Zimmerkennel/Kuschelhöhle

AnGeLInSiDe

Super Knochen
da bin ich wieder!

Also wollt mal fragen, wer von euch so nen Zimmerkennel bzw. eine Kuschel/Rückzugshöhle für den Hund hat?! Wir wollen uns nämlich so ein Ding für die Privatsphäre unseres Beaglemädchens anschaffen. :p
Hab von ganz lieben Leuten aus dem deutschen Beagleforum einen Link bekommen, der aber halt aus Deutschland stammt. So stellen wir uns die Box vor: http://www.modehund.de/index.php/cPath/2.

Kennt wer eine österreichische Seite, von man diese faltbaren Boxen bestellen kann?? Haben schon bei Ebay geschaut, aber nix gefunden.

Liebe Grüße Claudia und Lisa dem Schlappohr

Genau so eine habe ich auch, aber die "ältere" Version wo sie ncoh etwas eckig ist ;)

Am besten bekommt man diese auf Ausstellungen!

Hi
wir haben genau so eine wie sie auf dem BIld ist ;) !
Ich hab auch überall gesucht und nichts gefunden :eek: !
Dann hab ich rausgefunden, dass unsere Huschu die anbietet!
Würde mal in eurer nachfragen :rolleyes: !

Ich wollt mir so eine damals schon auf der EURO-DOG kaufen, habs aber dann doch nicht gemacht. Wollt noch aufs Urlausbgeld warten. Ja, werd mal bei meiner Hundeschule nachfragen, ob die da was wissen. Und bis zur IHA in Wels dauerts noch so lange. Das halte ich nicht aus bis dahin :p

Danke für eure Antworten!!

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

wir sind auch auf der suche nach einer höhlenartigen rückzugsmöglichkeit für die leni.
in ihrem körbchen liegt sie nur selten und die "schaumstoffhöhlen" sind glaube ich zu klein.
habe ein bisschen auf der ikea seite gestöbert und dann das hier gefunden:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...uctId=52953&langId=-21&parentCats=10106*13765
vielleicht ist es auch ein blödsinn, aber ich werde nächste woche hinfahren und mir das kinderzelt mal anschaun :rolleyes:
mit ein paar decken drin könnt es ja ganz bequem für die hunde sein!

lg vanessa

butterkeksi schrieb:
wir sind auch auf der suche nach einer höhlenartigen rückzugsmöglichkeit für die leni.
in ihrem körbchen liegt sie nur selten und die "schaumstoffhöhlen" sind glaube ich zu klein.
habe ein bisschen auf der ikea seite gestöbert und dann das hier gefunden:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...uctId=52953&langId=-21&parentCats=10106*13765
vielleicht ist es auch ein blödsinn, aber ich werde nächste woche hinfahren und mir das kinderzelt mal anschaun :rolleyes:
mit ein paar decken drin könnt es ja ganz bequem für die hunde sein!

lg vanessa

...so ein kinderzelt wäre wirklich eine gute idee :)
vor allem weil ichs nicht für den transport bräuchte sondern wirklich nur zum reinlegen zuhause ;)

Lara1982 schrieb:
vor allem weil ichs nicht für den transport bräuchte sondern wirklich nur zum reinlegen zuhause ;)

ja, mir gehts genauso :)
ich befürcht nur, dass es der leni vielleicht zu groß ist für ne höhle.. also dass sie sich in etwas kleinerem wohler fühlen würde.
naja, ich fahr entweder am freitag oder nächste woche zum ikea und schaus mir mal an :cool:
der preis ist ja auch super! :)

Puh, das sieht zwar klasse aus, aber den Platz haben wir leider nicht im Wohnzimmer. Ich bleib dann wohl bei der Campingvariante von zooplus ;) Aber der preis ist wirklich spitze! Naja, wennst das angschaut hast, kannst ja ein Komment dazu abgeben bitte :)

LG Claudia

Hi!

Ich bin auch am überlegen ob ich sowas später mal für meinen Hund anschaffen soll. Bin aber noch unsicher, weil ich 1.) gar nicht weiß ob ich den Platz dafür hab (bei 45 m² :eek: :rolleyes: ) und 2.) wer weiß ob mein Hund sowas annimmt?!?!
Die Hunde suchen sich ihren Schlafplatz doch eh meistens selber aus, oder?
Gibt es von euch auch Hunde, die die Box einfach nich akzeptieren oder ist es den meisten eh angenehmer?

Könnt ihr mir vielleicht kurz die Vorteile von diesen Kennels sagen? Irgendwie hätt ich dann das Gefühl als würd ich meinen Hund einsperren... :( :rolleyes:

lg

Sweety01230 schrieb:
Hi!

