Zu Hilf.... ich bekomm Besuch

kambili

Super Knochen
HILFEE!

Ich bekomme Anfang Februar Besuch und soll/darf/möchte diesen gerne bekochen. Tja, leider bin ich eine echt Niete was das angeht, außerdem ist der Besuch etwas haglich was Essen angeht ;)

Zwei davon sind absolute Vegetarier, zwei mögen keinen Zwiebel und drei keine Schwammerl.

Insgesamt sind wir dann 8 Leute, bzw. 8,5. Ich hab absolut keine Ahnung. Raclette will ich eigentlich nicht machen, irgendwie zu einfallslos, aber zu aufwendig sollte es auch nicht sein.

Würde nen Hauptgang und vielleicht ne Nachspeise und Salat machen.

Hat wer nen guten Tipp?
 
ich hab letztens was gutes gemacht.
bandnudeln kochen
(ich hatte zwar gebratene hühnerfleischstücke dabei aber schmeckt ohne sicher auch gut oder du bietest es extra zum untermischen an) zucchini anbraten. karotten drüber raspeln
alles zusammen mischen
mozarellabällchen dazu, ein wenig creme fraiche untermischen
gut würzen, eventuell etwas knoblauch dazu, frischen basilikum drüber
dazu einen guten salat mit kernöl

oder eine gemüselasagne?
selbstgemachte kässpätzle mit salat sind auch gut, wird dir aber zu einfach sein?
 
Mittagessen oder Abendessen?

bei so unterschiedlichen Geschmäckern würde sich ja eine Art "Buffet" anbieten mit verschiedenen Kleinigkeiten.
 
Wir hatten vor ein paar Wochen auch mal mehr Leute zu Besuch und hatten Fondue und Raclette mit Salatbuffet. Da konnte jeder nehmen und zusammenstellen, was er wollte. Weiß aber nicht, wie es bei den Vegetariern ist. Nicht, dass die Fleischwürfel Diskussionen auslösen :confused::)

Jede Art von Nudel mit Soße - wie von Asta1 beschrieben - geht ja auch immer, vorallem bei der Menge, zB auch mit Meeresfrüchten oder Fischragout mit Kräutern.

Was wir auch mal gemacht haben, war Pizza. Jeder konnte sich seine am Buffet so belegen wie er wollte, ab ins Rohr, quatschen und warten, bis sie fertig ist. Wir haben nur den Teig vorbereitet, die Zutaten auf Teller und in Schüsselchen bereit gestellt und jeder hat nach seinen Wünschen gewerkelt. War sehr lustig...
 
sorry für OT - jetzt weiß ich, was es am wo-ende bei uns zu essen gibt :D

ich hab letztens was gutes gemacht.
bandnudeln kochen
(ich hatte zwar gebratene hühnerfleischstücke dabei aber schmeckt ohne sicher auch gut oder du bietest es extra zum untermischen an) zucchini anbraten. karotten drüber raspeln
alles zusammen mischen
mozarellabällchen dazu, ein wenig creme fraiche untermischen
gut würzen, eventuell etwas knoblauch dazu, frischen basilikum drüber
dazu einen guten salat mit kernöl

oder eine gemüselasagne?
selbstgemachte kässpätzle mit salat sind auch gut, wird dir aber zu einfach sein?
 
Bei Fondue und Raclette würd ich aber vorher fragen, ob es den Vegatriern eh nichts ausmacht, wenn zugleich Fleisch rauf gelegt wird oder gleich 2 nehmen.
 
Bei Fondue und Raclette würd ich aber vorher fragen, ob es den Vegatriern eh nichts ausmacht, wenn zugleich Fleisch rauf gelegt wird oder gleich 2 nehmen.

beim raclette hat man ja eh diese kleinen pfännchen, da muss ja das vegetarische nicht mit dem fleisch in berührung kommen.
 
Aber dann wirds ja nicht so gut gebraten in den Pfännchen?

Gemüselasagne würd mir noch einfallen, oder gefüllte Zucchini, wahlweise mit Faschiertem oder nur mit Gemüse. Oder Risotto.
 
hey danke für die Tipps, also bzgl. Raclette, da müssten wir evtl tatsächlich zwei nehmen, denn der eine is schon recht Hardcore ;)
Aber die Idee mit der Pizza is so schlecht nicht ;)
Das wär wirklich was...
V.a. wir haben nen Bäcker dabei, der könnte mir den Teig machen ;)

und die Nudeln von Asta merk ich mir für morgen Abend...
 
Ich würde Tortillas/Burritos machen! Da schnippelst du auch einfach Salat, Paprika, Tomaten,Gurken uvm. klein. Mais, geriebener Käse, Zwiebel und für die die wollen scharf gewürztes Faschiertes in Schüsselchen geben und jeder kann sich seine Tortilla(die gibts schon fertig, nur zum warmmachen) so befüllen wie er das gerne mag. Alternativ zum Faschierten kann man noch Gemüse (Zucchini und Melanzani) klein würfeln und anbraten, wenn man will.
Vielleicht gehts auch mit Tofu, k.A.
Lecker Saucen und Guacamole dazu und fertig ist das gesellige Gruppenessen. Kann man super vorbereiten und man muss während dem Essen auch nicht ständig in die Küche rennen. Und Fleisch und Gemüse berühren sich auch nicht!

Lg Selina
 
Wir haben zu einer Feier mal ein Spagetti Buffet gemacht. Hatten 4-5 verschiedene Sorten Nudeln und etliche Sorten an Soucen und für jedem was dabei
 
das ist mal ne gute Idee,ich liebe Nudeln,aber bei einer größeren Feier sollte doch schon bisschen für jeden Geschmack was dabei sein,warmes Buffet,Salat und eine süße Nachspeise,aber es kommt ja auch auf das Budget an was man zur verfügung hat
 
wir haben übrigens doch raclette gemacht und als nachspeise crepes mit vanilleeis und heißen himbeeren, war sehr sehr lecker und ich habs nicht bereut ;)
 
also ich würde nen salat also vorspeise machen und dann mit einem öl-kräuter dressing...das mag eigentlich jeder

und hauptgang würde ich nudeln machen...das ist eigentlich auch was für jeden mit ner guten tomatensoße mit bunten paprika pilzen cocktailtomaten usw.

nachspeise habe ich keine ahnung

ich hoffe das hilft weiter

lg die alma:)
 
Oben