• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

zu dünn?

So sollte es sein:

Die Rippen des Hundes sollte man nicht sehen, aber fühlen können wenn man drüberstreicht.

Bei kurzhaarigen Hunden sollte man in der Bewegung die Rippen noch leicht durchschimmern sehen. Bei Hunden mit Stockhaar oder Langshaar, sollten die Rippen beim drüberstreichen spürbar sein.

Wenn du drüberstreichst und du bleibst quasi hängen mit den Fingern ist der Hund zu dünn.
Spürst gar nix mehr bzw.. muss du reinwurlen damit du die Rippen fühlst ist der Hund zu dick.

Geht es um Kierling?

nein um nico.

gestern war tibi da und hat gesagt er wär zu dünn..

kierling hört auf wenn sie satt ist.......nico frisst immer auch die reste von kierling

muß erst rausfinden wieviel er beim barfen bekommen soll, bei Trofu hatte ich genaue angaben. Ich denk auch das beim trofu mehr fett drin ist als ich ihm jetzt gegeben hab

Oben