Zooplus-Bestellung

jo ich muss sagen ich bin auch voll zufrieden aber frag mich warum Leute in meiner Umgebung viel länger warten teilweise. Schon sonderbar. Liegts vllt an der Zahlungsmethode? Wir zahlen mit Kreditkarte....
 
jo ich muss sagen ich bin auch voll zufrieden aber frag mich warum Leute in meiner Umgebung viel länger warten teilweise. Schon sonderbar. Liegts vllt an der Zahlungsmethode? Wir zahlen mit Kreditkarte....

hmm also an der Zahlungsmethode lags bei uns nicht, habens durchprobiert. Und an der Adresse kanns auch nicht liegen, bin in der Zwischenzeit 2x umgezogen und hab auch schonmal was in meinem Namen bestellt, aber an meine Eltern liefern lassen. Auch die unterschiedlichen Lieferdienste Post/GLS hab ich probiert(seit es möglich ist, früher gabs ja nur Post)-das flotteste/effizienteste ist bei mir die Post mit durchschnittlich 7 Tagen.

würd gern wissen wie ich auch zu solchen Lieferkonditionen komm, dann würd ich vielleicht auch öfter was bestellen, so ists mühsam.....
 
neuer Rekord

16.7 bestellt, 16.7 versendet, grad geliefert mit GLS :)

glaub die mögen mich :D

@ chicha: so weit entfernt bin ich gar ned, sind aus Dürnkrut....

Am 12.07. bestellt (2 Pakete á ca. 28 kg), am 13.07. Versandmail, am 17.07. ein Paket eingelangt, das 2. ruht in Frieden in Leobendorf seit gestern 7 Uhr am Morgen....

Ich bestelle seit rd. 10 Jahren Unmengen (tlw. für eine Freundin mit) und zahle am selben Tag der Einlangung und JA wir wohnen nicht weit auseinander;)
 
An der Zahlungsmethode kann es nicht liegen. Ich hab jahrelang mit Kreditkarte bestellt und lasse mir jetzt alles auf Rechnung schicken. Funkt nach wie vor problemlos.
 
Am 12.07. bestellt (2 Pakete á ca. 28 kg), am 13.07. Versandmail, am 17.07. ein Paket eingelangt, das 2. ruht in Frieden in Leobendorf seit gestern 7 Uhr am Morgen....

Ich bestelle seit rd. 10 Jahren Unmengen (tlw. für eine Freundin mit) und zahle am selben Tag der Einlangung und JA wir wohnen nicht weit auseinander;)

Ähnlich wie bei mir - ich hab am 24.06. bestellt, am 25.06. wurde versendet und am 27.06. hatte ich Paket1 und gestern erst Paket2 - das war jetzt fast ein Monat in Leobendorf :D
 
Mein 2. Paket hat die Rückreise nach D angetreten. Nach Rückfrage bei GLS, wissen die nicht, warum... (wer soll es sonst wissen...), also habe ich ZP verständigt und bei denen wusste GLS sehr wohl, dass das Paket beschädigt ist und daher zurück zum umpacken geht.... Ich brauche das Futter dringend.....

Hab zwar jetzt einen 10 % Code als Entschädigung bekommen, aber den können meine Tiere nicht fressen....
 
Ich hab neulich auch bestellt (am Fr-Abend) und am Di die Lieferung bekommen. Sogar in aller herrgottsfrüh eine SMS vom GLS-Boten, ob er zw 9 und 11 Uhr kommen darf bzw. ob ich da zuhause wäre.
 
Ich hatte vor längerer Zeit mal Probleme mit GLS wo ich eine Benachrichtigung bekam (und erwiesenermaßen zu Hause war) dass das Paket (stolze 25 kg ) 2 U-Bahnstationen von mir entfernt in irgendeinem einem Shop deponiert wurde - daraufhin habe ich an Zooplus geschrieben, das ich mich weigere dass dort abzuholen und zwei Tage später kam die Ersatzlieferung samt Entschuldigung und extra Leckerlies !
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch ne Frage an alle Zooplusler:

Gestern hab ichs Paket endlich geöffnet und naja, einiges ist nicht zu meiner Zufriedenheit

1 Schale Nassfutter war offen (anscheinend schon länger, mein Pakerl war ja ein Monat unterwegs) und hat schon ziemlich gestunken hab ich natürlich entsorgt. Alle anderen 11 dieser Sorte waren komplett eingedrückt und irgendwie verflüssigt wenn mans "schüttelt" ebenso 12 andere Schälchen einer anderen Sorte.

Die Dosen sind alle in Ordnung - ich möchte die Schälchen Momo allerdings nimma füttern weil ich Angst hab, dass ungenießbar sind und sie Durchfall bekommt.

Wie muss ich da vorgehen?

LG
Corina
 
ich würde es schriftlich zooplus mitteilen, die werdens sicher zurücknehmen oder vielleicht darfst dirs behalten und sie schicken es einfach nochmal (soll ja öfters vorkommen).

ich find zooplus eigentlich recht kundenfreundlich. ich hatte nur einmal das Problem, dass der lieferdienst meine ware doch tatsächlich wo abgeliefert hat wo ich eine halbe stunde mit dem Auto hinfahre. ok ich musste in diese Richtung und habs abgeholt. hab aber bei zooplus nachgefragt was das soll und wenns so aussieht, dann brauch ich nicht bestellen weil ich nicht mal zum Fressnapf eine halbe stunde fahr.
ich hätte es nicht abholen müssen, sie hätten mir die ware einfach nochmal geschickt usw.
 
Genau so, wie Asta geschrieben hat. Günstig wäre auch noch ein Foto der verbeulten Schälchen und eben dazu schreiben, dass sich der Inhalt beim schütteln sehr seltsam/verflüssigt anhört, was nicht normal ist. Du bekommst dann entweder die Mitteilung, dass Du den Wert der kaputten Sachen von der Rechnung abziehen darfst, oder man sendet Dir Ersatz
 
Hy,

also ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit Zooplus. Habe am Sonntag Abend die Bestellung aufgegeben und am Dienstag um 9 Uhr waren die GLS Botinnen schon da (auch wenn Online stand das Paket sei in Eferding :rolleyes:) und ich es am nächsten Tag erwartet hätte. Ein Schälchen hatte eine Delle, aber mehr nicht. Solange ich die Dosen gut aufbekommen und entleeren kann, habe ich mit Dellen kein Problem. Zerbrechliche Sachen wurden von Zooplus immer gekennzeichnet (Glas, auch wenns keines war) und jene Pakete hatten nie auch nur einen Kratzer.

@Corinna:

Schilder dem Kundeservice die Situation und schick ihnen ein Bild, dann bekommst du hundertprozentig Ersatz.

Kulanter und kundenfreundlicher ist meines Erachtens nur noch Amazon, die haben einen noch längeren Atem (hab mal ein Paket an meine Zweitadresse geschickt und sie meinten, sie würden es zurückgehen lassen und an die korrekte Adresse schicken OHNE Mehrkosten oder auch nur Schelte bzw. bei technischen Problemen rufen sie selbst um 21 Uhr noch an und geben dir Klick für Klick Anweisungen... Aber das toppt so schnell keiner :p).

Ach und gib die Dosen keinesfalls, du weißt ja nicht welchen Bedingungen das Futter ausgesetzt war...

Bzw. kannst du die Neulieferung mit der fragwürdigen L. vergleichen, dann siehst du an der Konsistenz und hörst den Unterschied. Allerdings bin ich in der Beziehung eine Memme und würds auch dann wohl nicht verfüttern :eek:

Lg Alex
 
Oben