Zeitschrift "Dogs"

vusel

Super Knochen
Schreib das hier jetzt nochmal ... weil ich glaube, dass das im Top-Dogs Thread untergeht ...
Würd mich trotzdem interessieren, was Ihr so meint :)


Hat eigentlich wer von Euch sich mal die "Dogs" geholt - die Zeitung, die bei Top-Dog so beworben wird?????

Ich hab mir das letzte Exemplar einfach neugierigerweise mal geholt - aber da ich nicht zu den Reichen und Schönen dieser Erde gehöre, kann ich mit den Nobelhotelinfos für Vierbeiner und den anderen, fast ausschließlich Werbegeladenen Infos nix anfangen...
Meiner Meinung nach waren die Artikel über Barf und übers Leinenziehen die einzigen brauchbaren Artikel - diese wurden aber auf einer Doppelseite abgetan.
Was mich absolut abgestoßen habe - werde auch einen LEserbrief schreiben - war, dass die einen
Aussie zum Hirtenhund machen und ihn "Australian Shepard " nennen - oder ist eine neue Rasse an mir vorbeigegangen??

Mit solchen Aussagen disqualifiziert sich eine "Fachzeitschrift" (oder eine, die den Anspruch darauf erhebt eine zu sein) in meinen Augen selber.

Und das für schlappe 3.90 Euro (in D)

Grüßlis
vusel
 
Ich kenn die Zeitschrift zwar nicht, aber ich würd auch was hinschreiben.
Zwischen Hüte- und Hirtenhund ist ein zu großer Unterschied :rolleyes:
 
Ich selbst habe mir die Zeitschrift noch nicht geholt, habe allerdings schon viel positives gehört.

Allerdings glaube ich nicht, dass ich mit der Zeitschrift allzu viel anfangen kann. Ich konnte es ebenso wenig mit der Serie Top Dog.

Aber der Preis ist ja wirklich kräftig.
 
Was mich absolut abgestoßen habe - werde auch einen LEserbrief schreiben - war, dass die einen
Aussie zum Hirtenhund machen und ihn "Australian Shepard " nennen - oder ist eine neue Rasse an mir vorbeigegangen??


Na das finde ich aber auch sehr interessant. Das mit dem Leserbrief find ich voll gut. Aber es wäre nett wenn du mir/uns dann mitteilen könntest wie sie das gerechtfertigt haben.


Lg Betty
 
Ich selbst habe mir die Zeitschrift noch nicht geholt, habe allerdings schon viel positives gehört.

Allerdings glaube ich nicht, dass ich mit der Zeitschrift allzu viel anfangen kann. Ich konnte es ebenso wenig mit der Serie Top Dog.

Aber der Preis ist ja wirklich kräftig.

Ja eben, ich habe es mir geholt, weil eine Bekannte so geschwärmt hat ... aber irgendwie ist das so wie "VOQUE" für Hunde - hochglanz und Schicki-Micky - halt nicht so meine Welt :)
Wollt hier nur hören, ob nur ich da so empfindlich bin - vielleicht gibts ja welche, die so Artikel toll finden..
Ich bin halt so der praktisch veranlagte Mensch und leg auf Hundefreundliche Hoteltipps in Berlin, wo das DZ für Menschen pro Nacht 295 Euro kostet, und dann der Hund tatsächlich für nur 50 Euro Aufpreis mit reindarf (kriegt einen Napf und ein selber gebackenes Leckerli mit Namenszug) nicht so den gesteigerten Wert ;-)
 
Ich hab mir eben mal überlegt ob ich sie holen soll aber der stolze Preis hat mich abgehalten und da ich ja eh mehr das Naturmädel bin......;) wär das wohl nix für mich....
 
