Zeppi ist da! :)

Fioni

Super Knochen
Zeppi (eigentlich Sissi) ist heute angekommen.

Im Moment versteckt er sich gerade und ich lass ihn auch..er hat aber auch schon Bekanntschaft mit meinem alten Kater geschlossen - der hatte sich im selben Raum versteckt. Es war zum Schießen..zeppi hat geknurrt ohne Ende und mein alter Kater hat seelenruhig sein Katzengras gefressen und Zeppi nur hin und wieder zurückangeknurrt.

Ich hab jetzt mal ein Trenngitter gemacht..bin gespannt was die nächsten Tage bringen..ich hoff es klappt..fotos folgen..Zeppi ist..sagen wir es mal so..sehr wohlgenährt :)

Sooo Tag 1 und 2...

Zeppi ist seeeeeeeeeeeeeeehr schüchtern..es dauert alles etwas...also nix von neugier überwiegt..aber wir haben ja zeit.

An den Hund hat sie sich gewöhnt..sie findet ihn zwar noch zum :eek: aber sie geht auch schon ins zweite zimmer wenn das cindei da ist. vorzugsweise hält sie sich aber in ihrem zimmer auf.

sie frisst recht wenig obwohl sie so dick ist..darum gez heute ab zum tierarzt.

heute hat sie bekanntschaft mit meiner zweiten katze pipi gemacht. die is mir ins zimmer reingesaust und ist mal frontal auf seppi losgegangen..ohne schnuppern vorher oder so.... viel fauchen und knurren - keine verletzungen (hab dann mal was fallen lassen, damit sie aufhören) seppi is dann knurrend dagesessen und pipi hat das zimmer erkundet. meint ihr das wird noch was oder ist sowas schon sehr ungewöhnlich? die pipi sitzt jetzt übrigens vor der tür auf der lauer und möchte unbedingt wieder rein...

Also was du da so erzählst, kommt mir sehr bekannt vor - hab grad so in etwa das selbe Theater daheim (am Montag ist bei mir Mietze Nr. 6 eingezogen) - und ich würde sagen, die Tiere brauchen Zeit, is halt nicht so einfach wenn die Alteingesessenen einfach jemand neuen vor die Nase gesetzt bekommen!

Ich kann dir nur sagen, ich bin auch sehr unsicher, aber nach so kurzer Zeit ist es, denk ich, noch zu früh zu sagen es funktioniert oder es funktioniert nicht...

Aber vielleicht melden sich dazu noch die richtigen Katzen-Spezialisten und teilen uns ihre Meinung dazu mit...?!?!?!?

Lg

bei uns war es zum Glück völlig unkompliziert mit den Katzen, egal zu welcher eine dazu gekommen ist, es gab nie Keilereien...und ich hatte schon einige Zusammenführungen..

Scheinbar hab ich die friedlichen Exemplare erwischt:)

Ich würde auf alle Fälle mal schauen, dass die Mietzen gleich riechen..das hilft manchmal schon ganz gut und ansonsten kann man eh nur abwarten wie es sich entwickelt...

Scheinbar hab ich die friedlichen Exemplare erwischt:)
...scheint so! :)

Ich würde auf alle Fälle mal schauen, dass die Mietzen gleich riechen..das hilft manchmal schon ganz gut und ansonsten kann man eh nur abwarten wie es sich entwickelt...
Was würdest du empfehlen zu tun, damit sie gleich riechen??? - hab mal gehört, dass man sie mit Schinken einreiben soll?!?!?!? :eek: :confused:

*schubs* :o

...hat vielleicht jemand einen Tipp wie man es am besten anstellt, dass die Mietzen gleich riechen???

...unser Neuankömmling hat sich leider noch nicht so ganz eingelebt... :(

Vielleicht hat jemand auch noch andere hilfreiche Hinweise??? :o

DANKE & Lg!

Beide Katzen mit einem von dir getragenen (und etwas verschwitzten) T-Shirt einreiben. So riechen beide Katzen nach dir und das schafft auch schnell Vertrautheit und Wohlbefinden!

Oder - wenn die Miezen Baldrian mögen - beide Miezen damit einreiben (ein bissl von den Tropfen auf die Hände geben und leicht über das Fell der Miezen streicheln). Normal mag jede Katze Baldrian (Ausnahmen gibts natürlich immer, daher vorher ausprobieren, indem man Baldrian auf einen Spiel(stoff)ball einreibt). Baldrian ist völlig ungiftig, man bekommts rezeptfrei in jeder Apotheke und es wirkt für Katzen anregend (sie werden "high" davon) und fördert den Spieltrieb.

Oder - Feliway Stecker einstecken, der verströmt Pheromone, die auf Katzen beruhigend wirken (die Katze fühlt sich wohl, geborgen und zuhause).

Lg

ich hab auch die feliway stecker - also bei uns helfen sie zumindest so, dass meine kleine katze die zeppi nicht mehr angeht. is schon ein gewaltiger unterschied.

von mögen sind sie noch weit entfernt, aber umbringen wills ihn auch nimma :)

lg
fiona

Danke für die Infos und SORRY fürs OT!

