Zu dünne füsschen Verband geht immer ab

Pfotenbande

Super Knochen
Zilli hat sich verletzt am fuss und ich war heute schon 2mal verband raufmachen beim TA weil er immer runtergeht bin am verzweifeln den darin ist eine einlage mit einem entzündungshemmenden Mittel drauf.
Wenn das Mittel net wirkt dann müssen wir in 1 woche aufschneiden gehen.
Weiss nicht wie ich das machen soll:(dauernd rutscht der ab nach einiger Zeit.
Und dabei sollte das ding 2tage draufbleiben.
Socke drüber habe Ich schon gemacht,jetzt hab ich ihr den schuh der mitgegeben wurde draufgetan aber die wunde ist offen und der verband wie gesagt ab:(

Wo hat sie denn die Verletzung?
Wir haben seit ca 2 Wochen das selbe Problem, erst einen Ballenschnitt und jetzt eine so saubl..... Nagelbettentzündung (das Zechi ist fast doppelt so dick)
Ich hab Hundeschuhe um eine Nr. zu groß gekauft, eine Socke drunter und er lässt den Schuh auch brav an!
Eventuell kannst auch ein Sockerl mit hautschonendem Pflaster befestigen?
LG Monika und Sandi

Wo hat sie denn die Verletzung?
Wir haben seit ca 2 Wochen das selbe Problem, erst einen Ballenschnitt und jetzt eine so saubl..... Nagelbettentzündung (das Zechi ist fast doppelt so dick)
Ich hab Hundeschuhe um eine Nr. zu groß gekauft, eine Socke drunter und er lässt den Schuh auch brav an!
Eventuell kannst auch ein Sockerl mit hautschonendem Pflaster befestigen?
LG Monika und Sandi
Leider hat sich Zilli als ich 4Tage weg war am Ballen udn zwischen den Zehen mit einem Glassplitter bis ins fleisch geschnitten und meine mama war der meinung es ist nicht so schlimm:((Sie hats mir net mal gesagt als ich heimkam humpelte die arme Maus)
Die TA meinte es hätte genäht gehört und das man jetzt nur hoffen kann das es schön verheilt ansonsten müssen wir eben aufschneiden und auskratzen:(

Ich verwende in diesen Fällen (ist leider schon 3x vorgekommen) als Wundpolster eine Damenbinde (ist ja schön steril), drüber gibts diesen Haftverband der selber klebt und das nicht runtergeht, so ein breites Isolierband. Dann einen Socken drüber und das hält normalerweise Bombenfest ;)

so einen klebeverband hatte sie oben sollte ich vielleicht das fel abrasieren:confused:damits hält

Nix rasierts ab, ordentlich drüberwickeln und wenn die Zilli zum zupfen anfängt, pickst ein Klebeband drüber. So dünne Haxerl kann ja nicht einmal die Zilli haben, dass das nicht halten soll :D:D

Nix rasierts ab, ordentlich drüberwickeln und wenn die Zilli zum zupfen anfängt, pickst ein Klebeband drüber. So dünne Haxerl kann ja nicht einmal die Zilli haben, dass das nicht halten soll :D:D
Sie zupft ja nit dran der gag geht vo alleine runter:(und jedesmal wenn er wieder rauf muss weints so bitterlich:(
schass das einzige was hält ist im moment der schuh

aber mit peha-haft hält das doch! versteh ich nicht. musst nur den verband auch ein bisserl weiter nach oben wickeln. und wenn die straße nass ist ein kondom drüber und gut is :D

Das mit dem Kondom ist jetzt aber ein scherz :Dlol oder:confused::eek:

nein, absolut nicht. :D ist ein tipp meiner tierärztin. ich habs auch schon gemacht, nur wennst auf der straße gehst, brauchst fast zwei, sonst zreißts :eek:

die hundler haben sich zerbogen, weil auf den hundeboxen eine große packung kondome liegt :cool:

aber mit peha-haft hält das doch! versteh ich nicht. musst nur den verband auch ein bisserl weiter nach oben wickeln. und wenn die straße nass ist ein kondom drüber und gut is :D

Kondom ist lässig :D :D

Ich hab Deikoon ein silbernes Klebeband draufgewickelt und er hat ausgeschaut wie der Garry Glitter in seine besten Zeiten :D:D

Mein Rüde hat sich auch den Peha-haft selber entfernt beim Pfotenverband (eingerissene Kralle), daß ging 100x schneller als ich ihn dann wieder drauf hatte... Hab dann einen Tapeverband genommen und nur ganz oben wo der Pfotenverband aufhörte so aufgeklebt das er auf Fell u. Pfotenverband klebte. Das bekam mein Rüde jedenfalls nicht mehr runter.

Entfernen war mit Wundbenzin auch kein allzu großes Drama (bzw. sind halt ein paar Haare mitgegangen). Einfach Wundbenzin auf ein Wattepad und das Tape vorsichtig vom Fell lösen.

Über den Verband noch einen ( losen ) Kniestrumpf, den mit weichen breiten Bändern an zwei Seiten quer über die Schulter zwischen den Beinen durch befestigen, so daß er nicht abgestreift werden kann.

Bei allem, was geklebt wird, darauf achten, dass es sehr locker ist. Hunde sind viel empfindlicher als Menschen gegen Abschnüren!

Oben