zeusi,zeusi was machst du nur

simone47

Profi Knochen
heute war wieder mal ein turbulenter tag. unser lieber ares mag unsere miezen nicht unbedingt . zeusi lässt sich immer von ares aufstacheln, obwohl er alleine ein wahrer katzenfreund ist.

die beiden hatten heute die tolle idee, gegen die wohnzimmertür zu springen, wenn eine katze gesichtet wurde.
die folge war, die balkontüre inkl. doppelverglasung (es sind noch die uralten doppelfenster mit der dünnen scheibe) sind komplett zertrümmert und zeus hat eine tiefe schnittverletzung an seinem vorderbein davongetragen.

also ab zum ta . dort wurde er unter narkose genäht... bravo.

hat jemand eine idee, wie man ihnen diesen blödsinn abgewöhnen kann?

lg simone

Zuletzt bearbeitet:
na servas...so ein extremes Verhalten ist aber nicht ""normal"", wenn die Katzen zu euch gehören :confused:, wie verhalten sich die Hunde, wenn du dabei bist und die Katzen auch da sind?
Wie verhalten sich die Hunde, wenn du mit ihnen spazieren gehst und sie da einen anderen Hund oder eine Katze sehen?

Das ein Hund sich so aufregt, das er durch die Scheibe raus will, .......finde ich schon sehr ungewöhnlich

Wow:eek:, also unsere Hunde sind auch nicht gerade Katzenfreunde, aber dieses Verhalten finde ich auch schon sehr extrem.

Ich würde ehrlich gesagt als Erstmaßnahme:o eine blickdichte Folie oder so etwas auf die Scheiben kleben, damit sie nicht raussehen können und dann würde ich mir schleunigst einen guten Trainer suchen, der bei diesem Problem hilft;).

Ich würde auch die Scheiben abkleben damit die Hunde nimmer raus sehen........
So extrem wie es anscheinend bei dir ist........das habe ich noch nie gehört :eek:

also ich find soo extrem hört sich das gar nicht an. hund sieht katze, hund springt gegen scheibe. gut, wessen hund hat das noch nie gemacht? (also von den hunden die katzen nicht leiden können?). und diese alten fenster sind doch tatsächlich schnell hin:confused:

also ich find soo extrem hört sich das gar nicht an. hund sieht katze, hund springt gegen scheibe. gut, wessen hund hat das noch nie gemacht? (also von den hunden die katzen nicht leiden können?). und diese alten fenster sind doch tatsächlich schnell hin:confused:

egal ob meine Hunde etwas nicht leiden können, gegen die Scheibe ist noch keiner gesprungen...mein Rüde war extrem unverträglich, aber selbst der hat ds nie gemacht..:confused:

Ich finde das jetzt auch nicht soooooo ungewöhnlich und wenn mein 30kg Hund wirklich mit Absicht gegen/auf das Fenster springt, kann ich auch Besen und Schaufel holen. Nur wenn natürlich ständig was kaputt geht, muss man sich was einfallen lassen. Abgesehen von dem Ärger kann man sich mit den Glasscherben ordentlich verletzen. Ich würde deshalb auch als Soforthilfe mal mit den verklebten Scheiben anfangen.

Meine zuckt ja bei fremden Getier auch aus, auf die Scheibe gesprungen ist sie allerdings nie (und da würde es bei mir, ganz ehrlich, auch zum ersten Mal eine über die Rübe geben das ihr Hören und Sehen vergeht).

Na brack ich würde mir schleunigst einen Trainer suchen und an diesen Punkten arbeiten.
Mein Nachbar hat auch solche Hunde kaum geht wer vorbei rennt er gegen die Balkontüre.Was mich nicht wundert so wie er mit seinen Hunden umgeht das A....loch.Jetzt hab ich es nach langen Ringen endlich geschafft das ihm die Hunde abgenommen wurden aber da waren andere Vorfälle auch dabei.
Bitte such dir nen gscheiten Trainer und arbeite mit deinen Hunden!!

naja, die hunde wollten nicht raus, sondern rein. sie waren im garten.

wir haben seit 2 wochen 2 neue miezekatzen. die katzen haben das wohnzimmer inkl hundekörbchen inspiziert. das war anscheinend grund genug.
zeus ist normal ein folgsamer hund, hunde und katzenverträglich.
normalerweise sind unsere miezen hauptsächlich im OG und die hunde im EG.

egal ob meine Hunde etwas nicht leiden können, gegen die Scheibe ist noch keiner gesprungen...mein Rüde war extrem unverträglich, aber selbst der hat ds nie gemacht..:confused:
ohh, ich war heute anscheinend etwas verwirrt. ja, sie stehen vom fenster, aber so richtig dagegen gesprungen hat vor mir doch noch nie einer gemacht. ein allgemeines sry, ich war anscheinend nicht ganz da bei dem post :o

so, zeusi ist ja bei einem schnitt genäht worden. der andere wurde nur angeschaut und nicht weiter versorgt. jetzt war der 2. zwar etwas kleiner, aber er hat sich entzündet. ich habe es erst heute abend bemerkt.:(
übermorgen kommen die nähte heraus, wenn er aber morgen genäht wird, werden sie hoffentlich die nähte auch gleich entfernen. oder? ist mit narkose ja auch leichter, bei unserem angsthasen. oder wird nur ab gegeben?????

momentan kommt wirklich alles zusammen.

lg simone

Wenn der Schnitt entzündet ist, wird nicht genäht. Das wäre sehr kontraproduktiv, im schlimmsten Fall kriegt der Hund ne bomben Sepsis. Also ist spühlen angesagt und eventuell AB-Gabe. Kannst daheim schon mal die Wunde mit Käspappeltee auswaschen.

Alles Gute!

Oben