Du gehst davon aus dass Du und Dein Mann gleichzeitig diese Erde verlassen? Dass nicht einer von Euch länger "allein" mit den Hunden lebt? Du gehst davon aus dass Deine Nachbarin dann auch noch in der Lage sein wird Dir zu helfen und dann nicht vielleicht selbst schon etwas betagt sein wird(Deine Nachbarin ist in etwa gleich jung/alt?....)
wenn Dir keine Situation einfällt in der betagter Mensch und großer Hund nicht zusammen passen dann kann ich da auch nichts dran ändern
, mir fallen jedenfalls genug ein und ich hab leider auch schon zuviele miterlebt. Und ja der Hund war der Leidtragende. Weil plötzlich niemand mehr Gassi gegangen ist, weil er abgegeben werden musste etc. Vom Umstand dass der HH stirbt und das Riesenhundi niemand aufnehmen kann/möchte red ich ja noch gar nicht....
ich für mein Teil hab das einmal zu oft gesehen und ich bin daher sehr froh über jeden HH der sich Gedanken macht und ggf Rücksicht nimmt. Hab selbst aufgrund von Erkrankung schonmal fühlen dürfen wie es sein kann längerfristig schwach und hilfsbedürftig zu sein, und für mich passt das mit einem großen Hund einfach nicht gut zusammen, irgendwas bleibt dabei auf der Strecke.
was die idealen Bedingungen betrifft-nun auf wieviele HH trifft das zu? Ländlich aber nicht zu abgelegen, Haus aber keine Stufen, betagt aber genug junge Menschen um sich die jederzeit gerne einspringen-nicht nur für den alten Menschen sondern auch noch für dessen Hund? Nenn mich Pessimist aber die Realität ist leider oft eine andere....