Zittern ohne Grund - Verlassensängste?

Connie

Super Knochen
Wir haben letztens Hund und Kind für zwei Tage zu meinen Eltern gebracht, weil wir einen Tagesflug nach Mailand machten.

Meine Eltern erzählten uns bei unserer Rückkehr, dass unser Wuff am zweiten Tag, als er im Couchsessel saß, auf einmal wie wild zu zittern begann, etwas verstört wirkte und sie nicht wussten was er hat, weil er sich nicht beruhigen ließ und sie fürchteten, dass es gesundheitliche Gründe haben könnte.

Er war schon öfters bei meinen Eltern, mag sie sehr, aber das letzte Mal des Hundesittens war schon länger her.

Nachdem er sich nicht und nicht beruhigen konnte, durfte er sich ins Bett dazulegen, dann beruhigte er sich.
Das Problem mit Zittern hat er, außer damals vor Jahren nach der Kastration, wo er ein Häufchen Elend war, noch nie gehabt. Nun frage ich mich, was wohl der Auslöser war?

Das unser Hund möglicherweise ein Sensibelchen wäre, wäre uns noch nie aufgefallen, er steckt sogar die Knallerei zu Silvester recht gut weg.
Hat jemand vielleicht auch schon bei seinem Hund so ein nicht erklärbares Zittern (wie verstört) aus heiteren Himmel bemerkt?

lg
connie

Zuletzt bearbeitet:
Oben