Ziegenstall bauen für TSV-Klosterneuburg, wer macht mit?

Hallo Nix!
Also 5 dieser gewellten Plastikplatten (unsere sind aber braun) kannst Du von uns haben. Sind allerdings gebraucht. Frag Johanna bitte, wieviel insgesamt benötigt werden, wenns nicht gerade 100 :) sind, kauf ich noch ein paar dazu. Okay???
Und ich bring sie gerne am 1. Juli vorbei (mit dem Hasenstall).
Lg. Nadja

Gnadenhof schrieb:
Hallo Nix!
Also 5 dieser gewellten Plastikplatten (unsere sind aber braun) kannst Du von uns haben. Sind allerdings gebraucht. Frag Johanna bitte, wieviel insgesamt benötigt werden, wenns nicht gerade 100 :) sind, kauf ich noch ein paar dazu. Okay???
Und ich bring sie gerne am 1. Juli vorbei (mit dem Hasenstall).
Lg. Nadja

hallo,

danke nadja, für das liebe angebot!

aber wir haben es jetzt so gemacht, dass wir doch bertas welleternit nehmen, weil mein vater meinte, dass es einfach dauerhafter ist, und mit schnee usw. auch besser.
d.h. wir haben die "dach-frage" gelöst *gg*

katze spendet 20 euro, da kaufen wir das "fenster" drum. d.h. so ein pastik-wellendings, oder so eine "holkammer-wasweisichwiedienochmalhies" platte, die ich im ersten thread mit foto drin hab.

aber vorbeikommen ist auf jeden fall eine gute idee!

lg nix

PS: denk nicht, dass ich es am 10. schaff,...bei mir fängt das "semesternede-chaos" langsahm an. und in der arbeit wollen sie auch dass ich öfter komm :o .

Hallo!

Das Angebot wegen der Küchenplatte steht immer noch. Die ist wenigstens robust und als "Aufbau"-Teil oder sogar robustes Dach sicher brauchbar. Ist ca. 1,50 lang, 70 cm tief und 2cm dick.

Wie gesagt, Selbstabholung in Klosterneuburg ;)

Chrisi85 schrieb:
Hallo!

Das Angebot wegen der Küchenplatte steht immer noch. Die ist wenigstens robust und als "Aufbau"-Teil oder sogar robustes Dach sicher brauchbar. Ist ca. 1,50 lang, 70 cm tief und 2cm dick.

Wie gesagt, Selbstabholung in Klosterneuburg ;)

danke für das angebot, :) aber holz haben wir für den ziegenstall schon genug, ich denk noch nach, wo ich die platte einbauen könnte,....

lg nix

nixniox schrieb:
Hallo,

es ist soweit, der termin steht fest:

1.Juli, wenn notwendig auch der 2. Juli (Samstag und Sonntag).

Holz haben wir gespendet bekommen, sollte noch wer welches haben, sagen wir nicht nein,....:rolleyes:

Gebraucht werden noch:
  • Schrauben, lange für die Pfosten, und kürzere, um die Bretter festzuschrauben.
  • Nägel,
    [*]Wellplatten hell oder dunkel fürs Dach (á ~13 Euro mich geirrt, ~8-19 Euro je nach stärke) [ERLEDIGT]
    [*]Salux Wellplatte "W HR" klar oder Guttagliss Dual Hohlkammerplatten die wir als Fenster verwenden können (á 19-39 Euro) [ERLEDIGT]
  • Einen nicht giftigen Lack um das Holz zu schützen (und der die Tiere nicht gefährdet, sollten sie das Holz anknabbern)
  • 6 Scharniere, für Türen und Fenster
  • einen kleinen Sack beton um die Pfosten Einzubetonieren
  • Metallfüße (á ~3-5 Euro)für die 4 Pfosten (U-förmig, mit Fuß)

Tja und viele Helfer, die mitmachen möchten!!!! :)

Toll währe, wenn sich da schon jemand auskennt, und die "führung" übernehmen könnte. Zur not mache ich es auch, aber ein "profi" währ halt toll. weil es soll ja nicht über den ziegen zusammenbrechen! :D

Denk es kann ganz lustig werden, wenn wir so einen Tag vor uns hinwerkeln!
Werkzeug habe ich, aber toll währe wenn noch wer welches mitnimmt!

so, ich hoffe ihr macht mit, und ich steh nicht alleine da! :)

lg nix

PS: wer kommen möchte, bitte mir die e-mail adresse per pn schicken, oder hier hereinschreiben, damit wir einen info-verteiler anlegen können, damit alle die nötigen infos bekommen!

