• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Zooplus

Miez&Mops

Medium Knochen
Hallo,

ich habe vor einigen Jahren aufgehört bei Zooplus zu bestellen, weil die Dosen nur noch eingedellt hier angekommen sind und die Fahrer scheinbar aus Prinzip schon nie angeläutet haben, und ich 20kg Futter dann aus irgendeinem Paketshop heimschleifen durfte.

Bestellt dort jemand regelmäßig Dosen und kann mir sagen, ob die inzwischen besser verpackt werden? Die Preise sind halt doch einfach unschlagbar und daher würde ich gerne nochmal einen Versuch starten.

Danke!

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren aufgehört bei Zooplus zu bestellen, weil die Dosen nur noch eingedellt hier angekommen sind und die Fahrer scheinbar aus Prinzip schon nie angeläutet haben, und ich 20kg Futter dann aus irgendeinem Paketshop heimschleifen durfte.

Bestellt dort jemand regelmäßig Dosen und kann mir sagen, ob die inzwischen besser verpackt werden? Die Preise sind halt doch einfach unschlagbar und daher würde ich gerne nochmal einen Versuch starten.

Danke!

hatte vor kurzem so ne delle, das die dose offen war und es stank fürchterlich..
ich bestelle regelmäßig und es kam wirklich nur 1x vor...

nur, zooplu kann man dafür nicht " belangen " - denn es sind die paketlieferanten die
oft alles " rumschleudern " und nicht achtgeben..

Wir bestellen aktuell einmal monatlich gut 50kg (sind daher 2 Pakete) und bisher war nur einmal etwas schwach eingedellt. Hab aber auch eine Menge die sich anscheinend recht gut verpacken lässt, da fliegt nix herum im Karton.

ich würde es an Deiner Stelle nochmal probieren....

Ich bestelle seit vielen Jahren regelmäßig bei Zooplus, ein einziges Mal ist der Inhalt in etwas zweifelhaftem Zustand angekommen, da habe eine Mail samt Photo geschickt und bekam innerhalb kürzester Zeit Antwort, dass ich mir aussuchen kann ob ich das Paket zurückschicke oder lieber eine Gutschrift von 20 % hätte.

Seit die Post liefert, funktioniert das mit der Lieferung auch tatellos, ich kann mir auf Tag und fast auf Stunde genau ausrechnen wann geliefert wird und ich schau dass ich dann zu Hause bin. Einmal konnte ich nicht zu Hause sein, da hat mein Postler mir das Paket am nächsten Tag noch einmal zugestellt (aber das ist wohl nicht die Regel, das liegt daran, dass wir uns schon so lange kennen und er ganz vernarrt in die Hunde ist :) )

Ich bestelle seit ca. 11 Jahren mindestens 2x im Monat. Wenn es Probleme gibt, dann sind die Leute in der Verpackung schuld, weil sie z.B. 15 kg Streu-Säcke auf 1 kg Vogelfutter legen..... Dann reicht ein Foto und eine Beschwerde an ZP und ich bekomme die kaputte Ware von der Rechnung abgezogen. Kommt aber nur gaaaaanz selten vor, dass ich Grund zur Beschwerde habe.

Momentan sind gerade wieder 4 sehr grosse Kartons unterwegs.

Ich dachte mir gerade beim lesen, dass die Briefträger heutzutage einiges zu schleppen haben... ich bekam die Woche auch wieder eine Lieferung von 28 kg Fleisch.. aber bei uns ist die Ablage an der Haustür im Erdgeschoss oder wenn wir nicht zu Hause sind, im Carport. Aber in der Stadt müssen solche Lieferungen oft viele Stockwerke rauf geschleppt werden, was sicher eine enorme körperliche Belastung für die Lieferanten ist...

Ich dachte mir gerade beim lesen, dass die Briefträger heutzutage einiges zu schleppen haben... ich bekam die Woche auch wieder eine Lieferung von 28 kg Fleisch.. aber bei uns ist die Ablage an der Haustür im Erdgeschoss oder wenn wir nicht zu Hause sind, im Carport. Aber in der Stadt müssen solche Lieferungen oft viele Stockwerke rauf geschleppt werden, was sicher eine enorme körperliche Belastung für die Lieferanten ist...

Wofür sie aber doch auch bezahlt werden. Es gibt keinen Grund meine bezahlte Ware zu beschädigen, was sehr oft vorkommt.

