Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Züchter hat's in einem Social Network gepostet. Vorige Woche den Deckakt, heute die Freude über die bestandene ZTP dieser Hündin.
Naja, wieso wundert mich eigentlich fast nichts mehr
naja, fehlende Untersuchungen und eine fehlende ZTP bzw. Show sind schon 2erlei.
Unter einer "Körung" selbst stelle ich mir was anderes vor. D. h. der Hund muss sowieso schon alle Kriterien für die Zucht (Gesundheitsatteste, Prüfungen, Showergebnisse ...) erfüllt haben und die Körung ist nur mehr eine "Formsache".
Trotzdem ist es nicht den richtigen Weg gegangen, wenn schon vor der "Formsache" gedeckt wird.
tja, und was ist, wenn der hund dem standard so gar nicht entspricht ... und ein "dis" bekommt??? ah ja, da geht man dann zur nächsten ausstellung, irgendwann passt das schon, sorry, vergessen.
Formwertnote "disq" gibt es schon, bzw. heisst es jetzt vielleicht oder bei uns "nicht genügend" bin da nicht mehr ganz up to date und ich hab "dis" schon auf einer Ausstellung erlebt, weil Hund nicht dem Standard entsprach .... woanders bekam er ein V bzw. ein SG - da ging ein Raunen durch die Menge ... und dann gabs böses Blut weil er bei der ZTP nicht mal antreten konnte, weil der Hund schon eindeutig nicht entsprach.
wenn die Hündin keine ZTP hat, aber alle anderen Voraussetzungen passen, dann gibt es kein Registerblatt, sondern einen B-Blatt-Wurf, zumindest in Österreich.
Sonst: ja stimm ich dir zu.