Eine Frage hab ich aber noch - werde dafür einen neuen Thread eröffnen, damit ich nicht zu sehr vom Thema abkomme...

Lg

Zuletzt bearbeitet:
wir sind soweit, dass wir tagsüber schon die tür offen lassen können. seppi ist abe rnoch nicht so weit, sich die ganze wohnung anzusehen..aber er geht schon bis zur schwelle..

sie liegen auch schon im abstand von 50cm von einander entfernt...aber es is noch große skepsis dabei und WEHE einer bewegt sich dann..aber sie müssen schon immer schaun, was der andere macht...:rolleyes:

zeppi is da recht cool..er macht sein ding weiter (mausi spielen, putzen) und die pipi starrt und starrt und starrt und starrt...hin und wieder packt sies net und dann fängt sie richtig schrill zu kreischen an (kennt das wer?) und dann fauchen sie und dann is wieder ruhe..

na ich bin gspannt.

hin und wieder packt sies net und dann fängt sie richtig schrill zu kreischen an (kennt das wer?) und dann fauchen sie und dann is wieder ruhe..

na ich bin gspannt.
Ja, Naomi schreit auch so, wenn Elliot ihr zu nahe kommt (haben unsere Zweitkatze seit 11.01.)...Er nimmt es aber gsd sehr gelassen und hat sie bis jetzt auch noch nie angefaucht.

Bin auch sehr gespannt, wie es bei uns weiter geht...

Ja, Naomi schreit auch so, wenn Elliot ihr zu nahe kommt (haben unsere Zweitkatze seit 11.01.)...Er nimmt es aber gsd sehr gelassen und hat sie bis jetzt auch noch nie angefaucht.

Bin auch sehr gespannt, wie es bei uns weiter geht...

und weisst du was das heisst? :o also ist das eher ein: "iiich bring dich gleich um" oder ein "fass mich nicht aaaaan"

mein harli war soo pflegeleicht und umgänglich mit jedem tier, dass ich sowas überhaupt nicht kenn und gar net weiss wie ich richtig reagier oder wo ich sie machen lass :o

und weisst du was das heisst? :o also ist das eher ein: "iiich bring dich gleich um" oder ein "fass mich nicht aaaaan"

mein harli war soo pflegeleicht und umgänglich mit jedem tier, dass ich sowas überhaupt nicht kenn und gar net weiss wie ich richtig reagier oder wo ich sie machen lass :o
Bei ihr ist es eher ein "fass mich nicht aaaan" *lol*, weil angreifen tut sie ihn nicht. Sie knurrt/faucht ihn an sobald sie ihn nur sieht.

Räumlich trennen tu ich die beiden nur nachts, weil man bei dem Geknurre/Geschreie nicht schlafen kann ;). Elliot haltet sich bislang am liebsten im oberen Stockwerk auf (fühlt sich in "seinem" Zimmer am sichersten).

Aber es ist eh klar, Naomi war jetzt 11 Jahre lang alleine und nun kommt da plötzlich jemand in ihr Revier. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass sie sich vertragen werden (zumindest, dass sie ihn akzeptiert).

Bei ihr ist es eher ein "fass mich nicht aaaan" *lol*, weil angreifen tut sie ihn nicht. Sie knurrt/faucht ihn an sobald sie ihn nur sieht.

Räumlich trennen tu ich die beiden nur nachts, weil man bei dem Geknurre/Geschreie nicht schlafen kann ;). Elliot haltet sich bislang am liebsten im oberen Stockwerk auf (fühlt sich in "seinem" Zimmer am sichersten).

Aber es ist eh klar, Naomi war jetzt 11 Jahre lang alleine und nun kommt da plötzlich jemand in ihr Revier. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass sie sich vertragen werden (zumindest, dass sie ihn akzeptiert).

is bei uns genauso..zeppi bleibt auch in seinen 2 zimmern..aber es is schon so, dass er zumindest aus der tür rausschaut oder mal zur schwelle vorgeht.

ich mach auch nur noch nachts zu..weil eben die pipi so eine zicke is - obwohl sie 10 jahre mit einer anderen katze gelebt hat :rolleyes:

Hallo!

Bei uns ists auch noch so, dass ``die Neue´´ sich in ihrer Höhle in ``ihrem´´ Zimmer am wohlsten fühlt! Die Katzen kommen sich auch schon mal näher und schnuppern aneinander, Hr. Kater reagiert da auch ganz gelassen drauf und möcht eigentlich auch spielen, was der Dame aber gar nicht passt - dann faucht sie und knurrt und verkriecht sich! Wenn unsere Siam-Dame sich ihr nähert und schnuppert und Mrs. New sie dann anschaut, fängt Mrs. Siam so komisch zu meckern an!

Leider hab ich auch noch das Problem, dass unser Neuling nicht immer aufs Kisterl geht und ich bin mir nicht sicher ob sie sich vielleicht einfach nicht traut...:(

Lg

Oben