Ich hab letztes Frühjahr zum letzten Mal bei Zooplus bestellt.
Die Dosen die ich bestellt habe waren so stark eingedellt und großteils sind sie aufeplatzt.
Ich gebe durchaus Zooplus daran die Schuld weil die Art und Weise der Verpackung mehr als schlecht ist.
Der Überkarton war zu groß, das Material des Kartons war zu dünn und instabil und der Inhalt wurde nicht mit Füllmaterial gesichert.
Die Dosen sind nur so herumgeflogen im Paket.
Auf eine Beschwerde Meinerseits ging man nicht ein. 2/3 der Dosen waren so stark beschädigt, dass der Inhalt herausquoll und da bei einer Bestellung im Wert von € 300.-.
Das Angebot zur Wiedergutmachung war der reinste Hohn. Ich hab das Zeug zurück gehen lassen und werde NIE wieder bei Zooplus bestellen auch wenn er günstig ist.
Hab dann bei Zooteufel bestellt und die Dosen um den gleichen Preis aber ordentlich verpackt zugesandt bekommen.

Ich habe immer sehr viele Luftpolster drinnen. Manchmal wären die gar nicht erforderlich, da die 10kg Säcke sowieso den ganzen Karton ausfüllen. Aber besser zu viel, als zu wenig.

Bei mir war nichts drin hab mich furchtbar geärgert.
Aber vielleicht hat Zooplus das Verpackungssystem mittlerweile verbessert.

Ich kann ja nur von meiner Erfahrung mit der Firma schreiben.:)

Wenn es weiter so schlimm ist, einfach bei Zooplus beschweren das wirkt bestimmt.

Es hat insofern gewirkt, dass mir die kaputten Dosen gutgeschrieben worden sind. Aber schon die Ersatzlieferung war wieder beschädigt, also bringt es nichts. Wie Sehrenity beschrieben hat, war es eben auch bei mir immer - ein viel zu großer instabiler Karton ohne Füllmaterial. Und da von 10 Lieferungen 9 beschädigt waren, habe ich es gelassen.

Ich bin gespannt wie es diesmal ist, bin aber skeptisch wenn offensichtlich im Frühjahr immer noch so vorgegangen worden ist. Sicherheitshalber bestelle ich nicht allzu viel.

Nochmal danke für eure Erfahrungsberichte.

Hab am Samstag eine Lieferung von, unter anderem, 48 800g Dosen erhalten. Davon waren 3 leicht eingedrückt aber verwendbar. :)

Habe gestern auch wieder eine 18 kg-Lieferung erhalten. Weder Karton, noch Inhalt waren beschädigt.

Habe gestern auch wieder eine 18 kg-Lieferung erhalten. Weder Karton, noch Inhalt waren beschädigt.

Wir haben gestern auch 3. Paletten Dosenfutter von der Raiffeisen bekommen.. keine Dose defekt... Kaninchen, das einzige was Friedrich verträgt, wenn ich mal vergessen habe Fleisch aufzutauen...

von raiffeisen ??
welche marken haben die ? wo bestellst du da ?

Schau mal, die haben alle möglichen Marken..

http://www.raiffeisenmarkt.de/heimt...&pageView:grid&minPrice:&maxPrice:&pageSize:&

… ich bestelle in Deutschland und kaufe immer das Pedigree Kaninchen, wenn es im Angebot ist. Dann kostet die Dose nicht 1,59 € sondern 1,17 € habe es auch schon für 99 Cent bekommen, die 800g Dose..

Das ist das einzige Futter, was Friedrich neben dem frischem Fleisch verträgt… komisch, aber er reagiert überhaupt nicht darauf.. deshalb bin ich wirklich froh, einen Ersatz zu haben, wenn ich vergessen habe Fleisch aufzutauen..

danke für den link....
pedigree ist zwar nicht so mein favorit, aber - gibt es da kaninchen pur ??

Meins ist es auch nicht... aber Friedrich verträgt es sehr gut.. und ich habe einige ausprobiert... deshalb für mich ein Segen, weil er sonst auf alles sofort reagiert..

Auf der Dose steht Kaninchen mit Karotte, also pur ist es sicher nicht...
Bei der Beschreibung heißt es: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Kaninchen)... :rolleyes: somit sicher weit entfernt von pur.. ;)

Oben