ZEITUNGSINSERATE

Claudia561

Anfänger Knochen
Was haltet ihr davon, über ein Zeitungsinserat einen Hund zu kaufen? Mir ist klar, dass da auch unseriöse Züchter inserieren. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

hello,

Seriöse züchter wirst du in einer tageszeitung meiner meinung nach nicht finden,denn die haben soetwas nicht notwendig...

wenn du dir eine bestimmte rasse(vorausgesetzt rassehund)ausgesucht hast informiere dich beim jeweiligen club...
adressen gibts auf der ökv page...

grüsse
manu

hi, claudia! ich möchte auch bald einen hund adoptieren und muß dir sagen, daß ich seit einem jahr in aller ruhe mich umgehört habe, viele bücher gelesen habe und vorallem bei den hundeclubs angerufen habe!
ich finde, beim surfen im internet, auf den jeweiligen hp, findest du immer interessante und lehrreiche informationen. dann solltest du dir auch mal verschiedene zuchtstätten ansehen, ich denke man muß sich auf anhieb sympatisch sein, dann klappt es auch mit dem welpen. nur so kann man gut mit dem züchter über alles reden und ausmachen, wenn der dich nicht recht mag, oder umgekehrt, geht WICHTIGES verloren.
es geben sicherlich auch nette züchter mal ein inserat in die zeitung, das habe ich schon oft gehört, doch findest du sonst keinen hund? oder schau´einfach zu diesem züchter hin und mach dir dein eigenes bild,ich z.b. weiß wie es für mich, bei einem züchter sein soll, und auch wie er die welpen aufzieht.... viele tips stehen ja auch in den büchern., viel glück karin
hast du schon beim oekv angerufen? www.oekv.at

Hallo Claudia !
was ist denn aus dem Labradormischling aus dem Tierschutzhaus geworden ? oder willst du uns hier nur"pflanzen" oder testen ??
nicht böse sein,wenn ich da was falsch gelesen habe.
helen

Hallo Claudia!
Was hältst du davon einfach einen Hund aus dem Tierheim zu holen? Gerade jetzt wo so viele vermeindlichen "Kampfhunde" abgegeben worden sind! Muss es unbedingt ein Rassehund sein? Ich hab ja nichts gegen sie, aber da ich manchmal in einem Tierheim arbeite kenne ich die traurige Vergangenheit der Hunde. Es gibt ja auch viele reinrassige Hunde in den Heimen. Also bitte überlegs dir noch mal, vielleicht bereitest du ja einer armen Kreatur aus dem Tierheim einen schönen Lebensabend! Cathrine

hallo karin,
bitte kauf keinen hund über ein inserat, dass nicht in einer fachzeitschrift geschalten ist. auch wenn der hund gesund sein sollte und furchtbar lieb ist, förderst du damit nur die kommerzielle hunde"vermehrung" und nicht die seriöse liebhaberzucht.

hör dich um, es gibt immer wieder fundwelpen in tierheimen und auch "passierte" würfe von privaten.
ich habe vor ein paar tagen wieder von geretteten welpen erfahren - wenn du interesse hast, schick mir bitte ein e-mail, ich möchte die daten nicht ins internet stellen, damit nicht wieder etwas ähnliches passiert wie beim goldie-thema.

wenn es ein hund vom züchter sein soll, dann erkundige dich genauestens, sieh dir die zuchtstätte an und stell so viele fragen wie möglich. im internet gibt es eine menge homepages, wo du interresantes über die welpenauswahl erfahren kannst und wo du ratschläge bekommst, auf was du achten sollst. eines sollte dir aber schon klar sein: der hund vom züchter ist "etwas" teurer als der "rassehund" aus dem zeitungsinserat.

viele grüsse, chico

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
Hallo Claudia !
was ist denn aus dem Labradormischling aus dem Tierschutzhaus geworden ? oder willst du uns hier nur"pflanzen" oder testen ??
nicht böse sein,wenn ich da was falsch gelesen habe.
helen
[/quote]

