SnoopDog1977 schrieb:
Es stimmt, dass es überall Händer gibt - aber ich finde diese Massenzucht in Belgien (wo man sogar über i-net einen Welpen bestellen und sich liefern lassen kann) ist extrem.
Aber es wird sich NICHTS ändern, solange Menschen Hunde wie ein Stück Ware kaufen und verkaufen (können/dürfen)
Als Belgier kann ich dir bestätigen: es kotzt an. Es KOTZT so maßlos an!! Nicht nur Moderassen, inzwischen auch noch Rassen, die über Jahrtausende existiert und mit viel Sorgfalt und Niveau gezüchtet wurden, landen jetzt auch noch in so Welpenfabriken
Die bieten dann auch noch Deckrüden an, denen man die Rasse nicht gleich ansieht, nennen anderleute Hunde in gefälschten Stammbäumen, machen die Tiere auf Wunsch mit Schlägen scharf, um sie besser an Menschen zu gewöhnen, nehmen sie sie schon mit 5 Wochen der Mutter weg und stecken sie in einen Schuppen, wo sie mit der Hand aufgezogen werden,...
Vor 7 Jahren machten wir den Fehler, einen Hund in einem Laden zu kaufen. 6 Jahre lang bitter bereuht. Er war asozial, Angstbeißer, geriet in Panik, wenn er nur 2 Sekunden allein war, schnappte nach Kindern, war unsauber, kackte auf Betten,... er war durch und durch gestört!
Ich hab jetzt eine Aufklärungsanzeige auf einer belgischen Marktplatz-Website stehen. Im Titel, um die richtigen Leute, also die, die dort kaufen würden, zu locken, steht: "Welpen aller Rassen zu verkaufen!". Anstatt dann meinen Text über Massenzucht und ihre Folgen zu lesen (der erste SAtz lautet doch "Nein, Lüge. Bitte trotzdem lesen"), emailen mich diese gottverdammten Vollidioten: "Hallo, haben Sie..?". Ich opfer dann noch meine Zeit, ihnen anerkannte Vereinszüchter der gewünschten Rasse und Tierheimadressen zu nennen, aber NEIN, 1000 Euro? Für einen HUND???
Nun, ich hab im Laden (Dog Home) 300 Euro für Bogus bezahlt, die Nerven und Kummer, die der Kauf zufolge hatte, waren mit allem Geld der Welt nicht zu erstatten.
Toya kostete 1200, und ich hab einen Hund aus gutem Hause: gesund, lieb, sozialisiert,... ein Traumhund. Nicht ein einziges Mal bereuht.
Die Leute sollten echt nachdenken, wo sie sparen. Ich zahle lieber EINMAL einen 4stelligen Preis, und kaufe einen gesunden, sozialen Hund, von dem ich weiß, woher er kommt, als nach einem Schnäppchen im Kaufpreis noch hunderte Euros Tierarzt, Hundeschule, neue Möbel, und letztenendes Tiercremation, denn viele der Welpen werden totkrank verkauft, zu zahlen.
Bei Animals Express werden u.a. die Dosis EINER Impfung über mehrere Hunde verteilt, damit die Tiere lieb werden, werden ihnen Sachen unters Futter gemischt, ihre Augen tränen wegen der Hamsterstreu, große Beißer können zu den Kleinen rüber, die Tiere schwitzen wie blöde in Glaskästen, und im Sommer steigt aus einem zum Reinschauen zu hohen Müllkontainer ein Leichengeruch hoch.. kletterte da mal drauf, große Bündel in Zeitungspapier, noch Fragen?
Hunde werden umgetauscht, getötet, viel zu jung geliefert, viele sind ängstlich, manche riechen süßlich als hätten sie diese eine Krankheit (Pavovirose?), andere muss man mit Handschuhen anfassen. 6 ausgewachsene Labradore auf 6m².
Ab und zu geh ich hin, in der Hoffnung, einschlägiges Material zu finden, womit ich die dort arschen kann. Einmal sah ich einen roten Akita Welpen, langhaar, fragte, wie alt der ist. 4 Monate. Fragte, warum seine Hinterbeine unterentwickelt und unfähig, zu stehen waren. "Och, der wächst ja noch".
Okay. Ein 4 Monate alter Akita wiegt mindestens 10 Kilo, ist größer als ein Kleinpudel, und KANN LAUFEN!!!
Der Laden ist anerkannt und genehmigt
Hunderte Anzeigen und Klagen, alle prallen irgendwie ab. Wegen meiner Petition wurde mir eine Buße von 10.000 angedroht.
Ich hasse sie, ich hasse sie, oh wie ich sie HASSE!!! Hab da mal ne Ratte geklaut, die beinahe an Hitzschlag gestorben wäre.... wenn man ein Glasterrarium in die Sonne stellt, dann jawohl mit Schattenplatz und WASSER und keine 30 Ratten in einem 40x40 Kasten
Ein andermal musste ich ne halbe Stunde lang nerven, bis den kriechenden Kaninchen endlich Wasser hingestellt wurde. Wieder ein andermal kauerte ein Soka auf dem Boden, drumrum Kinder!! und ein Mann und eine Angestellte mit einer Stange mit der sie den Hund reizte. Ich frag, was die Scheiße soll. Der Kunde will den Hund scharfgemacht haben. Ich sag, "Und wenn er beißt wird er konfisziert und eingeschläfert!". "Tja," sagt das Weib, "der Kunde will es so."....
Mein Traum: bei Nacht und Nebel mit Lastwägen einbrechen, die Tiere klauen und den Laden niederfackeln, das nix mehr übrig bleibt. Am besten so anstellen, damit die Versicherung nicht zahlt und der Laden nicht neu eröffnet werden kann.... wär das schön...