Zerren an der Leine, Knurren, Raufspringen...

Ihr habt mein volles Mitgefühl. Ich dachte das macht nur meiner, aber ich bin etwas beruhigt, das es auch andere Hunde machen. Bei Canis ist das ganz genauso. Wir gehen gassi, er ist ganz lieb, spielt vielleicht noch mit einem Stock oder so und dann plötzlich von einer Sekunde auf die andere ist es als legt jemand einen Schalter um und er ist nicht mehr der selbe Hund. Alle Versuche ihn zur Vernunft zu bringen, also an der Schnauze halten oder ihn herunterdrücken gehen genauso lange gut, bis ich aufhöre. Einen Tag war es sogar so schlimm, das ich schon neben ihm im Schnee gekniet habe um ihn unten zu halten. Ich versuche immer ruhig aber bestimmt zu bleiben, aber wenn dann andere Leute auf der Strasse ihren Senf dazu geben werde ich sauer. Dann wird einem auch noch eigeredet, man sei ein Tierquäler.

na was glaubst du wie mich die leute angeschaut haben, als ich fast direkt am Gürtel (das ist ne 4 spurige straße in wien) meinen hund weil er sich soo aufgeführt hat auf den rücken gelegt habe bis er sich beruhigt hat (ich weiß das gefällt sicher einigen nicht hier - es war nur leider die einzige möglichkeit wie sie sich früher beruhigt hat!!!)
da hab ich auch einige blicke à la "die is verrückt" geerntet *g*

:eek: dagegen sind meine wahnsinnigen ja richtige vaserln, die haben zwar im moment ab und an die ohren auch auf durchzug, aber sonst.. :D

@hades: meine maus ist ein absoluter schatz - bis auf diese aussetzer
..aber ich denke mittlerweile wirklcih, dass sie da total überdreht ist vom spielen in der hundezone....

hat noch jemand tipps wie ich sie ans laufen gewöhnen kann - ohne dass sie dabei so gestresst wird???

Wenn es denn nur die Blicke a´la "die ist Verrückt" wären, aber die dummen Kommentare die da oft kommen..... Jeder hat einen Tipp, jeder weiss es besser, naja und die Sprüche "was machen sie denn da mit dem armen Tier?" ist ungefähr so wie die Sprüche damals im Supermarkt " was machen sie denn mir dem armen Kind????" Keiner fragt, was denn der Hund mit dem armen Frauchen / das Kind mit der armen Mutter macht... Und ich muss mir dann oft auf die Zunge beissen um nicht ausfallend zu werden.... sorry wenn ich im Stress bin dann kann es schon mal passieren das ich etwas agressiv reagiere...

na angeredet hat mich noch keiner - aber diese blicke.... :eek:

ich würd aber glaub ich dann auch net immer freundlich bleiben können, wenn du versuchst, deinen hund zu beruhigen und dadurch eh beschäftigt bist und dann noch jeder weiß wies besser geht!!

na sowas, ich dachte auch, meine ist eine unter wenigen die das macht. auch in der hundeschule, nach einer gewissen zeit fängt sie an mich anzuknurren und schnappt die leine und zerrt wie verrückt daran. aber ansonsten ist sie super lieb und hört auch brav. nur dieses leineziehen.
in der huschu sagen sie auch immer das ich sagen soll "aus" und wenn sie dann aufhört mit der leine vor ihrem kopf herumfuchteln soll und wenn sie nicht reinbeisst, sie loben. aber irgendwie hilft das auch nix. tja, ich hoffe das es bald von alleine weg geht, da ich auch shcon einiges ausprobiert habe, wie ein spielzeug geben, sie ignorien, dann etwas lauter werden, ...
das mit dem laufen, keine ahnung, kann ich dir leider nicht helfen.

Oben