zerbrochenes glas beim spielen - haushaltsversicherung zahlt?

*marion*

Super Knochen
hallo zusammen,
vielleicht hat irgendwer hier schon erfahrung mit schäden bei der versicherung melden und hat einen tipp:confused:
wenn beim spielen mit dem hund, eine glastüre mit dem ball eingeschossen wird, zahlt das doch die haushaltsversicherung oder?
hat bitte irgendwer erfahrung auf was man aufpassen muss - ich bin mit versicherungen etwas :eek: überfordert weil noch nie gebraucht.

vielen lieben dank!
lg m.
 
hallo zusammen,
vielleicht hat irgendwer hier schon erfahrung mit schäden bei der versicherung melden und hat einen tipp:confused:
wenn beim spielen mit dem hund, eine glastüre mit dem ball eingeschossen wird, zahlt das doch die haushaltsversicherung oder?
hat bitte irgendwer erfahrung auf was man aufpassen muss - ich bin mit versicherungen etwas :eek: überfordert weil noch nie gebraucht.

vielen lieben dank!
lg m.

soweit ich weiß, zahlt die versicherung nur wenn ein fremder hund den schaden verursacht od. du in einer fremden wohnung. also nicht eigener hund in eigener wohnung.
 
wenn ich es jetzt richtig im kopf habe..

zahlt DEINE versicherung nicht, wenn DU und DEIN hund DEINE glasscheibe zerschmettert habt....

es wird deine scheibe nur bezahlt wenn ein fremder hund in deiner wohnung was kaputt gemacht hat (versicherung des anderen zahlt dann,aber nur wenn der hund in der versicherung drin steht!!!!!!!)

hatte schon mal so einen fall, und es wurde nichts bezahlt, weil dann könnte ich ja dauernd was einreichen... und sagen mein hund war es...
 
wenn ich es jetzt richtig im kopf habe..

zahlt DEINE versicherung nicht, wenn DU und DEIN hund DEINE glasscheibe zerschmettert habt....

es wird deine scheibe nur bezahlt wenn ein fremder hund in deiner wohnung was kaputt gemacht hat (versicherung des anderen zahlt dann,aber nur wenn der hund in der versicherung drin steht!!!!!!!)

hatte schon mal so einen fall, und es wurde nichts bezahlt, weil dann könnte ich ja dauernd was einreichen... und sagen mein hund war es...

Meine Versicherung zahlt auch nur die Schaeden an fremden Eigentum durch meinen Hund!

Allerdings kann man ja einen anderen, befreundeten Hundehalter bitten - natuerlich nur wenn er ne Versicherung hat . ... ;)
 
Meine Versicherung zahlt auch nur die Schaeden an fremden Eigentum durch meinen Hund!

Allerdings kann man ja einen anderen, befreundeten Hundehalter bitten - natuerlich nur wenn er ne Versicherung hat . ... ;)

:eek: versicherungsbetrug--aufpassen;) bei falschen angaben. man wird dadurch auch erpressbar:eek:
 
Meine Versicherung zahlt auch nur die Schaeden an fremden Eigentum durch meinen Hund!

Allerdings kann man ja einen anderen, befreundeten Hundehalter bitten - natuerlich nur wenn er ne Versicherung hat . ... ;)

das ist schon klar, das deine versicherung zahlt wenn dein hund wo was kaputt macht...

nur deine versicherung zahlt nicht, wenn dein hund deine sachen kaputt mahen, das macht sie nur, wenn ein fremder hund es macht...

allerdings muß der hund wirklich in der versicherung drin stehen!! (und das ist nicht selbstverständlich)
 
danke danke ..
es gab da einen denkfehler, dass die versicherung in der eigenen wohnung zahlt... danke für die antworten!:)
 
das ist schon klar, das deine versicherung zahlt wenn dein hund wo was kaputt macht...

nur deine versicherung zahlt nicht, wenn dein hund deine sachen kaputt mahen, das macht sie nur, wenn ein fremder hund es macht...

allerdings muß der hund wirklich in der versicherung drin stehen!! (und das ist nicht selbstverständlich)



Nicht wenn es eine Hundehaftpflichversicherung ist - die schliesze ich ja speziell fuer den Wuff ab ;)
 
hallo, ich weiss zwar nicht genau wie es rechtlich aussieht, aber ich kann dir sagen wie es bei uns war:
vor kurzem habe ich das glas unserer eingangstüre unabsichtlich eingeschlagen. wir haben einen glaserer angerufen, der ist am nächsten tag gekommen hat das glas ausgetauscht (er sagte wir sollen nur zur sicherheit das kappute glas fotographieren)
ich habe ihn unsere versicherungs polizze gegeben und der schaden wurde mit der versicherung verrechnet. bis heute habe ich nichts von der versicherung gehört, sie haben weder die fotos noch sonst irgendetwas verlangt und den schaden bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, ich denke schon, das ich desshalb eine HAUSHALTS versicherung habe, damit sie schäden IM haus die natürlich ungewollt passieren bezahlt. ich musste ja auch schiesslich die gösse und sonstige angaben zu unserem haus bei abschluss der versicherung bekannt geben,danach wird ja auch die höhe der versicherung berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

also, es kommt drauf an was in der Polizze steht. Wenn Glasbruch eingeschlossen ist, dann zahlt die Haushaltsversicherung.
Also auch, wenn du dein Fenster mit dem Ball einschlägst. Bei unserer Versicherung ist es so, dass sämtliche Glasschäden mit drin sind, Fenster, Türen und dergleichen, auch wenn ein im Haushalt lebender dies kaputt macht.
Die Hundehaftpflicht zahlt in dem Fall nicht, weil die zahlt nur für Schäden, die am nicht eingetragenen Wohnungsort entstehen.

Also würd ich am besten, den Versicherungsvertreter anrufen und den einfach fragen...

liebe Grüße
Andrea
 
Oben