zu dünn

Littel Finja

Profi Knochen
Hallöchen

Alles fing damit an als sie mit 10 bis 11 monaten immer dünner wurde und ein sehr schlechtes felkl fell gekriegt hat.Wir haben uins dann in der hundeschule beraten lassen.Sie hatt dann schon erwachsenen futter gekriegt (da die der meinung waren das welpenfutter vieleicht eionfach nicht mehr ausreicht).Was dann auch geholfen hatt.:) Nun ist sie 13 monate und hatt trozdem immer wieder phasen mit durchfall und schlechtem fell. Da sie dann einen tag nichts fressen darf(der ta meint damitsich alles wieder reguliert ) nimmt sie natürlich wieder ab. Wir wissen nicht was wir machen sollen sie hart wie verückt und siet total dünn aus.Das alles kann natürlich auch daran liegen das sie immer wenn sie aleine ist ca.4 stunden sich mal da ne tunfischdose die im regal steht reinpfeit oder etwas andres.
Jetz würde ich ganz gerne mal wissen ob vieleicht jemand die gleichen probleme hatt oder mir ein pflanzliches mittel sagen kann was hilft

lg larissa

Was für ein Futter fütterst du denn?
Vielleicht verträgt sie einen Bestandteil davon nicht.

Den Rat eines zweiten Tierarztes einholen, würde ich auch dringend empfehlen. V.a. wenn sie immer wieder Durchfall hat, sollte schon auch mal eine Untersuchung des Kots stattfinden und nicht immer nur Fasten verordnet werden, finde ich!

kann dari und nina nur zustimmen, wechsel den doc und versuch ein anderes futter ohne chemie und sortenrein.
beim doc schau dass er den giardien-test nicht vergißt, wenn du eine kotprobe hin bringst.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Also wir füttern bosch was am anfang ja auch geklappt hat,aber ich denke auch ds mann vieleicht eine zweite meinung einholen sollte.Da der kot schon untersucht wurde wurde glaub ich aber langsam wirklich das es etwas damit zu tuhn hat das sie wirklich alles was ihr zwischen die pfoten kommt frisst.Ich weis aber nicht wirklich wie ich das verhindern soll.Sie sind wenn wir weg sind im kellerflur wo sie aber nicht beiben da sie die tür aufmachen kann und die kellertüren teils nicht abschließbar sind .Wir sind jetz dabei ihr einen teil (eine geräumige nische ) abzuspeeren.Ich hoffe das bringt was

vielen dank

larissa

Also wir füttern bosch was am anfang ja auch geklappt hat,aber ich denke auch ds mann vieleicht eine zweite meinung einholen sollte.Da der kot schon untersucht wurde wurde glaub ich aber langsam wirklich das es etwas damit zu tuhn hat das sie wirklich alles was ihr zwischen die pfoten kommt frisst.Ich weis aber nicht wirklich wie ich das verhindern soll.Sie sind wenn wir weg sind im kellerflur wo sie aber nicht beiben da sie die tür aufmachen kann und die kellertüren teils nicht abschließbar sind .Wir sind jetz dabei ihr einen teil (eine geräumige nische ) abzuspeeren.Ich hoffe das bringt was

vielen dank

larissa

ich tät auf ein hochwertigeres futter umsteigen, das besteht ja lt zusammensetzung nur aus getreide:eek: könnte mir da durchaus eine futterempfindlichkeit vorstellen.
ich persönlich kann das canidae empfehlen, hat cookie gut vertragen bevor ich auf barf umgestiegen bin.

lg
nina

Ich würd auch mal getreidefrei füttern, meine bekommen das Orijen.
Hat dein TA den Kot auf Giardien untersuchen lassen? Meine Hündin hatte das und die hatte die gleichen Symptome. Immer wieder Haarausfall, Schuppen und Durchfälle.
Ich hab sie dann behandeln lassen und das Futter gewechsel und jetzt ist alles wieder ok.

Vielleicht weiß ja der andere TA einen Rat, ich drück euch die Daumen!

wir waren jetz im geschäft und die haben uns cHristopherus oder so empfohlen was wir angeblich auch ohne es erst mit dem anderem zu mi´schen direkt füttern können da sie ja 1 Tag gehungert hat und dann nur Reis gekriegt hat.

Hallo,
wieviele Thunfischdosen frisst sie pro Tag?
Das Öl aus der Dose kann auch zu Durchfall führen.
Weiters kann sie das Futter nicht so gut vertragen, du schreibst ja sie hat Darmprobleme und ihr Fell ist auch nicht ok. Ich würde sie bei einem anderen TA durchuntersuchen lassen, Blutbild und Stuhl, auch die Bauchspeicheldrüsenwerte ansehen lassen.
Einen Futterwechsel würde ich auf jeden Fall machen.
Schau dich mal hier um, da gibt es sehr gutes Futter.
www.meinhund.at
lg Betty

ich kann mich nur anschließen
zweite Meinung einholen und Hund komplett durchchecken lassen... mit Stuhlprobe
auf hochwertiges Futter umstellen... und das würd ich langsam angehen.
und ich würd auf jeden Fall die Thunfischdosen und alles was da sonst noch Verlockendes rumsteht wegräumen.

Wir probieren ja immer alles wegzuräumén aber sie ist wie ein Staubsauger ;) sie findet alles. Wir gehen jetzt heute auch zum Tierarzt weil sie gestern sich wieder mal sehr stark erbrochen hat und dergeruch sehr heftig war eigentlich wollten wir wegen der ganzen sache erst morgen gehen aber ich glaub das wäre zu lang.
LG Larissa

Solltest auch alle Sachen bzw. Lebensmittel wegräumen, wo Sie nicht hinkommt, frisst Sie, wenn du Gassi bisst, auch Essenreste oder so??
Thunfisch ist für die Verdauung sehr schlecht, da das Öl Duchfall auslöst! Wirklich schauen, dass deine Süsse nichts mehr ins Mäulchen kriegt:)

Lg Sissco

Einholung einer zweiten TA Meinung würde ich auch machen.
Davon aber abgesehen, meine Hündin haart auch derzeit sehr stark (liegt an der Jahreszeit) und nimmt dabei auch ab. Erkundige Dich einmal es gibt Präparate die den Hund beim Fellwechsel unterstützen.

Oben