zeitung als erziehungsmethode?

senfer

Super Knochen
Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn man
sie richtig anwendet. Man sollte die Zeitung beispielsweise nur dann
benutzen, wenn der Hund etwas angeknabbert hat oder gerade ein Bächlein
macht. Man sollte sie nur dann benutzen, wenn man nicht zum richtigen
Zeitpunkt eingreifen konnte, weil man nicht aufgepasst hat.

Man nimmt dann die Zeitung und schlägt sich selbst sechs Mal gegen den Kopf.
Dann wiederholt man dies und sagt dabei den Satz: "Ich habe vergessen auf
meinen Hund aufzupassen!!."

Diese Technik sollte immer wieder angewendet werden. Nach einigen
Korrekturen ist man soweit konditioniert, das man seinen Hund im Auge
behält. Eine Zeitungsrolle sollte einzig und alleine zu diesem Zwecke
verwendet werden. Sobald der Hund über einen lacht, sollte man ihn loben!

Nanana die zeitung ist aber schon veraltet. Als moderner Hundeführer sollte man schon zum Tele greifen :D :D :D

thema: zusammengerollte Zeitung in der welpenerziehung :confused:

ich weiß nicht warum jeder über die zusammen gerollte zeitung in der hundeerziehung meckert :confused:

ich finde die zusammengerollte zeitung gerade bei welpen geradezu unverzichtbar :rolleyes:
und bei der hundeausbildung genauso. :cool:

gerade bei klein albert setze ich sie sehr viel und auch sehr intensiv ein.

um die zusammengerollte zeitung eine runde tesa rum( es dürfen auch andere marken verwendet werden) und sie rollt sich nicht mehr auf. sprich sie ist stabieler und haltbarer

man kann sie wunderbar weit werfen (apportieren will geübt werden)
man kann sie mit ner strippe dran zu wunderschönen zerrspielen nutzen (Beutemotivation)
man kann sie ohne srtippe wunderschön in den gehorsamsübungen zur bestätigung nutzen
man kann täglich ein neues spieli erstellen,( je nach inteligenz des hundes Bild oder FAZ )
man kann sich täglich ein neues spieli leisten, (wo gibts das schon)
man kann das spieli auf die größe des hundes wunderbar, aufs gramm genau, anpassen
man kann das gewicht des spieli zum muskelaufbau nutzen, (sonntagszeitungen wiegen mehr)

also warum schimpft jeder über die zusammengerollte zeitung

allerdings, ein großes problem kann und will ich euch nicht verschweigen, in der wohnung darf ich die zeitungsrolle nicht mit dem albert alleine lassen, sonst benötigt man einen schneeschieber.
aber vielleicht kann ich das ja als konfetti zu silvester verkaufen und vom erlöß eine neue zeitungsrolle herstellen.

also ich finde die zusammengerollte zeitung wichtig und völlig unverzichtbar

lg angela

Also an euren Humor muß ich mich erst gewöhnen, mir hat sich echt bei 2 Texten erst mal der Magen verkrampft. Nach dem Motto wo bin ich denn hier gelandet?? :( :mad:

Uff! Entwarnung! :) :)

Liebe Grüße
Christine :)

ich lach mich wech... hab zuerst auch gedacht, oh no, was kommt da denn wieder für ein Schei*... aber jetzt hab ich auch dürber gelacht :D :D :D

Uaaaggghhhhh....ich bin auch fast darauf reingefallen, aber besser finde ich einen Baseballschläger :p

Oder man nimmt sich mal wieder ein Teledakt..dann kann man einfach nur aufs Knöpfchen drücken....wäre für manch Hundehalter echt empfehlenswert!!! :D

Eliara71 schrieb:
besser finde ich einen Baseballschläger :p

Baseballschläger find ich persönlich auch besser, weil man kann damit den Wecker erschlagen :D Und dann apportiert ihn der Hund brav und Du kannst so herrlich Kleinholz aus dem Wecker machen *griiins*

lg
Karin

Na, nun bin ich ja vorgewarnt... für von wegen noch skuriler!! :cool: Klar gegen Ende konnte ich auch lachen und nur so kommt man diesen ewig Gestrigen bei - also nur weiter so! :D

Oben