Hoffe es meldet sich noch wer zum helfen, denn im moment stehe ich noch alleine da! :o

lg nix

Gertraud hat eh auch schon ne Mail geschrieben!! Wir kommen voraussichtlich auch gern - ich brauch nur ne Mitfahrgelegenheit!!
Ahnung hab ich aber keine :D

Hikaru schrieb:
Gertraud hat eh auch schon ne Mail geschrieben!! Wir kommen voraussichtlich auch gern - ich brauch nur ne Mitfahrgelegenheit!!
Ahnung hab ich aber keine :D

*gg* auch leute ohne ahnung sind wilkommen!

lg nix

Hallo,

also bis auf eine gute freundin, die mir hilft, stehe ich immer noch alleine da,....:o bis jetzt hat sich KEINER gemeldet, der helfen will,.....

also wenn doch noch jemand lust verspührt mitzuschrauben,...bitte bei mir melden! :)

lg nix

Ich habe es mir mal notiert und werde versuchen, zu kommen. Allerdings habe auch ich zwei linke HÄnde für solche Dinge. Aber: Vielleicht kann ich meinen Mann von seinem Glück überzeugen, der bastelt eh so gerne....
Ich bräuchte aber noch Ort und Uhrzeit.

lg
Ulli

nixniox schrieb:
Hallo,

also bis auf eine gute freundin, die mir hilft, stehe ich immer noch alleine da,....:o bis jetzt hat sich KEINER gemeldet, der helfen will,.....

also wenn doch noch jemand lust verspührt mitzuschrauben,...bitte bei mir melden! :)

lg nix

Von unserer Seite geht die Tage eine Rundmail und ein Flyer raus! Flyer könnte man auch wo aufhängen - wenn du schon sowas in der Art hast lass es mir bitte zukommen =)

Wäre doch gelacht wenn wir nicht noch ein paar Leute zusammen trommeln können!

Wobei zuviele Köche versaun auch die Suppe!!

Lg

Hikaru schrieb:
Von unserer Seite geht die Tage eine Rundmail und ein Flyer raus! Flyer könnte man auch wo aufhängen - wenn du schon sowas in der Art hast lass es mir bitte zukommen =)

Wäre doch gelacht wenn wir nicht noch ein paar Leute zusammen trommeln können!

Wobei zuviele Köche versaun auch die Suppe!!

Lg

hallo,

nein, flyer hab ich noch keinen,...weiss nicht wie das geht :rolleyes:

zu viele sollten es eh nicht sein, aber so 5-6 leute währen schon gut. und es ist sicher auch recht lustig.

lg nix

PS: @ katze ich schick dir eine pn

Hallo,

damit ihr mal seht für wen und warum wir den stall bauen, hab ich ein paar bilder gemacht::)

alter ziegenstall.jpg

alter ziegenstall2.jpg

3 ziegen.jpg

die drei freuen sich schon auf ihren neuen stall,...der alte ist eindeutig vieeel zu klein für die drei, und windschief ist er auch,....

freu mich schon drauf, ihnen einen schönen geräumigen stall zu bauen :) :D

lg nix

Hallo,

nächsten samstag ist es soweit,...bisher haben sich ganze 2 leute aus dem forum zum helfen angemeldet,..:) :(

immerhin, besser als keiner, dennoch hatte ich mehr hilfe erhofft. aber wir schaffen es auch so. :)

lg nix

nixniox schrieb:
Hallo,

nächsten samstag ist es soweit,...bisher haben sich ganze 2 leute aus dem forum zum helfen angemeldet,..:) :(

immerhin, besser als keiner, dennoch hatte ich mehr hilfe erhofft. aber wir schaffen es auch so. :)

lg nix

Duu da Gertraud nicht weiß ob sie nun wirklich kann (beruflich Stress) brauch ich wohl ne MItfahrgelegenheit da ich kein Auto hab --> Hilfe

Oben