Zeppi ist da! :)

Leider hab ich auch noch das Problem, dass unser Neuling nicht immer aufs Kisterl geht und ich bin mir nicht sicher ob sie sich vielleicht einfach nicht traut...:(

Lg

ich hab dem zeppi ein eigenes kistl in sein zimmer gestellt, damit er stressfrei aufs klo gehen kann..und er hat gaaanz brav noch nie was daneben gemacht.

oder traut er sich auch nicht aufs eigene?

Es ist zwar kein eigenes Kisterl (sprich unsere ``alten´´ Katzen gehen auch drauf), aber unsere beiden Alteingesessenen Mietzen, halten sich meist bei uns auf und somit ist die neue Katze meist allein in ihrem Zimmer und kann somit eigentlich auch ganz stressfrei aufs Kisterl gehn...nur wenns Futter gibt, sind alle zusammen drüben... :(

Es ist zwar kein eigenes Kisterl (sprich unsere ``alten´´ Katzen gehen auch drauf), aber unsere beiden Alteingesessenen Mietzen, halten sich meist bei uns auf und somit ist die neue Katze meist allein in ihrem Zimmer und kann somit eigentlich auch ganz stressfrei aufs Kisterl gehn...nur wenns Futter gibt, sind alle zusammen drüben... :(

ich kanns nur vom zeppi sagen - die hat am anfang alles angefaucht, was nur nach den anderen katzen gerochen hat.. (zb der alte kratzbaum)..
vielleicht is das kistl halt trotzdem stress für ihn...ich würds mit einem zweiten mal ausprobieren..es gibt eh so kleine billige beim fn.

lg
fiona

Ich werds auf alle Fälle mal versuchen -komisch ist nur, dass sie net immer daneben macht sondern nur fallweise...aber auf jeden Fall DANKE! :)

Lg

ich hätt mal eine frage.

in den 2 zimmern, in denen zeppi wohnt, gehen sich die zwei mittlerweile aus dem weg.

aber wehe zeppi verlässt die zwei zimmer..dann fängt meine zickenmitze nämlich zum revierverteidigen an und jagt ihn. soll ich da einfach auch abwarten oder kann ich da irgendwas machen? zeppi mal alleine die wohnung erkunden lassen..bitte hilfe :)

soooooo wieder neues von unserer eingewöhnung :)

wir haben heute die erste nacht die türe offen gelassen - sie leben beide noch :D

mittlerweile ist es sehr witzig (für mich) sie rennen sich gegenseitig hinterher und stauben sich..allerdings sieht das für mich nicht nach agression aus. keine der beiden pfaucht oder stellt haare auf oder kreischt mehr - seppi kommentiert aber jeder seiner bewegungen und "brrt" sich durch die gegend. er ist auch schon so weit, dass er die gesamte wohnung erkundet und er lieeeeeeebt die schildkröten im wasser, den kühlschrank und die terasse!

madame pipi lässt ihn auch schon im anderen wohnzimmer verweilen ohne einen hysterischen anfall zu kriegen..sieht also alles gut aus :)

ich weiss halt net was spielen is, weil ich nimma weiss wie junge katzen miteinander spielen :)

seppi ist auch die erste katze, die dankbar für diverse einkäufe meinerseits ist. er lieeeeeeeebt den rascheltunnel und verwendet tatsächlich auch die kratzbäume :)

lg
fiona

Oben