Zerrung - Bänderriss?

alles klar, hauptsache wuffel kommt jetzt bald wieder auf die beine;)

ich kann dein "eigenlob" nur zugut verstehen, denn ich weiß oft früher als so mancher TA, was eines meiner tiere hat (und ich hab nicht vet.med. studiert):eek::D
 
Guten Morgääähn,

die Maus konnte heute ihre erste kleine Runde gemeinsam mit ihrer Schwester gehen und stellt sich ganz toll an - sie ist zwar noch dreibeinig unterwegs, aber der TA hat gesagt, in den nächsten 2 Wochen beginnt sie von selbst wieder zu belasten.

Sie hält sich tapfer und die Foxi-Mentalität ist auch wieder voll vorhanden :p: Schwester wird vom Futter weggegrantelt, sie beobachtet wieder mit Adleraugen unsere Frühstücksvorbereitungen und wurschelt sich mit angepisstem Blick aus ihrem Körbchen, ohne sich helfen zu lassen, obwohl man sieht dass sie Schmerzen hat. :rolleyes:

Ganz liebe Grüße
Simone
 
Juhuu - am Samstag kommen die Nähte raus. Die schlimme Maus schleckt ohnehinschon die ganze Zeit und ärgert sich schwarz, dass da etwas in ihrem Bein steckt :rolleyes:.

Im Moment schaut ihr abrasierter Haxen aus wie ein Truthahnbein:
Anhang anzeigen 28324


Im Moment ist sie noch 3-beinig unterwegs, was ihr natürlich von Leuten auf der Straße Mitleidsbekundungen einbringt - und darauf steht sie üüüüberhaupt nicht :p.

Bis bald mit neuen Infos,

Simone, Mats und Jeva
 
Nochmal ich hier - da ich ja nach Erfahrungsberichten gefragt habe, wende ich mich nochmal an alle die vielleicht Tipps haben:

Unsere Maus wurde am Kreuzband operiert, es wurde ein Cleaning Up vorgenommen (Kreuzbandreste entfernt) und ein "künstliches Band" außen über das Gelenk gelegt.

Am Samstag kommen die Nähte raus.

Jetzt frage ich mich noch, wann ich damit rechnen kann, dass sie das Bein wieder belastet (am Sa frage ich den TA auch noch - ich hab nur jetzt grad viel Zeit um hier zu tippen und er hat nicht Ordi offen um sich von mir am Telefon quälen zu lassen) und ob es Sinn macht mit ihr jetzt schon kleine Übungen (mit Keksi-Motivation) zu machen, damit sie wieder belastet.

Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen?
Am 30.11. kommt uns sowieso auch unsere Physiotherapeutin besuchen, die sicher auch Infos für mich hat, aber ich bin halt so ein schrecklich ungeduldiger Mensch. :D

LG Simone
 
Oben