Zoogeschäft anzeigen??

akira81

Profi Knochen
war heute in einem Zoogeschäft in NÖ und da waren 3 kleine Hunde (auf Papierschnipsel) die andauernd gekeift haben, 2 Katzen und mehrere Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen,(zusammen in großen Terrarien) Ratten, Wellensittiche usw. wie in guten alten Zeiten :mad:

ich dachte eigentlich, dass das ab 1.1.05 verboten ist? oder spinn ich jetzt ganz?? :rolleyes:

weiß zufällig jemand wo und wie man was dagegen machen kann bzw wo man das anzeigen kann??

LG Iris & Akira

akira81 schrieb:
ist das wichtig?? gilt das nicht in ganz österreich??
das schon, aber es hätte mich nur interessiert, ob ich die tierhandlung vielleicht kenne! oder sollen wir es vielleicht nicht wissen? :D

es gibt, glaub ich zumindest, wie immer eine ewig lange übergangsfrist :mad:

TinaB schrieb:
das schon, aber es hätte mich nur interessiert, ob ich die tierhandlung vielleicht kenne! oder sollen wir es vielleicht nicht wissen? :D

ich find es nicht gut öffentlich über irgendwen herzuziehen oder rufmord zu betreiben. :eek:

ich wollte nur wissen, ob man jetzt schon was dagegen tun kann oder nicht!! und dort wollt ich nicht groß reden, weil ich mir dann doch nicht mehr sicher war. mir haben die armen viecher verdammt leid getan!! :(

dort leiden tiere deshalb sollte es egal sein wo es ist, oder nicht?? :confused:

Iris & Akira

akira81 schrieb:
ich find es nicht gut öffentlich über irgendwen herzuziehen oder rufmord zu betreiben. :eek:

ich wollte nur wissen, ob man jetzt schon was dagegen tun kann oder nicht!! und dort wollt ich nicht groß reden, weil ich mir dann doch nicht mehr sicher war. mir haben die armen viecher verdammt leid getan!! :(

dort leiden tiere deshalb sollte es egal sein wo es ist, oder nicht?? :confused:

Iris & Akira

Wenns aber stimmt, dass die Tiere so schlecht gehalten werden, gehört das an die Öffentlichkeit, damit die Leut dort garnicht erst hingehen!

@akira
wenn dann dürften nur keine hunde und katzen verkauft werden (weiss allerindgs nicht auswendig ab wann das gilt).. andere Tiere dagegen schon..

am besten ist, du wendest dich an den zuständigen Amtsvet bzw. an den nächstgelegenen Tierschutzverein

akira81 schrieb:

Iris & Akira

da geht es nicht ums herziehen oder rufmord, sondern wenn es z.b. im bezirk baden gewesen wäre, hätte ich dir einen guten tipp geben können, an wen du dich wenden könntest!! gib zumindest den bezirk bekannt, wenn es nicht der ort sein soll!!

ich könnt z.b. ja auch schreiben im 22. bezirk in wien ist eine tierhandlung..................., weil da gibt es auch mehrere!!!

lg tina

also wenn ich sowas sehe wie akira81 würde ich es schon da rein schreiben wo das ist/war.

das "na sag ich nicht" ist kindisch und hilft den tierchen dort nicht weiter! :mad:

akira81 schrieb:

Iris & Akira

also "rufmord" oder geschäftliche veleumdung wärs ja nur, wenn das, wast uns da erzählst net stimmt ;)...

§ 15 UWG Geschäftliche Verleumdung
(1)
Wer wider besseres Wissen über das Erwerbsgeschäft eines anderen, über die Person des Inhabers oder Leiters des Geschäfts, über die Waren oder gewerblichen Leistungen eines anderen Tatsachen der Wahrheit zuwider behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Geschäfts zu schädigen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahre oder mit Geldstrafe bestraft.

wenns aber war is, sollten dort möglichst wenig leut irgendwas einkaufen und das ereichst nur durch verbreitung....

ansonsten wie AS schon sagte: amzsvet und tierschutz BIIITTE MIT ADRESSE informieren!

greez
mia

Ist zufällig irgendwer seit 1.1.2005 in der Neubaugasse vorbeigekommen ? Obwohl ich ganz in der Nähe wohne, voriges Jahr mehrmals die Woche dort umgestiegen bin , hab ich es heuer noch nicht geschafft mir die Auslage anzuschauen !

EvaJ schrieb:
Ist zufällig irgendwer seit 1.1.2005 in der Neubaugasse vorbeigekommen ? Obwohl ich ganz in der Nähe wohne, voriges Jahr mehrmals die Woche dort umgestiegen bin , hab ich es heuer noch nicht geschafft mir die Auslage anzuschauen !

In der Neubaugasse sind keine Hunde und Katzen mehr in der Auslage zu sehen.
Bin extra letztens vorbeigehfahren. Wie es im Geschäft aussieht, kann ich nicht sagen, da ich diesen Laden nicht betreten darf. :o

Alexia schrieb:
In der Neubaugasse sind keine Hunde und Katzen mehr in der Auslage zu sehen.
Bin extra letztens vorbeigehfahren. Wie es im Geschäft aussieht, kann ich nicht sagen, da ich diesen Laden nicht betreten darf. :o

Danke Alexia ! ich darf den Laden zwar - glaub ich - noch betreten (ob sich die noch an meinen Auftritt erinnern können ?!?!? ) aber betrete ihn nicht freiwillig ! Kurz vor Weihnachten haben sie jedenfalls noch einen Auslagen-Beagle verkauft :mad: der wohnt jetzt bei uns im Haus :eek:

Johanna schrieb:
na servas! was hast denn angestellt? :D

Angestellt hab ich nix. Ich hab nur Fragen gestellt. :rolleyes:
Und das ist den Angestellten dort wohl recht unangenehm gewesen, so dass sie mir mehr oder minder "Hausverbot" erteilt haben.

Gott sei Dank kann man ja auch noch woanders Dinge (und damit meine ich jetzt nicht Tiere) erwerben. Auf solche Läden kann ich verzichten.

Ich bin auch ganz früh drüber, daß mein Insektenlieferant (Habe auch Echsen) keine Hundsis u. Katzen mehr verkaufen darf.

Übergangsfrist gibt es keine mehr. Wurde mit 1.1.2005 strikt verboten. Was gut so ist.

*Manu* schrieb:
also wenn ich sowas sehe wie akira81 würde ich es schon da rein schreiben wo das ist/war.

das "na sag ich nicht" ist kindisch und hilft den tierchen dort nicht weiter! :mad:

ich will den tieren dort ja helfen sonst hätt ich euch nicht gefragt. hab den zuständigen amtstierarzt schon heraus gefunden und werd den natürlich mit Adresse informieren!

wenn jemand sieht, wie´s dort aussieht wird er dort auch nichts kaufen wenn es ihn stört! :(

aber danke dass jemand der mich nicht kennt, gleich als kindisch betitelt. wollte nur eure hilfe. :(

Oben