Zimmerkennel/Kuschelhöhle

achso,hätt ma eigentlich denken können,dass die ziemlich klein sein wird :o :D
da passen meine zwei leider nicht rein :( :p
schade

BeagleLisa schrieb:
Ich wollt mir so eine damals schon auf der EURO-DOG kaufen, habs aber dann doch nicht gemacht. Wollt noch aufs Urlausbgeld warten. Ja, werd mal bei meiner Hundeschule nachfragen, ob die da was wissen. Und bis zur IHA in Wels dauerts noch so lange. Das halte ich nicht aus bis dahin :p

Danke für eure Antworten!!

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

ja die Gerti weiß das sicher. Aber ich glaube fast nicht dass sie bei der Huschu selber die anbieten. Warst schon bei dem neuen Tiergeschäft in Waidhofen? Ich hab mir eingebildet ich hab sowas in der art in der auslage gesehen :rolleyes:

Ihr fahrt auf die IHA Wels? Stellst die Lisa aus? *neugierig bin*

HI Nadine!

Glaub auch das die Gerti das weiß. Auf die kann man eh immer zählen ;)

Ob ich schon mal im neuen Geschäft war? Nicht nur einmal :p
Ja, hab schon ne gebrauchte Box in der Auslage gesehen, aber das war ne Gitterbox und so eine will ich nicht. Obwohl die schon ziemlich günstig war, aber sie soll ja ins Wohnzimmer passen :rolleyes:

Nö, die Lisa wird ned ausgestellt. Dafür ist sie einfach nicht geschaffen (und ich auch nicht) ich schlendere lieber durch, unterhalt mich mit anderen Hundebesitzern und seh mich nach Neuigkeiten am Haustiermarkt um :p

Da ist dein Chin ja schon ganz anders. Der bleibt ja brav stehen wie er soll und so. Lisa findet das gar nicht so toll. :cool:

Bist du auch auf der IHA Wels?? Ich wollt nach Wieselburg eigentlich auch, nur genau am SA ist unsere Küche geliefert worden :( Hab meinen Freund aber dann dafür zur Eurodog mitgeschleppt ;)

Warst du gestern eigentlich in der HuSchu? Hab ein SMS von Gerti bekommen, dass wir erst heute haben. Bist du da auch dabei? :)

Liebe Grüße Claudia und Lisa

Ob ich nach Wels fahr weiß ich noch nicht genau aber in Oberwart sind wir wieder ;). Bis wels dauers ja noch :p

Naja der chin hat das stehen auch erst lernen müssen ;9) Aber haste schon recht stehen ist ihm ja viel lieber als laufen :D .

Ja hab auch bekommen. Hab sie dann zurück gerufen und wir haben heute um 8. Das heißt wenns nicht gard in strömen regnet :rolleyes: !

Ich hab mir eingebildet es war eine solche aus Stoff/Nylon auch drinne, kann aber leicht sein dass ich mich getäuscht habe.
Haste schon mal bei ebay geschaut? Da gibts die sicher auch. ;)

hmm na dann guck ich da nach der Arbeit noch mal vorbei. Hab zwar am WE beim Fressnapf geguckt, der hatte aber nur bis Größe M und mein Schatz meint, Lisa bräcuchte unbedingt GrößeL oder XL. Männer :p
Ich fand aber auch, dass die M zu klein für sie war. Da passt grad mal ein Westie oder so hinein. Sie soll sich ja auch ausbreiten können. Oberwart ist doch irgendwo im Bgld oder? das ist mir zu weit, da Lisa autofahren hasst. Das war scho ne Tortur nach Tulln zur Eurodog. Ich bin höchstwahrscheinlich in Wels. Meine Freundin will da unbedingt mal mit. Die war noch nie da und will sich das mal anschaun. Weiß aber eh nicht, ob sie bis dahin noch will.

Ja genau, also um 8 beim Hofheurigen-Platz. Bin dabei. hoffe das Wetter spielt mit!

Liebe Grüße

Ich habe sowohl eine Transportbox (gleich beim Abholen des Welpen erstmals verwendet, Hund ist z.B. im Auto dadurch optimal geschützt) und auch eine (leichte) Transporttasche, sieht aus wie eine Sporttasche. Beides wird sehr gerne von meinem Dackelmädchen angenommen. Die Transportboxen aus Kunststoff bekommt man in fast jedem Zoogeschäft, auch bei Dehner, und im Quelle-Versand, dort sind vor allem die Transporttaschen etwas billiger. Es gibt alles in verschiedenen Größen, aber natürlich nicht für wirklich große Rassen.