Ich hab mir eben mal überlegt ob ich sie holen soll aber der stolze Preis hat mich abgehalten und da ich ja eh mehr das Naturmädel bin......;) wär das wohl nix für mich....

so gehts mir auch - ich renn auch lieber mit meinem Hundi in Dreck und Speck im Matsch rum als in teuren Hotels und großstädischen Fußgängerzonen...
ich kauf auch lieber beim Wald- und Wiesenhändler meines Vertrauens als bei Coco van Knebel ... *g*

aber -ich putz meine nach Wald- und Wiesendreckmatschgelaufe vollgesiffte Wohnung auch lieber selber als sie, während ich am flanieren bin, putzen zu lassen *ggg*
 
Ich hab mir eben mal überlegt ob ich sie holen soll aber der stolze Preis hat mich abgehalten und da ich ja eh mehr das Naturmädel bin......;) wär das wohl nix für mich....

mir ist es genauso ergangen beim ersten Heft-:eek:
wollte es schon zurückgeben wegen dem Preis-
dann habe ich aber die Geschichte von Nurejews Hund gesehen :)
(der probiert nach Rudolfs Tod- heimlich zu tanzen:D hat ja lang genug zuschauen müssen)
Rütters Beitrag fand ich auch sehr gut....
außerdem sind die Fotos schon "Klasse"
sonst ists wirklich in jeder Hinsicht eine andere Art von Hundezeitung-
halt was für die oberen 10.000:D

sind wir uns ehrlich- was soll schon anderes geschrieben werden-
irgendwie sind doch alle ähnlich-kochen doch alle mit Wasser.....
die unterscheidet sich nur durch - Aufmachung + Erzählungen ;)

ich werde das Feb.-Heft auch kaufen -
da kommt eine Reportage vom Mr. Dalmtin:D
 
Ich selbst habe mir die Zeitschrift noch nicht geholt, habe allerdings schon viel positives gehört.

Allerdings glaube ich nicht, dass ich mit der Zeitschrift allzu viel anfangen kann. Ich konnte es ebenso wenig mit der Serie Top Dog.

Aber der Preis ist ja wirklich kräftig.


zur Zeitung habe ich mich eh schon geäußert-

aber die Top-Dog Sendung, besonders heute-
hat mir auch sehr gut gefallen

in 2-3Tagen "Dogdancing" vorzuführen finde ich schon bewunderswert-
auch von den Trainern:)

man konnte auch schön sehen wie sich die Frauchen und Herrchen "weiterentwickelt" haben;) :)
 
Japp, kann ich Dir nur zustimmen.
Wir üben uns auch im Dog Dancing und ich finde es schon beachtlich, was die da in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben.
Vor allem Kalle Mops hat mich überzeugt - ich bin absolut KEIN Fan dieser Rasse *g* - aber der ist ja schon was besonderes.

Auf der andreren Seite ... wenn ich den ganzen Tag nix andres zu tun hätte als mich mit meinem Wauzi zu beschäftigen...
In diesem Camp ist man ja um zu trainieren.
Klar dass dort das Ganze viel effektiver vonstatten geht als daheim zwischen Arbeit, Kochtöpfen, Wäsche und anderem täglich *Müll* um den man sich kümmern muss.

Schade um Kai und Kassam... am Anfang fand ich die beiden supernervig - aber ich finde auch, dass die am meisten gelernt haben. Schad, dass er gekniffen hat..
Hätt mir Kassam und ihn gern beim Arschwaggeln angeguggt *lach*
 
Ja, eine sehr noble Zeitschrift. Ich fand das erste Heft garnicht so schlecht, vorallem die tollen Bilder der Fotografin haben mich Fasziniert! Und auch der Bericht über die "Hundeinsel" hat mich gefässelt.
Aber am besten sind die EInkaufs-Tips: Hunde Leder Korb = 1300, Stinknormales Schlafkörbchen = 129 ... und, und, und...:confused:
Welcher Hund (außer von den vorgestellten Besitzern in dem Heft) kann schon in so einem Luxus leben?:rolleyes:

Das zweite Heft war übrigens noch viel weniger Interessant für den normalen Hundehalter.
 
Folgendes habe ich heute an den Verlag geschickt:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider ist mir der Umfrage-Bogen in der aktuellen Dogs-Ausgabe abhanden gekommen, ich hätte gerne an der Befragung teilgenommen.