Hallo!
Ich wollte mir am DO vorige Woche den Labradormischling aus dem Tierschutzheim holen. Er war aber leider am MI bereits vergeben worden. Ich hatte mich in den Hund verliebt und war bereits in der Vorwoche FR dort (da war er noch nicht zu vergeben, da er ein Findling war) und dann am MO, wo ich ihn auch schon bezahlen wollte, damit sie (Tierschutzhauspersonal) ihn mir nicht weggeben. Das ging aber nicht, weil sie zuerst wollten, dass wir den Hund mit unserem Spaniel zusammenbringen. Schauen, ob sie sich vertragen. Das konnte ich erst am DO machen, und so stand ich mit Sack und Pack vorm Tierheim und man sagte mir, dass er weg sei. Da war mir zum Weinen, das kannst du mir glauben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WauWau:
Hallo Claudia!
Was hältst du davon einfach einen Hund aus dem Tierheim zu holen? Gerade jetzt wo so viele vermeindlichen "Kampfhunde" abgegeben worden sind! Muss es unbedingt ein Rassehund sein? Ich hab ja nichts gegen sie, aber da ich manchmal in einem Tierheim arbeite kenne ich die traurige Vergangenheit der Hunde. Es gibt ja auch viele reinrassige Hunde in den Heimen. Also bitte überlegs dir noch mal, vielleicht bereitest du ja einer armen Kreatur aus dem Tierheim einen schönen Lebensabend! Cathrine
[/quote]

Im Beitrag unten kannst du den Versuch lesen, den ich gestartet habe, einen Tierheimhund zu adoptieren. Ich hatte mich in den Hund verliebt, und wollte ihn unbedingt haben. Nach reiflicher Überlegung bin ich jetzt (gemeinsam mit meinem Freund) zum Entschluss gekommen, uns einen Rassehund zuzulegen (Golden Retriever). Weil: 1. Ein älterer Hund ist von seinem Vorbesitzer und den Ereignissen schon geprägt, einen Welpen kann ich prägen und muss nicht angsthaben, dass der Hund einmal durch irgendein Signal (Hand heben z.B.) angreift, weil er früher z.B. geschlagen wurde. 2. Bei einem reinrassigen Hund mit Stammbaum habe ich die Garantie, dass die Linie (Vater und Mutter) HD frei ist. Klar, das ist keine Garantie dafür, dass mein Goldie nicht irgendwann einmal eine HD entwickelt, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer. Meine Überlegung war: Was mache ich mit einem Hund, der - im schlimmsten Fall - eine mittelschwere bis schwere HD bekommt? Ich wohne im 2 Stock ohne Lift, da müsste ich den Hund 10 mal am Tag rauf und runter tragen. Ausserdem sind Hüftoperationen auch nicht umsonst. Und deshalb habe ich mich für einen Rassehund entschieden.

habe vor einem jahr einen berner aus dem tierheim geholt - heute 5 jahre alt - und er ist sehr krank - haben ihn vor einem jahr kurz nach dem wir ihn geholt haben operieren lassen, kastration weil nur mehr blut im harn war wurde vorgestern wieder operiert, verdacht auf cauda equina, hat aber wahrscheinlich laut arzt nix genutzt - es ist ihm chirurgisch nicht mehr zu helfen - er wird wahrscheinlich über kurz oder lang nicht mehr gehen können - hat bis jetzt sehr viel gekostet - aber trotzdem würde ich mir dieses tier wieder holen - weil der hund trotzdem er früher schlecht gehalten wurde und sicherlich geschlagen wurde sein liebes und gutmütiges wesen behalten hat und für unsere familie (mit kindern) einfach perfekt ist - und irrsinnig dankbar - wenn es einem hund einmal schlecht gegangen ist und er hat dann einen besitzer bei dem es ihm gut geht -der hund dankt es dir ewig
bärii

Hallo Claudia!
Ich wüsste einen reinrassigen Golden Retriever im Tierheim. Leider ist er schon ausgewachsen und er hat schon 5mal gebissen(immer nur Fremde)Obwohl der Hund mich gern hat, denke ich dass du sicher nicht einen bissigen Hund haben willst. Auserdem verträgt er sich nicht mit Rüden.
Cathrine

Oben