Wenn ich z.B. staubsauge, verschwindet Jeannie sofort in ihrem "Haus", auch sonst, wenn sie Ruhe haben will.

Lg - Jeannie+frauerl

Danke für die Antwort, aber ich will unbedingt eine zusammenfaltbare Box. Hab jetzt in 2 Zoogeschäften nachgefragt. Das eine hats überhaupt nicht und das andere nur auf Bestellung. Jetzt werd ich wohl bei Zooplus die Transporthütte TCamp bestellen. Kann mir jemand was zu dieser Box sagen?? Hat die vielleicht jemand? Würd sie nämlich gerne bald bestellen, will mir bei 70 aber doch sicher sein, dass ich da was gscheites kauf ;)

Liebe Grüße

hallo

ich war heut beim ikea und hab mir die "höhle" angeschaut, aber nicht gekauft.
für die leni ist das zelt einfach viel zu größ. für einen mittelgroßen hund wie einen beagle könnte ich es mir schon eher vorstellen oder überhaupt für einen großen.
das material ist auch ein anderes, als wie ich es mir dachte. es ist im grunde so wie irgendeine abdeckplane, es ist kein dünner stoff, sondern es wirkt wie mit einer dünnen schicht plastik drauf. *nachdenk*.. hmm, so ähnlich wie das material der gelben ikea taschen!
ich weiß, ist blöd beschrieben..
naja, 6 euro sind nicht viel, aber trotzdem hab ichs dann bleiben lassen, weils wahrscheinlich nichts für die leni wär!

lg vanessa

hallo

hab ganz schön lang gebraucht bis ich das thema wieder gefunden hab ;)
ich hab auf der deutschen ikea-seite eine nette idee entdeckt!
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...&langId=-3&parentCats=10119*10342&cattype=sub
rechts auf "textilien tipps&tricks" klicken
dann auf "gardinen"
und anschließend auf "baue eine höhle"
ich finde, dass die idee echt gut ist und werd wieder mal zum ikea fahren und mir vielleicht einen kleinen tisch kaufen.
was haltet ihr davon?

lg vanessa

Also ich find die Idee suuuper!
Wenn ich nähtechnisch nicht so unbegabt wäre, würd ich meinem Wauzi glatt so eine Höhle selber bauen. Werd wohl meine Mum anhauen müssen.
Lg.Babsi

Babsi S. schrieb:
Also ich find die Idee suuuper!
Wenn ich nähtechnisch nicht so unbegabt wäre, würd ich meinem Wauzi glatt so eine Höhle selber bauen. Werd wohl meine Mum anhauen müssen.
Lg.Babsi

wahrscheinlich fahr ich nächste woche mal zu ikea und schau mir die tische an.
die leni ist ja ein zwergdackel und ich denke, dass ich da so einen kleinen couchtisch nehmen kann, der kostet auch nicht sonderlich viel.
wegen dem stoff mach ich mir allerdings noch gedanken!

Bei unserem Ikea in Sbg. gibts so kleine Tische bei der Abteilung "Couchtische". Die gibts in allen Farben und kosten pro Tisch 10. Hab mir damals gleich zwei für mein Zimmer gekauft. Haben die richtige Größe für einen Dackelunterschlupf.
Für meinen Wauzi als Höhlengerüst leider unbrauchbar. Er hat die Größe einer kleinen Deutschen Dogge. :D

Lg.Babsi

Das sind die original faltbaren Boxen >>> Dogbag.
Die gibts aber auf den Ausstellungen viel billiger.Sind echt super die Dinger haben auch schon eine :p .

Babsi S. schrieb:
Bei unserem Ikea in Sbg. gibts so kleine Tische bei der Abteilung "Couchtische". Die gibts in allen Farben und kosten pro Tisch 10. Hab mir damals gleich zwei für mein Zimmer gekauft. Haben die richtige Größe für einen Dackelunterschlupf.
Für meinen Wauzi als Höhlengerüst leider unbrauchbar. Er hat die Größe einer kleinen Deutschen Dogge. :D

Lg.Babsi

achso, das is dann blöd :o hast du vielleicht noch einen alten tisch im keller stehen oder so, den du dafür werden könntest?
ansonsten könnt das ja teuer werden :o
da bin ich froh, dass die leni so klein ist *gg* ich hoff nur, dass ich dann nichts beim nähen versau :p :rolleyes:

Doberfrau schrieb:
Das sind die original faltbaren Boxen >>> Dogbag.
Die gibts aber auf den Ausstellungen viel billiger.Sind echt super die Dinger haben auch schon eine :p .

die sinds sicher super! hab sie auch schon im alsa katalog gesehen, aber trotzdem sinds recht teuer :rolleyes:

Oben