zu Hilf!!! - Kratzbaumreinigung

Isetta

Super Knochen
Heut in der Nacht hat irgendeine Person den Kratzbaum vollgekotzt - gleich über 3 Etagen :eek::mad::rolleyes:

Ich geh davon aus, es war der Kater, sowas schafft einfach nur er (die Romy tät fein säuberlich ein Häufchen Kotzen und es wahrscheinlich noch selbst sauber machen :p).

Schaut natürlich aus wie Sau....

Krieg ich das irgendwie wieder ordentlich sauber? :o

ähm hört sich jetzt vielleicht ein bissi blöd an, aber mit einem Bürsterl und Seifenlauge fest schruppen bringt nix? :o
Hab mal einen schmutzigen Kratzbaum gespendet bekommen, den hab ich fest einshampooniert und dann zum Trocknen gleich in die Sonne gestellt. Hat danach eigentlich wieder ganz ok ausgeschaut.
Jetzt bei dem schönen Wetter kann man das ja machen, den Kratzbaum ganz nass zu machen. Im Winter wär das eh nix. Ein Dampfreiniger hilft auch manchmal, Verklebtes wieder zu lösen, aber nicht jeder Kratzbaum hält die Hitze aus.
War aber jetzt nur so eine Überlegung. Vielleicht hat ja wer eine bessere Idee?!

ja, das wär eh Plan A - mit Schmierseife usw.

Ich kann mich nur dunkel erinnern, dass ich das so schon mal gemacht habe (am Anfang, als die Zwerge noch so scheu waren und der Kater sich nicht mal zum Kisterl getraut hat und ich das Ergebnis dann frühmorgens in Nasenhöhe präsentiert bekam :D) und die Spanplatte unter dem Plüsch mochte das gar nicht :o

Rausstellen zum Trocken ist leider nicht möglich, ist ein großer, sehr schwerer Deckenspanner, der mit Winkeln festgeschraubt ist...

Blöd....somit entfällt auch die Möglichkeit mit einem Kärcher...

Ich habe auch so einen Kotzkater, am liebsten kotzt er wenn er irgendwo ganz oben sitzt und die Sauce dann so richtig schön über den Kasten oder so läuft....:(

lg
Dobifan

Blöd....somit entfällt auch die Möglichkeit mit einem Kärcher...

Ich habe auch so einen Kotzkater, am liebsten kotzt er wenn er irgendwo ganz oben sitzt und die Sauce dann so richtig schön über den Kasten oder so läuft....:(

lg
Dobifan

und ich dachte ich bin die einzige mit so einem exemplar. Gina kotzt auch am liebsten von gaaaaanz weit oben! das sie dabei nicht am luster schaukelt ist alles *seufz*

Ich hab unseren kratzbaum letztens mit einem geschirrschwamm und heißem wasser gereinigt. hab bissl vanish ins wasser gemischt, das ging eigentlich ganz gut...

lg
Syra

ich spritz ihn dann immer mit dem Gartenschlauch ab - sehr wirksam :cool:

hi

meine dame frißt am kratzbaum und läßt dabei das futter nicht im napf- kannst dir vorstellen wie der aussieht...

Wie du ihn sauber bekommst weiß ich nicht- nur nimm auf keinen fall Teppichreiniger.....
das hab ich versucht jetzt ist der plüsch ziemlich fest worden...:o

lg

Danke, mit chemischen Reinigern tu ich da sowieso nix.

Werd wohl bei der Schmierseifenlauge bleiben ;)

Heut in der Nacht hat irgendeine Person den Kratzbaum vollgekotzt - gleich über 3 Etagen :eek::mad::rolleyes:

Ich geh davon aus, es war der Kater, sowas schafft einfach nur er (die Romy tät fein säuberlich ein Häufchen Kotzen und es wahrscheinlich noch selbst sauber machen :p).

Schaut natürlich aus wie Sau....

Krieg ich das irgendwie wieder ordentlich sauber? :o

hab dir im anderen forum einen tipp gegeben;)

Oben