Da ich die Zeitschrift dennoch nicht unkommentiert lassen kann und möchte, hier mein "Senf" dazu :)

Vorneweg möchte ich Sie fragen, welchen Anspruch die DOGS an sich und ihre Leser stellt...
Möchte Dogs ein fundiertes Fachmagazin mit gut recherchierten Titeln sein? (Sehr davon entfernt)
oder ein Hochglanz-Werbemagazin, welches einen Mercedes als hundefreundlichstes Auto bewirbt, sowie Hotels, in denen der Hund zu Preisen übernachtet, die ein normaler Mensch nicht mal für sich zahlen würde?? (dann ist das Thema des Magazins sehr gut getroffen)


Für mich (38 Jahre alt, selbstständig, feste Partnerschaft, keine Kinder, einen Australian Shepherd) ist DOGS vergleichbar wie die VOQUE für Frauen.
Zu bunt, zu grell, zu schickimicki und zu oberflächlich.

Im Tagebuch wird der Australian Shepherd als "Australian Shepard" bezeichnet und zum Hirtenhund gemacht.
Damit disqualifiziert sich die dogs als ernstzunehmendes Fachmagazin eigentlich von selber....

Das einzig interessante Thema - die Rohfütterung - wird auf zwei Seiten abgehandelt - ein Fachmagazin hätte eine Serie daraus gemacht.
Die Körpersprache des Hundes wird auf ein paar Beispiele beschränkt ... auch ein Thema, aus dem ein Fachmagazin eine Serie hätte machen können... viel zu kurz und zu oberflächlich abgehandelt. Grad so, dass man vorweisen kann: wir haben einen Hundepsychologie-Artikel. Mehr nicht.

Die Promi-Interviews ... Menschen, die ausser zu schauen, wie sie ihr Geld unter die Leute bringen, nix zu tun haben, sind ein Schlag ins Gesicht all derer, die viel Zeit und Mühe im Tierschutz verbringen, ihre spärlichen Mittel wohl überlegt einsetzen müssen und sich jedes Extra für den Tierschutz vom Mund absparen.

Wie gesagt - wenn sie genau DIE Leute ansprechen, also Coco-Van-Knebel-Klientel, dann ist ihre Zeitschrift absolut gut so, wie sie ist - auch für den Preis.
Oberflächlich und bunt - genau wie die Menschen, für die sie gemacht wäre....

Als Hundelieberhaber Fachmagazin eine Katastrophe und für Artikel, die einen ernstzunehmenden Hundehalter kaum interessieren einfach zu teuer.

Einzig die Fotografien sind wunderbar und sehr schön anzusehen....

Wahrscheinlich werde ich mir die Zeitschrift in Zukunft nur noch am Kisok durchblättern ...
Vielleicht hat sich der Anspruch des Magazins in ein paar Monaten geändert - und vielleicht werde ich dann wieder ein Exemplar zum genaueren Lesen erwerben - aber so wie das Magazin jetzt ist, ist es für mich normalen Menschen das Geld absolut nicht wert.


Aufmachung vs Inhalt ....

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit - und herzliche Grüße aus Oberfranken


ich hoffe das kann man so lassen ... bin nicht so der Wortakrobat ;-)
Sobald ich Anwort habe, lasse ich es Euch wissen...


grüßlis
vusel



 
Da meine Schwiegermama eine Trafik besitzt und wir vor Silvester wieder mal Inventur machen mussten, bin ich auf die Zeitschrift gestossen. Hab sie gefragt, ob ich ´mir das Heft nehmen kann. Naja daheim hab ich es dann ein bissl durchgeblättert. Da bin ich auch den Futterartikel gestossen und dachte mir jetzt kommt sicher wieder irgendwas mit Pedigree usw. Dem war zwar auch so, aber auf der nächsten Seite stand dann was über BARF und da war ich doch sehr überrascht. Es wurde sogar für gut befunden und das wundert mich doch sehr, weil ich das bis jetzt noch in keiner Hundezeitschrift gesehen habe. Der Preis ist allerdings wirklich sehr hoch und ich werde mir überlegen, ob ich mir das Heft ab und zu leiste.;)
 
Oben