Ich bin auch am überlegen ob ich sowas später mal für meinen Hund anschaffen soll. Bin aber noch unsicher, weil ich 1.) gar nicht weiß ob ich den Platz dafür hab (bei 45 m² :eek: :rolleyes: ) und 2.) wer weiß ob mein Hund sowas annimmt?!?!
Die Hunde suchen sich ihren Schlafplatz doch eh meistens selber aus, oder?
Gibt es von euch auch Hunde, die die Box einfach nich akzeptieren oder ist es den meisten eh angenehmer?

Könnt ihr mir vielleicht kurz die Vorteile von diesen Kennels sagen? Irgendwie hätt ich dann das Gefühl als würd ich meinen Hund einsperren... :( :rolleyes:

lg

wir haben die leni jetzt schon 1 jahr lang und sind drauf gekommen, dass sie höhlen liebt! sie schläft zum beispiel gerne hinter der bank oder unter dem schreibtisch ;)
eine richtige box könnte ich mir auch nicht vorstellen, also mit zusperren. aber wenn man einen hund von klein auf daran gewöhnt, dann ist es nicht beängstigend oder schlimm für ihn, sondern einfach eine rückzugsmöglichkeit!

...bei uns wärs auch nur zum schlafen :)
weil Teddy liegt auch am liebsten unter tischen und bänken,da tät ihm eine höhle glaub ich schon gut gefallen :cool:

Also ich seh die Box auch einfach nur als Rückzugsmöglichkeit bzw. zum schlafen für Lisa. Wenns ihr mal zu bunt wird. Meine Wohnung hat auch nur 55m², und ins Schlafzimmer darf sie nicht, da mein Freund eine Hausstauballergie hat und die Nase dauernd zu ist (Hunde sind ja bekanntlich ziemlich gute Überträger der Hausstaubmilbe ;) ) Sie schläft auch gerne unterm Küchentisch und unter der Bettdecke. (Natürlich nur auf der ausgebreiteten Couch im Wohnzimmer :D )Denke mal, dass sie die Box ganz gut annehmen wird. Das mit dem vom klein auf drann gewöhnen haben wir leider übersehen. Damals hab ich noch zu Hause gewohnt und Lisa hat in meinem Bett geschlafen :p

Ja, bericht uns bitte mal, wie die Box vom Ikea so ist.

Liebe Grüße

Hach, was ich dann noch sagen wollte: Naja, und wenn sie eben bei uns im Wohnzimmer ist (sie muss ja immer und überall dabei sein ;) ), dann kanns schonmal sein, dass wenn wir auch noch Besuchen haben, sie ihre Ruhe haben will. Ich würd sie nie einsperren, sondern es soll einfach so sein, dass sie reingehen kann, wenns ihr zu viel wird. Wenn sie da drinnen ist, werd ich sie nie rauszerren oder so. Sie soll sich geborgen fühlen. Meine zweite Hündin, die bei meinen Eltern wohnt, fürchtet sich total vorm Gewitter. Die ist immer in meine selbstgebaut Hütte (Campingtisch mit Decke drüber und Körberl drinnen) gekrochen und wenns vorüber war, ist sie wieder dagstanden. Nur ist die selbstgebaute hütte nicht so der Blickfang, außerdem soll sie gleich zum Campen dienen :)

So, aber jetzt bin ich fertig

Muss jetzt mit Lisa noch ne Runde drehen und geh dann schlafen. Anstrengender Tag morgen!

Liebe Grüße

Lara1982 schrieb:

Guckst Du hier ich hab sowas in meinem Welpengehege stehn und Saskia liebte das schon als sie trächtig war:

042.jpg

lg Uschi & Rudel

An alle, die so eine Kuschelhöhle für ihren Hund wollen: Ich hab so was, ist keine Transportbox, sondern so eine halbkreisförmige Höhle. Ich hab die in irgendeinem Zoofachgeschäft autauer (so um die 80 Euro) für Idefix gekauft, weil ich sowas so süß finde, aber mein kleiner sch.... mit was und will partout nicht reingehen! :) also an alle, fir die sowas wollen: ich verkaufe meine, Preis Verhandlungssache, aber sicher nicht viel. sagen wir mal Richtpreis 15 Euro. ich mach noch ein Foto und versuch, das foto nachher reinzustellen.

lg,
waltraud

Husky schrieb:
Guckst Du hier ich hab sowas in meinem Welpengehege stehn und Saskia liebte das schon als sie trächtig war:

042.jpg

lg Uschi & Rudel

jaaa,das ist wirklich toll,sowas würde meinen beiden,besonders Teddy,sicher gut gefallen!
nur ist es halt schon ziemlich groß :o das vom ikea sicher auch
da bräucht man halt einen garten....leider
aber sonst ists wirklich super
hab zwar schon 3 schlafplätze für zwei hunde,aber in den weidenkorb legen sie sich eh nimmer rein,da hätt dann ein kleines zelt oder so eine kuschelhöhle platz :cool:

Oben