelähmt" vom heißen licht der lampe... jedenfalls hockts jetzt auf meinem vorhang :rolleyes:

jetzt reichts,... jetzt heißt es nun ich oder die grille, dieses zimmer ist einfach zu klein für uns beide... *einbisschenmutzusammenkratz*

bis später... wenn ich mich in 10 min nicht wieder melde, hat die grille gewonnen und ich übernachte draußen... :rolleyes: :D

and the winner is.........*trommelwirbel*.........: ME! :)

und hier eine kurze schilderung meiner siegreich ausgefochtenen schlacht: hab zuerst versucht sie mit zusammengeknüllten stücken der küchenrolle zu beschmeißen, der versuch scheiterte allerdings an meinen werfkünsten :rolleyes:
hab dann eine unausgepackte rolle geschenkpapier auf meinen bereits erwähnten besenstiel gesteckt und sie nach ein paar versuchen endlich dazu gebracht ans unterste ende (also soweit weg von mir wie möglich) raufzuklettern und hab sie dann eiskalt aus dem fenster geworfen :cool:

jetzt noch die rocky-musik im hintergrund und mein sieg über die insektenwelt ist perfekt :D

Die Grillen haben doch mehr Angst vor Euch als wie ihr vor ihnen. Die tun einen doch nichts.
Das beste und schonensde für das Insekt, ist ein Becher und ein Bierdeckel oder Karton. Den Becher nicht ganz über das Insekt drüberstülpen. Mit dem Bierdeckel anvisieren und blitzschnell das Insekt mit dem Bierdeckel in den Becher beförden. Den Deckel auf den Becher und ab in die Natur mit dem Tierchen.

lg Irish *die nur bei Kakerlaken und Blutsaugern auszuckt*

CANISgirl schrieb:
and the winner is.........*trommelwirbel*.........: ME! :)

und hier eine kurze schilderung meiner siegreich ausgefochtenen schlacht: hab zuerst versucht sie mit zusammengeknüllten stücken der küchenrolle zu beschmeißen, der versuch scheiterte allerdings an meinen werfkünsten :rolleyes:
hab dann eine unausgepackte rolle geschenkpapier auf meinen bereits erwähnten besenstiel gesteckt und sie nach ein paar versuchen endlich dazu gebracht ans unterste ende (also soweit weg von mir wie möglich) raufzuklettern und hab sie dann eiskalt aus dem fenster geworfen :cool:

jetzt noch die rocky-musik im hintergrund und mein sieg über die insektenwelt ist perfekt :D

Hast du noch nen anderen Abend/Nacht Sport :D :p :D

*kicher* Mein Sohn hat gestern im Garten einen Grashüpfer vor den Hunden gerettet. Die beiden standen da und wollten ihn scheinbar fressen. Da kam Philip, ließ den Hüpfer auf seine Hand kraxeln und bei einem Busch wieder frei. Na zum Glück is mein kleiner so mutig....niemals hätte ICH den angefasst so einfach mit der Hand meine ich. Und bis ich etwas gefunden hätte zum drüberstülpen wär er sicher schon tot gewesen ;)

LG
Nicole

nur für dich canisgirl
spider.gif

hab leider keine grille gefunden.....schade

:D lg nunu

@irish: das trau ich mich ehrlich gesagt nur bei baby-weberknechten u auch nur wenn sie ganz still verharren... meine grille gestern war ja ganz eine sprotliche, die war mal hier mal da... nene, das wär mir zu riskant gewesen das die plötzlich meiner bierdeckelattacke ausweicht und womöglich irgendwo auf mir landet...
eek2.gif

@nina: eine goldmedaille tuts auch! :D
sport-smiley-022.gif

@nunu: na danke, die darfst da behalten!
speechless-smiley-006.gif
:D

lg, Natascha

WOW !!!!
Die ist echt super schön! :)
(obwohl ich selber mag sie nur auf Bildern, oder weiiiiiit weg von mir) :D

Hallo ich hoffe du bist das Tier in der Zwischenzeit losgeworde. Nach deiner Beschreibung handelte es sich um ein "Großes Heupferd" weil Grillen eher gedrungen und braun sind. Ich hab als Kind diese Tiere mit Hingabe beobachtet. Weil sie im hohen Gras sehr schwer zu finden sind hab ich mir einen Sport daraus gemacht sie auf Grund ihres Zirpens zu orten, mach ich heute noch gern. Hab sie auch des öffteren eingefangen, natürlich hab ich sie nach eingehender Studie wieder ausgelassen. Man glaubt es nicht aber die können ganz schön zwicken mit ihren starken Mundwerkzeugen. Aber auch sie sind seltener geworden.
Aber eine Tipp wie du Insekten aller Art in der Wohnung einfangen kannst: Du brauchst ein entsprechend großes Glas und ein Stück stärkeres Papier das die Öffnung des Glases abdeckt. Das Glas stülpst du über das Insekt, schiebst zwischen Wand und Glas das Papier, drehst das Glas, dass das Insekt auf den Boden des Glases fällt, hochkrabbeln geht nicht da das Glas für Insektenbeine zu glatt ist, jetzt kannst du es rausbringen und freilassen. Ideal für Spinnen. Bei fliegenden Insekten empfiehlt es sich das Papier drauf zu lassen. Auch bie Hüpfenden wie eben Heuschrecken und Konsorten.
l.G. Sonja

huhu sonja,

dank für den tip, dazu hat mir irish auch schon geraten, allerdings mit bierdeckel und becher :D naja,... siehe meine antwort drauf etwas weiter unten ;)

lg, Natascha

Oben